Turquoise
Mir wäre das zu banal.bis zur Banalität.
In diesem Text klingt solch ein Refrain wie
Jeder wird mal groß
Niemand lebt ewig
Jeder hat mal Pech
und keiner hat immer nur Glück
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mir wäre das zu banal.bis zur Banalität.
Weiß nicht, ob wir uns schon verstehen. Ich wünschte mir einen Refrain, der (wie auch immer) überzeugend für die Abnablung des LI, für seine hinzu gewonnene Souveränität spricht.Hab dich schon verstanden. Bin dran.
Vielleicht dein Vorschlag, aber letzte Zeile:
"denk ich an deinen Mai" oder so.
Nee, das ist es noch nicht.
Ich glaube, jeder, der hier einen Text einstellt, kann und sollte selbst entscheiden, ob sie oder er Kommentare oder Vorschläge berücksichtigt und einfließen lässt oder nicht. Und darüber entscheiden, welche Vorschläge dafür in Frage kommen. Alles andere ist Unsinn in einem öffentlichen Forum wie diesem hier.Es wird schon wieder bissel übergriffig, oder?
Ich hab inzwischen auch weiter überlegt und bin zu einem anderen Ergebnis gekommen.Aber wie gesagt: eine Idee, wenn man denn unbedingt einen Refrain haben möchte.
Ja. Da ist was dran. Kommt auch drauf an, was der Komponist noch draus machen will. Bei mir ist nie das letzte Wort gesprochen, was die Texte anbelangt.Ich hatte mich gefragt, wo ist denn in dem Text das Vermächtnis?
Ich fand, es ist in den Worten "noch heute..."
Das macht es nicht automatisch richtig, aber ich seh das genau gleichProblem Refrain: Du hast eine Hommage geschrieben. Deine Strophen haben bereits das verallgemeinernde Pathos eines Refrains erreicht. Im Refrain solltest du einen anderem Gedanken ansprechen. Vielleicht sogar auf gaaaanz simple Art wie etwa:
Alles geht vorüber
Alles geht vorbei
Und wird das Leben trüber
Sehn ich mich nach dem Mai
Oh, ich empfand meinen Spruch jetzt in diesem Sinne passend. - Nicht?Das macht es nicht automatisch richtig, aber ich seh das genau gleich.
Oh, ich empfand meinen Spruch jetzt in diesem Sinne passend. - Nicht?
Du hast mich mir vertraut gemacht
und ich bin endlich aufgewacht
Ein japanische Haiku verlangt, dass man in 3 Zeilen ein Phänomen der Außenwelt schildert, ohne die geringste emotionale Bewertung.
Dein Refrain-Entwurf ist, ähnlich den Strophen, voller emotionaler Bewertungen.