Dein Traum ist mein Weg [elektronische musik]

ksoa

ksoa

Reaktionen
706
Hi,
nach langer Pause hier ein neuer Track von mir, hoffe er gefällt? ;)

(Am Mix und an kleinen Details arbeite ich noch.)

https://www.box.com/s/t070gyh1vcw69p99t06x

night-stars-tree-wallpaper.jpg

Also det haste wirklich richtich jut jemacht!

Minimal ist zwar nicht meine Richtung, aber ich sach ma so, wenn det Ding uff der letzten Scheibe vom Paule mit druff gewesen wär, dann wär dit sogar eins der Highlights gewesen.
smil451d632849b7b.gif

Das Saxophon im Hall-See geht cool ab, haste gut eingespielt
smil451d632849b7b.gif

Ansonsten ist der Track wohl eher was für 5 Uhr morgens, weil ziemlich eintönig eigentlich. Fürn Radio Edit vielleicht etwas kürzen und noch den Beat etwas fetter machen. Für Minimal kanns so bleiben
smil451d632849b7b.gif

Dann musste auch erst um 5 da rein hör´n ey :D

Ist irgendwie nicht schlecht, aber mir pumpt das dann doch zu arg durch im Track.

Wie dein Avatar erstmal genau im Takt abrockt :D

Ich steh derbe drauf. Der pulsierende Synth ist mir ein bisschen zu krass verzerrt, aber ansonsten top!

cooler track! guter aufbau, schöne saubere drums...aber der bass klingt irgendwie leicht übersteuert. ich weiss das du den sound durch distortion,saturator,redux oder was du verwendet hast,so haben wolltest aber an manchen stellen überschneiden sich die schön klaren höhen mit dem verzerrten bass.

Jawoll,

trifft voll meinen Geschmack ...für 5 Uhr morgens.

Gibt aber noch ne 2. Variante: 23:00 Uhr abends.
Wenn ich mich ins Auto setze und aufm Wesch in da Clubs durch die Straßen der Grosstadt fahre.
GEEEEEEILOOOOO, Alta!! :right:

Würd ich mir gerne runterladen, wenn's fertig ist.
Und wenn ich darf. :)

Gefällt mir auch irgendwie. Der Titel dazu ist schon passend.

Könnte trotzdem in der Tat noch etwas abwechslungsreicher sein, zumindest bei dieser Tracklänge. Pumpen tut´s mir zuviel, oder Du machst die Drums lauter. Die BD kommt zu leise, sollte aber nicht übertrieben kommen.

Danke fürs Feedback!

Also ich hör das gern in der früh bei Sonnenaufgang zum in die Arbeit fahren ^^
Derzeit habe ich beim Musikmachen wirklich nicht im Hinterkopf, wer das wo wann spielen könnte- die Vorgehensweise macht mir mehr Spass - ist ungezwungener und freier. Und wenn es dann jemand gerne hört, egal wann egal wo, freu ich mich umso mehr.

Detailarbeit möcht ich noch bisschen reinbringen. Und mit dem Mix bin ich noch nicht ganz zufrieden, ein paar Verzerrungen sind mir auch zu stark. Inwiefern ich aber die BD mehr in den Vordergrund rücke und das Sidechaining reduziere, weiss ich nicht, denn ehrlichgesagt stehe ich manchmal auf pumpende Tracks. Ich habe schon einige nicht pumpende gemacht und werde auch sicher noch jede Menge machen. Aber bei dem gehörte dieses Sidechaining mal wieder zum Konzept dazu ;D

Wenn es fertig(er) ist poste ich es nochmal, dann könnte ich auch DL Link schicken.

Wann gibbet mal ein Update? :)

Was mir noch einfällt, ab und zu hast du ja einen SweepUp, und man erwartet dann irgendwie mehr als dann wirklich kommt in deinem Track. Also BD willste ja sowieso anfassen. Ansonsten nach einem SweepUp vielleicht mal ein schönes langes verdelaytes Crashbecken probieren auf der 1 :)

Irgendwie zerrt das schon ganz dolle!
So ab 4:08

An sich cooler Track! Mix ist soweit auch ganz gut.

Erinnert mich aber sehr sehr stark an "Sonnentanz" :D

Ich finde es auch ein wenig zu stark verzerrt und das Sidechaining/Pumpen ist denke ich auch ein wenig zuu heftig eingestellt, das wirft mich zumindest so ein bisschen ausm Groove.

Bitte bitte weiter machen und DL Link. Ich liebe dieses Teil!

Bissken Mecker:
Das ist hintenraus zu arg verzerrt und das sidechaining könnte etwas smoother pumpen, sonst sehr geil.

HAMMER !!!!

Das beste was ich je von dir gehört habe, mega bin echt schwer beeindruckt!!!

was ich persönlich anders machen würde ist,, den revers weg lassen nimmt nur unnötig platz weg im groove.. machs weg oder ich kill dich :p

nachm break bei 3:48 fände ich es um welten besser wenn der sax für ca 30 sekunden aussetzt,,
um den flash von deinem warmen bassline zu geniessen...

irgend nen synth das sich schon fast wie enn sägezahn anhört,, da sind noch frequenzen die stören,, es entsteht hin und wieder der eindruck das etwas kratzt und ungewollt anhört :)

du wars mir schon immer ein dorn im auge :p

Bedrohlich schwingend wIe eine beginnende Erruption.

Stammt das Sax aus einem Sample oder bläßt das der ksoa selber ?
Hab manchmal Bedarf an letzerem.

gefällt mir gut, passt auch zum sonnenuntergang

Großartiger track.

Ich habe wenig Ahnung von elektronischer Musik, aber das gefällt mir.