Dein erster Schnee

  • Ersteller Teestunde
  • Erstellt am
Teestunde

Teestunde

Registriert
23.09.14
Beiträge
7.447
Reaktionen
5.379
Punkte
25.467
Dein erster Schnee

Dein erster Schnee.
Wie groß die Flocken sind.
Sie tanzen so,
als täten sie’s für dich.
Nur dir gehört
der ganze Zauber, Kind.
Die ganze Welt,
noch dreht sie sich um dich.

Dein erster Schnee.
Du liegst in meinem Arm.
Und atmest leis,
mit Seufzern ab und an.
Fast tut es weh,
dass du mir so vertraust.
Du bist so zart,
dass ich’s nicht fassen kann.

Dein erster Schnee.
Dein erster Weihnachtsbaum.
Und ein Geschenk
in raschelndem Papier,
auf das sich gleich
der Kater stürzen wird.
Ob du dann lachst?
Vielleicht. Ich wünsch es mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einer meiner seltenen Ausflüge in die (fast) ungereimte Welt. ;)
 
Ich find es schön!:)
 
Danke. Es soll als Lied in ein Weihnachtsmärchen. Aber ich glaube, das wird nichts. Alles, was an Text über drei Seiten lang ist, fließt mir hoffnungslos davon.
 
Mir gefällt es auch sehr. Warum? Bin selber erneut Papa geworden und diese leise Atmen mit Seufzern beschreibst du so treffend. Der erste Schnee wird sicher was sehr cooles.

Einziges „Manko“: Hab ne Katzenhaarallergie...
 
Dein erster Schnee

Dein erster Schnee.
Wie groß die Flocken sind.
Sie tanzen so,
als täten sie’s für dich.
Nur dir gehört
der ganze Zauber, Kind.
Die ganze Welt,
noch dreht sie sich um dich.

Dein erster Schnee.
Du liegst in meinem Arm.
Und atmest leis,
mit Seufzern ab und an.
Fast tut es weh,
dass du mir so vertraust.
Du bist so zart,
dass ich’s nicht fassen kann.

Dein erster Schnee.
Dein erster Weihnachtsbaum.
Und ein Geschenk
in raschelndem Papier,
auf das sich gleich
der Kater stürzen wird.
Ob du dann lachst?
Vielleicht. Ich wünsch es mir.

Dass du gerade in diesen Zeiten klimatischer Veränderungen so selbstverständlich über Schneefall sinnierst ? :hmm:

Ich wundere mich über deinen Optimismus. Und das ist kein Scherz. Also ich vermute, dass Schnee in Deutschland bald als Fakenews oder wenigstens als sagenumwoben gehandelt wird.
 
Wieder ein Gedicht im Textforum, das geschrieben am meisten Wirkung entfaltet.
Physiologisch gesehen sinds vielleicht nur die Hormone, die das Kind niedlich und Eltern verliebt machen. So fein in Schrift gesetzt kommt aber die herrliche Magie ins Spiel.
 
Dass du gerade in diesen Zeiten klimatischer Veränderungen so selbstverständlich über Schneefall sinnierst ?
Ich versuche gerade mal wieder, mein Weihnachtsmärchen zusammenzubasteln. Aber alles was über drei Seiten lang ist, entgleitet mir hoffnungslos. :)
 
Hallo @Teestunde,

schon der Titel ist toll. Hab deinen Song heute direkt nach dem Aufstehen mit ner Melodie versehen und aufgenommen. First Flush sozusagen.

Die Musik lehnt sich an einen englischen Folksong an. Fällt mir noch ein welcher. Evtl sind es auch mehrere..

Viele Grüße, m



 

Anhänge

  • Dein erster Schnee.mp3
    1,5 MB · Aufrufe: 542
Zuletzt bearbeitet:
Danke. Ich höre es gerade. :)
Ein bisschen zu tief für deine Stimme, aber schön. Man könnte es einen Kick langsamer spielen und dafür mit einer kontinuierlichen Melodie. Wenn du es so schnell singst wie jetzt, dann brauchen wir noch ne Strophe. :)
 
..hab's nach mp3 umgewandelt.. und ins #12 Posting eingefügt
 
Wenn du es ein bissen höher singst, dürfte es klappen. Wir können ja mal Sanoor fragen, ob er uns seine Stimme ausleiht. ;)

Insgesamt finde ich das ganz gut getroffen. Es soll ja ein Schlaflied sein.
 
@mWermut Hab dir eine PM gesendet. :)
 
Was konkret entgleitet dir?
Die Figuren, die Handlung... Eigentlich der ganze Plot. Ich verwerfe mein Gerüst, wenn mir was Neues einfällt. Und dann sitzen ich da und weiß nicht weiter.
:)
 
Gerade eben die musikalische Skizze noch mal gehört. Unbedingt dranbleiben! Da kann was Schönes draus werden. :)
 

Ähnliche Themen

Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben