Definition Kick?

WMD

WMD

Reaktionen
179
hey!
zwecks einer facharbeit über drumrecording stoß ich immer wieder auf verschiedene definitionen zb der bezeichnung "kick".
was ist den nun was? der eine bezeichnet als kick den tiefen bassanteil der [g=118]bass[/g] drum und der anere sagt kick ist der klickende hohe attack der [g=118]bass[/g] drum.
meiner meinung nach ist derkick der hohe attack anteil den der schlägel am schlagfell erzeugt. wie seht ihr das?oder gibt es eine verlässliche quelle die es zu wissen scheint?

Natührlich der hohe Anteil des Drumsounds,ohne Kick keine Orientierung.

Also für mich is Kick auch der hohe Anteil.
Ich habs ehrlichgesagt auch noch nirgendwo anders gelesen. Wer sagt denn das des des Tiefe ist?
Das kenne ich dann nämlich eher als "Bauch" oder so

gnau der meinung binc ih auch. aber heir mal ein auszug aus dem mikrofonie skript von [g=193]audio workshop[/g] bezüglich des mikros in der [g=118]bass[/g] drum:" ausrichtung zur mitte bringt mehr bässe(kickanteil in der mitte des fells am meisten verteten" mehr bässe in dr mitte, mehr kick in der mitte? widerspricht sioch doch irgendwie oder versteh cih es falsch?

Hm ja, wohl ein bisschen ungeschickt ausgedrückt.
Aber in der Mitte ist nunmal nen größerer Kickanteil, mehr höhen also.

Solltest das schon komplett zitieren,das was Du da schreibst fügt sich in meinem Kopf irgendwie nicht zusammen:D

Ich hab schon ein paar mal gehört das in den Skripten schreibfehler drin sein sollen,aber ich glaube nicht das es so darin beschrieben steht.

doch es steht wirklich so dadrin. ich schreib esnoch mal 100%ig wie im skript beschrieben
es geht grade darum das mikro in der [g=118]bass[/g] drum drin zu positionieren.:
"[g=116]Mikrofon[/g] 1

-Fell: Ausrichtung zur Mitte bringt mehr Bässe(Kick-Anteil in der Mitte des Fells am meisten vertreten)

- [g=116]Mikrofon[/g]: z.B. D 112"

usw...
WORT FÜR WORT steht es so dadrin, ich habs vor mir liegen.

Hmm, für mich ist ein Kick ganz einfach eine [g=118]Bass[/g] Drum. So als Attribute hätt ich da eher Attack, Punch, Bottom, Knack usw. anzubieten. :D

Ka, ob's da überhaupt ne "genormte" Definition für gibt. Falls nicht, würd ich das einfach selbst genau definieren.

Hi zusammen,
kick ist ganz klar der hohe Anteil und zwar der, des Drumschlägels.
Nimmst du eine Bassdrum mit 2 Mics (Innen und außen) auf so sorgt das innere [g=116]Mikrofon[/g] für den Kickanteil und den Druck und das äußere [g=116]Mikrofon[/g] für den Subbass. Das äußere Mic dient jedoch lediglich zur Untestützung, hauptsächlich wird nur das innere Mic (oft Grenzfläche) benutzt.

gruß Patrick

^^ Da kam mir ja grad einer zuvor :D

kick ist ganz klar der hohe Anteil und zwar der, des Drumschlägels.
ganz genauso seh cih das auch, dann werd ich es auch so schreiben.
danke leute!