Deeper Rap sucht konstruktive Kritik

• Ersteller OptimusAcoustics
  • Erstellt am
hey,

ich find es cool...gute reimtechnik und schöner flow!

mische klingt auch ok...

also daumen hoch

Gruss anarchy

Oh, ein Rap-Thread - toll, dann können der Kolle und ich uns ja wieder streiten :-D

Ja, der Text ist Deep, aber über 3 Minuten lang ZU anklagend, mir fehlt da der Gegensatz UND es ist MIR zu offensichtilch, hat keinen doppelten Boden, kaum Bilder, ist mir zu plakativ, spästens dann, wenn der "kleine Mann" zum Vorschein kommt, hängt das Lied ZU sehr das "Es lebe Jimmy Hoffa!"-Schild heraus.

Und generell: das Lied leidet an einem Übersturm der Voxes.
Ist 2 much.

Beat ist soweit in Ordnung, erfüllt den Zweck, da hat man sich schon Mühe gegeben und ist dramatisch genug, um die Message zu unterstützen, aber auch da fehlt mir die Überraschung, das Besondere, etwas, das mich nochmal dazu bewegt, das Lied noch einmal und noch einmal zu hören.

Den Flow finde ich klasse, glaubwürdig vorgetragen isses auch noch.

Ingesamt auf jeden Fall ein guter Track, die obigen Punkte abgezogen.

Oh, ein Rap-Thread - toll, dann können der Kolle und ich uns ja wieder streiten

Würd ich ja wirklich gern, aber es geht nicht, ich teile im Großen und Ganzen deine Meinung hier.

Alleine schon der Threadtitel "Deeper Rap" ist mir zu plakativ und sagt eigentlich alles.

Für mich ist guter Rap immer deep und es bedarf keiner gesonderten Erwähnung, wenn "deep" dran steht bin ich immer vorsichtig, so auch hier.

So repräsentiert der gewählte Titel wohl auch die Beweggründe beim Schreiben diesen Textes. So viel hat der Text gar nicht zu erzählen, aber er ist auch meiner Meinung nach gut vorgetragen.

An handwerklichen Skills fehlt es nicht. Vielleicht etwas an Bildern und an dem Blick / dem Fokus für die kleinen Dinge.

:finger:

Nein muss man nicht - weil es hier von Anfang an um Rap ging.... :roll:

Ihr könnt mich alle mal mir eurer Rockmusik. Rock, Metall, Grunch, RocknRoll das is doch alles das Gleiche. Genau wie Techno. Elektrische Utz Bumm Mucke halt.

Ich hör eh am liebsten Schlager von Roberto Blanko und Roy Black, parallel dazu hör ich Goa und rapp dazu im Kopf Texte von Goethe, während ich mit meinem Füßen Beethoven trommel.

Ich bin der verdammte Deutsche Alleinerbe von Kultur und ihr seid alle enterbt! Fahrt zur Hölle wenn ihr nicht kapiert was Kolle euch lehrt!

Ey Kolle soll ich dirn Beat zu deinen Lyrics basteln :D Das wird ein Hit !!!

:LOL:

Nur zu! Meine Lyrics kommen straight weil ich Rap nicht erst kenne seit 8 Mile. Weischmein? :crap:

Für so was bin ich immer zu haben. :D

das phaenomen ist bekannt:

images%7Ccms-image-000068788.jpg

zum glueck haben wir greenpeace im ruecken, da kann ja nix schief gehen
smil41.gif

auf den ersten eindruck echt gut,, nur das problem ist das es extremst anstrengend ist zuzuhören... nicht weil der beat oder der text schlecht ist,, sondern weil der beat und rap sich viel zu sehr überschneiden...

eigentlich ein schöner track - auch wenn mich der inhalt nicht anspricht.
für meinen geschmack ist der text aber zu oberflächlich gehalten. das ist allerdings bei vielen der der 'anklagenden' songs der fall.

der beat funktioniert zu so 'nem text auch ziemlich gut.

in der form ist mir das paket einfach noch zu austauschbar im bezug auf beat / text / stimme.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben