[Deep] TROU - Vacation

• Ersteller Robert86
  • Erstellt am
Hi und willkommen,

ich habe es durchgehört, mir gefiel es an sich, unterm Strich aber etwas unspektakulär, einige Sounds kamen nicht genug zur Geltung, die Bassdrum schien mir zu dominant, sage ich als Nicht-Kenner :-D

Der Bass Kick klingt nicht so dolle, da musst Du mit dem EQ nochmals ran.
Der Basslauf kommt gar nicht durch, und muss mehr aufgedreht werden.

In Summe finde ich den Song nicht wirklich spannend. Es hört sich an wie eine Aneinanderreihung von Sounds, die Dir gut gefallen habe, aber wo ist die Linie? Jeder Song erzählt eine Geschichte, muss also eine gewisse Linie verfolgen - diese erkenne ich nicht.

die bongos gefallen mir. was synth mässig abgeht, vor allem die lead synths ist es etwsa "belanglose geplänkel" das ist jao ok, es braucht nicht immer eine super catchy melodie, nur passiert es da sehr leicht dass es sich streckenweise banal/plump anhört. oftmals ist es nur eine einzige note zuviel hier und da, was es dann vorhersagbar und billig macht.

der rest ist aber recht nice.

bass etwas unsauber..

aber schön abwechslungsreich ist es auch durch die effekte und streckenweise eingesetzte delays

diese komische fiedel da find ich recht ätzend. das ist aber subjektiv. kommt so prinz valium mässig. ;-).