Ich will jetzt nicht eingeschnappt wirken, aber der Mix da ist schon verflucht professioneller und einfach geiler Scheiß und ich wage mich jetzt zum "anderthalbten" mal in meinem Leben an Techno. Was hast du denn für Maßstäbe?^^ Wenn ich kurz vorm Release eines solchen Tracks wäre, würd ich nicht hier nach Feedback fragen.
Hyp hat da schon recht in deiner Songidee steckt nix drin, das plätschern regt bei mir auch die Blase an und nee ich hab keine Blasenschwäche
Die Beispiele die Hyp da gepostet hat ist Entspannungsmusik in nervtötender Form da würde ich mich jetzt auch nicht nach richten, da solls dann aber jeder halten wie er/sie es am liebsten mag.
Etwas Konstruktives vielleicht noch, ein Bass muss her, eine Fläche um etwas Schwebung da rein zu bringen nur verdrehte Lines mit FX zu versehen bringt es da nicht, dann fehlen Übergänge, nette Akzente und Fills/Uplifts in welcher Form auch immer die die Parts einleiten oder mal betonen dann kann man auch mit Effekten spielen wie zb lange Delays, gegatet, geduckt, gefiltert, Noise usw.
Nehm dir einfach mal einen Akkord der deine Momentane Stimmung wiederspiegelt, gibt es doch genug zwischen einer Oktave darauf baust du auf.
In solcher Mukke läuft doch Alles auf einen Ton ab, dann kannst du diesen einen Akkord erweitern umkehren, ausdünnen schon bekommt man Farbe in den Sound und die nötige Abwechslung die ja nur Andeutungsweise bei dem Genre ist.
Mir gibt die Mukke nichts, der einzige Aufwand bei der Musik ist die Automation darin, ansonsten ist das pippifaxmusik und oft eher nervend als wohltuend.
Das ist jetzt meine Meinung das muss dich aber nicht weiter kümmern, es gibt in dem Genre einfach zuwenig gutes, es klingt halt oft einfach nach Baukastenprinzip und zieht sich einfach zu sehr.
Ich würde dir ja gerne ein meiner Meinung nach gutes Beispiel nennen aber solche Musik wird nicht angesagt, die DJs lassen die Mukke einfach laufen
Und unterlasse es vielleicht das Wort Professionell hier einzubringen, damit schreckst du die Leute hier auf, das ist nicht gut, manche warten nur darauf um sich darauf stürtzen zu können, denn Professionell ist hier nix, also bleib gelassen.