New Epic Orchestral Track - work in progress

P

PatJD

Registriert
16.01.12
Beiträge
295
Reaktionen
68
Punkte
551
Grüss euch,


nachdem schon lange nichts mehr von mir zu hören war, möchte ich Euch nun mein neues Stück in Richtung Hollywood / Orchestral vorstellen. Es ist wie der Titel schon verrät ein "work in progress", also ich möchte probieren, mit euch zu arbeiten und jegliche Kritik und Verbesserungsvorschläge zu Herzen nehmen, respektive einzubauen. Der Track ist derzeit leider :/ erst ca 52 Sekunden lang, aber man bekommt schon in etwa eine Vorstellung, wohin es geht.

Hoffe, dass die Komposition gefällt und immer her mit dem Feedback :)

Titel : Fallen Heroes



 
Die Grundrichtung stimmt schon mal. Ich würde bei den Streichern, fast doch ne andere Artikluation nehme irgendwie sind die sehr harmlos. Ansonsten ist mir das für "Fallen Heroes" zu sehr Dur.
 
Hm, auch, wenn das Panning theoretisch so ist, würde ich die Celli und Bässe am Anfang schon in die Mitte stellen.
Das kommt sonst merkwürdig.
 
Danke für deinen Kommentar ! :)

Meinst du, dass die Staccatostreicher nicht so durchkommen ?

Die Idee wäre gewesen :

Der Teil als Vorstellung des Themas, dann nun im Mittelpart eine sehr langsame und traurige Melodie mit Woodwinds und dann das Thema nochmal einen Halbton rauf als Grande Finale, wo ich voll reinfahre mit allen Streichern, Winds und den Bläsern.

Der Name jo - , den hab ich nun schnell schnell genommen :p Nennen wirs Uprising Heroes ? :) Dann passts denk ich.

@ socke - panning wird anfangs zentriert :) Danke !
 
Meinst du, dass die Staccatostreicher nicht so durchkommen ?
Zu Anfang schon. Aber es geht ja ziemlich schnell in die Vollen und dafür ist es zu wenig oder zu lasch, meine Meinung.Oder anders, es fehlt irgendein Layer. Streicher, Blech und Gedöns sind zu wenig, da muß noch was aufgefüllt werden. Vielleicht so: Streicher Einleitung wie gehabt, erste Vorstellung Holz (Flöte Klarinette) die übernehmen dann eine Füllfigur und das Blech übernimmt die Melodei. Wenn das Blech dazukommt, sollte da noch ein melodisch-perkussives Element dabei sein (Xylophon, Marimba oder sowas).
 
Na, der Mix is generell noch ncht so der Bringer. Das is zu dumpf und mumpfig noch. Aber ich dachte, darum geht´s erstmal noch nicht.
 
Aber ich dachte, darum geht´s erstmal noch nicht.
Hallo Sockenfach, meinst Du mich? Ich wollte ja auch noch nichts zum Mix sagen, sondern zum Arrangement. Beim Mixen sind meine Tipps eher mit Vorsicht zu genießen (weißt Du ja selber) ;-)
 
Hallo Sockenfach, meinst Du mich?

Nö. Nur so generell.

Ich glaube, wenn man das richtig mixt, wirds automatisch noch fetter. Dadurch, dass unten rum alles ein bisschen dicht ist, verschwmitt alles ein bisschen.

Arrangementtechnisch hast du ja Recht. Ich meinte bloß, es wird auch durch den Mix nicht grade begünstigt.
 
Danke fürs Feedback, gemixt wird erst am Schluss, ging mir derweil nur ums Arrangement
smil451c71f7edf7c.gif
werde morgen gleich weitermachen!
 
Klingt nach solider Filmmusik!
Allerdings ist mir da zu viel Pauke drin. Entweder nur Aktzente setzen damit oder etwas Präsenz nehmen...
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben