Deep Techno Feedback

Reaktionen
5
hallo zusammen

ich habe früher viel mit reason gearbeitet, jetzt bin ich auf cubase umgestiegen und bin hammer zufrieden mit dem prog.
hier mein erster tack.

der bassbereich ist glaub verbesserungs würdig.
ich habe aber leider momentan keine gute abhör möglichkeit.

würde mich über feedback, kritik, vorschläge oder sonst was sehr freuen

http://soundcloud.com/prisma-1/prisma-ware

http://www.myspace.com/beambeats

Läßt sich drauf aufbauen... Jedenfalls haben die Maßstäbe für solchen Bassline-Techno vor langem Tracks wie dieser gesetzt: www.youtube.com/watch?v=zPKtzAOUS6M
Also am besten deinen Track so erweitern, dass man ihn vor oder hinter diesem spielen könnte, ohne dass es als Spannungsabfall wahrgenommen werden würde.
Und einen Soundcloud-Account anlegen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke
habs in soundcloud geladen.
bin erst seit neulich wieder in dem forum unterwegs. früher was zippyshare erwünscht.
weis leider nicht wie ich nen player einfüge von soundcloud.

einfach den link zur seite mit dem track posten dann sieht man automatisch den player.

bei den einstellungen des tracks drauf achten dass der track auf publik steht sonst kann ihn keiner hören ;)

Also ich finde den Sound ziemlich cool. Kenn mich im Genre nicht wirklich aus, als Verbesserung würde ich versuchen den Drums etwas mehr Raum/Drive zu geben, evtl. Bass (mehr?) sidechainen?

Den von Hyp verlinkten Song finde ich übrigens absolut furchtbar, so unterschiedlich können Geschmäcker sein ;)

sidechainen ist ne gute idee.
hab nur leider noch kein gutes plugin für cubase.
arbeite erst seit kurzem mit dem prog.

gefällt mir echt ganz gut! Ja ein bisschen side-chainen kann nicht schaden Vielleicht sogar ein highpass sidechain wie es der cytomic glue hat. Genialer kompressor gerade für so techno geschichten!
Was für einen Synth hast du denn für den Bass genommen?

mit dem waldorf largo.
mitlerweile einer meiner lieblings vst synths

Jo der Bassbereich ist noch etwas undurchsichtig. Bei wieviel Hz hast du den Bass abgesenkt?
Sidechain wäre hier in der Tat seine Lösung, alternativ einfach Bassdrum und Bass zusammen komprimieren und so pegeln, dass es passt.

habe bei 25 oder 30 Hz ein low cut gemacht.

wird das nicht ein frequenzsalat wenn ich die bassline und den kick zusammen durch einen kompressor jage ?

darum senkst du deinen bass jetzt mal ab 70hz ab und dann hat die bassdrum <70hz noch luft ;)

jup, wird gemacht ^^
ich setz mal meinen multibandkompressor bei 70 Hz an und trigger den mal mit der BD.

sind die 70 Hz ein festes "maß" oder wie machst du das meistens ?

feste maße gibts beim EQ'n nicht. Muss man austesten, aber mit 70hz liegst du näher dran als mit 30hz ;) ... vtl klingt 80hz besser, vtl kannst du auch bis 60hz runter .. musst du checken, aber hörs mal auf ner dicken anlage gegen, du wirst dich wundern :)

Macht ihr das öfters, den Bass per Sidechain/Bassdrum zu ducken?
Da mir das entsprechende PlugIn fehlt, und ich das nur über meinen Analog-Kompressor bewerkstelligen kann, drücke ich mich oft davor.
Es geht mir einfach auf den Sack.
Gefährliche Faulheit?

@einoeL: Es gibt viele Wege dafür. Du kannst es alternativ mit nem Gate machen :)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben