Deep Techno? Bitte Feedback!

• Ersteller Ersteller cklsk
  • Erstellt am Erstellt am
cklsk

cklsk

Reaktionen
10
Hallihallo,

ich hab mal wieder was gebastelt.
Hat irgendjemand Vorschläge? Muss ich noch was ändern? Wie findet ihrs?
Bin um jede Antwort dankbar!

@Lacunaflow: Danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir sagen diese Bezeichnungen nie was. Das letzte drittel würde ich als House bezeichnen.
Fands jedenfalls nicht schlecht, viele Elemnte drinn. Mix war auch ok.
Habs recht gern gehört.

lg

Hi!
Mir auch nicht, deswegen das Fragezeichen. :)

Danke für's Hören und den Beitrag!

Schönes Teil und trifft die Richtung genau. Der Soundbreak bei 2.15 ist schon fast ein Stylebreak, da er im krassen Gegensatz zum schon fast chilligen Gesamtcharakter des Tracks steht. Würd ich abmildern bzw. nicht ganz so kontrastreich bringen, der Klang ist an dieser Stelle auch etwas harsch.
Bei 5: 24 bis 5: 30: ist das Absicht? Oder ist dir da nen "Klangfehler" unterlaufen? Ebens um 6:19 rum, das würd ich entweder rausnehmen oder anders machen, stört das Gesamtkonzept.

Der Schlusspunkt ist gut gesetzt, aber bedenke immer: Wer als DJ das Stück auflegt, möchte einen guten Übergang machen, daher ist es als Producer immer ratsam, ein Ramp an den Anfag und auch ans Ende zu setzen (wenigstens 20 Sekunden), um das zu ermöglichen.

Insgesamt sehr eingängig und sowohl für Trance- und Deephouse etc.-DJs gleichermaßen geeignet. Go on:)

Hi landy, vielen Dank für diesen Bericht.
Hm, dass der Drop bei 2 Minuten sich abhebt weiß ich... aber es gefällt mir so. :)
Die von dir beschriebenen störenden Sounds waren nur ein Versuch, hab dann auch gemerkt dass die stören, sind schon draußen oder geändert.

Okay, das mit den Ramps werde ich mir auch für künftige Stücke merken...
Kann doch nicht sein, dass jeder DJ auf leere Sekunden angewiesen ist? ^^

Jedenfalls merce für's Hören und die Rückmeldung. Und schön, dass der Track dich insgesamt eher anspricht.

Da der Thread schon wieder zu versinken droht, pushe ich den jetzt einfach mal ganz frech wieder nach oben.

Wenn wirklich keiner mehr was zu sagen hat, lass ich ich's hiermit versinken.
Wobei ich mich frage, wie die über 400 Views zustandekommen. :D

Also mit House hat das nix zu tun. Halt Techno.
Hoert sich echt gut an. Der Vocal Teil bei 1:30 klingt cool.
Man koennte noch ein paar Percussions einbauen, dann
groovts noch besser, grad am Ende. Plop, Plop, Plop.

Vielen Dank für's Hören und die positive Bewertung.

Hui, dass dir gerade die Vocals gefallen finde ich schon fast erstaunlich... ich kann damit gar nicht gut umgehen irgendwie, ist ja jetzt auch nicht so groß, die Vocalvielfalt. :)

Hm, gerade am Ende habe ich ein paar Percussions rausgenommen,
damit man merkt, das es das jetzt war.

Plopplop machts in der Tat. :D

Sehr cool, mir gefällt die Songidee, der Mix und das feeling.
Top!

Sehr geil, gefällt mir gut :)

Vielen Dank an dieser Stelle auch an euch zwei für's Hören und die Rückmeldung!

Natürlich freue ich mich sehr, wenn hier positive Bewertungen abgegeben werden.
Doch seid nicht zu scheu auch was zu kritisieren. :)
Denn das hilft mir beim Produzieren meiner nächsten Tracks wesentlich weiter,
als das durch Lob(hudelei) erzeugte Gefühl, alles drauf zu haben. :)

Ich bin auf jeden Fall hocherfreut, dass das Ding so viel positive Resonanz erfährt. :D

Also Kritik wie gewünscht:

Das Vocal Sample das bei 4.30 reinkommt, stresst mich spätestens ab 10 Sekunden Dauerwiederholung...

Der Stil so ein Sample zu verwenden ist zwar im Bereich Tech House sehr verbreitet, aber meiner Meinung nach nervig... Lieber ein längeres Vocal Sample verwenden, und Abwechslung reinbringen... Kreativität ist entscheidend...

Nach dem Break kommt typischer Deep Techno, würde mir ein wenig mehr Melodie nach dem Break wünschen, damit das auch zum Rest des Tracks passt.

Ansonsten kommt das ganze richtig gut, Atmosphäre gefällt mir! :)

Mit gefällt der Track ebenfalls sehr gut und wie bei meinem Vorredner ist einer der wenigen störenden Aspekte das zu kurz und schnell aufstoßende :-D Vocalsample - bleibt zwar auch hängen, aber eher so wie ein Kaugummi am Schuh (nicht böse gemeint, aber in meinem Kopf hüpft das Sample immer noch etwas irritierend) - eine etwas längere Vocal-Sequenz oder akzentuierter reinwerfen würde mir da besser gefallen, als durchgängig nach Erscheinen laufen zu lassen. Gerade, weil du das beim ersten Vocalteil so toll gelöst hast (ab 1:30), denke ich, könnte da noch etwas mehr gehen - insgesamt aber eine gute, schiebende Nummer!

Wo ist der Track? Wollts mir nochmal anhören:)

Wow! Nochmal 'n Schwung Rückmeldung, sehr geil. :D

@theydream: Nochmal aufgerafft sogar, danke! :) Gut, das mit dem Vocalsample ist wohl anscheinend eine Tatsache. Ich merks mir! War mir selbst auch noch unsicher, aber nach zigtausend mal Hören merkt man das einfach nicht mehr so arg.
Joa, der Break war insgesamt ein kleiner Knackpunkt vom ganzen Track... ich hab nämlich zuerst keinen so "deepen" Ansatz gehabt, sondern was vollkommen anderes. Danke!

@Marcussi: Gut... Memo an Hirn: Umgang mit Vocals üben. :D Auch danke an dich!

Vielen Dank für die Vorschläge! Perfekt. :)

@landy: Eigentlich ist der Track im ersten Post... hab jetzt nochmal einen YouTube-Link reinkopiert, vielleicht gehts damit?

Sehr schön gemachter Track.
Sehr hypnotisch!
Geiler minimalistischer Prog-Trance.
Flasht und hat Hühnerhautcharakter!
An der Produktion ist nichts auszusetzen! Generetypisch!
Ich hätte direkt lust da noch so kleine Sphere-Fx einzubauen, nicht das man sie wahrnimmt, aber so ne Sontagmorgeninderstadtnacheinempillentripvollglücklichaufwachdingdingdingggens einzubauen;) Kalkbrennermässig. Also noch was hookiemässiges einzufügen.
dann wärs perfekt.
So werden dir nur die DJs die Bude einrennen, nicht aber die Mädels, die wollen mehr Sex;)

Gruss Michi

Dancingdevil

Heyho, sorry für die späte Antwort!

Vielen Dank für's Hören und das coole Feedback. :)
Der Track ist leider nur schon fertig und so...
Aber ich werd's mir auf jeden Fall merken für die Zukunft.

Danke! Ich bezweifle zwar, dass deine Vorhersagen jemals eintreffen, aber eine schöne Vorstellung :D

Zurück
Oben