Deep/Progressive House

• Ersteller Ersteller ApokA
  • Erstellt am Erstellt am
A

ApokA

Reaktionen
0
Grüß euch
smil451c7211b9e19.gif

Möcht mich erstmal kurz vorstellen
smil451c71f7edf7c.gif
Ich heiße Andre und hab Mitte letzten Jahres mit dem Produzieren angefangen und es geht so peu a peu voran ^^
Das ist mein erster housiger Track geworden und in Summe wohl mein bislang bestes Ergebnis
smil470009513826a.gif

Freu mich über Ratschläge, Lob und Kritik
smil470009513826a.gif

ja schon recht nett anzuhören
smil451d62b1d6f72.gif

mir persönlich fehlt da aber noch n bischen druck, ich kann eine bassline kaum wahrnehmen.
also wenn da eine ist, dann sollte die auch mehr eqt werden, mit sidechain klappts dann auch mit der kick.
ansonsten schön minimal gehalten.

also nur weiter so, die richtung stimmt
smil451d62b1d6f72.gif

gruss

db-personalities

Danke
smil451c7211b9e19.gif

hätte gedacht, das wird jetz mehr auseinandergerissen ^^ aber freut mich
smil451c71f7edf7c.gif

Ja die Abmischerei und das Mastering sind eben nur sehr Laienhaft durchgeführt...
smil470009513826a.gif
werd ich versuchen umzusetzen. Das ist auch ein Punkt den ich merke, die Fülle und Wärme fehlt doch irgendwo.

Die Kick ist viel zu dominant. Die Bassline könnte dagegen etwas mehr herausgearbeitet werden. Wahrscheinlich hörst du zuhause über deine Anlage den Bassbereich nicht ausreichend. Kann mir nicht vorstellen, das das so gewünscht ist.

Ansonsten mag ich dein Ding. Erinnert mich an meine "Ausgehzeit" in den 90ern
smil451d632849b7b.gif

Finde auch nicht, das bei allem heute immer "gesidechained" werden muss.

Habs in der Summe mal ein bischen bearbeitet. Hoffe das du damit einverstanden bist. Ansonsten lösche ich es wieder:

Viel grüße und weiter so.

Wow, das klingt noch mal nen zacken schärfer ^^
hab hier krk rp5 stehen,...fehlt volumen aber der druck ist eig nich verkehrt ^^
darf ich fragen, wie du da nochmal so viel rausgeholt hast in der kürze?
smil470009513826a.gif
Klingt nach ner ganzen Ecke mehr Höhen hinten raus. Einfaches EQing? Kannst es auch per PN schreiben. Danke soweit
smil470009513826a.gif

Unter 100Hz den Bassbereich aufgeräumt, das war schon die halbe Miete.
Leichte Höhen- und Panoramabearbeitung mit dem Vitalizer (geht aber auch mit EQ).
Am Ende mit Kompressor (etwas mehr) und Limiter (geringfügig) noch etwas in die Dynamik eingegriffen.

Ich bin bei solchen Dingen immer sehr wissbegierdig
smil451c71f7edf7c.gif

Könntest du etwas genauere Erläuterungen dazu schreiben? Mich interessiert es sehr, nochmal so viel klanglich aus dem Endprodukt rauszubekommen
smil451c71f7edf7c.gif
Also keine Schritt-für-Schritt Anleitung, aber was du da im Speziellen vorgenommen hast.
(Weiß grad nich wie das bei Ableton heißt, aber da gibts auch son Effekt, bei dem man den Klangcharakter verändern kann, ist das son Vitalizer?)

@schoerschken: deine Platzangst versteh ich nicht ganz, das Forum hat keinen Rahmen
smil470009513826a.gif

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben