[Deep House] Thomas M. - Green Funk

• Ersteller Thomas080383
  • Erstellt am
Thomas080383

Thomas080383

Reaktionen
7
Hallo! Möchte nicht viel um den heißen Brei herumreden.
Würde mich über Feedback und Kritik freuen!

Erster!

Tjoa... Also ich hab' über 10 Jahre House aufgelegt, aaaber das wird nüscht. Warum?

Der Bassound ist nicht in den Gesamtsound eingebunden und taugt meiner Meinung nach auch nicht, um den ganzen Song über immer das gleiche zu spielen. Es ist einfach vom Sound und Pattern her 0815 ohne einen Schnörkel, ohne Dynamik, ohne Abwechslung.

Der Rest des Songs besitzt einen ok'en Gesamtsound, der nicht wirklich umwerfend ist.

Insgesamt ist das Ganze sehr eintönig und das ist bei dem Basismaterial tödlich. Es gibt ja genug Beispiele für Eintönigkeit, aber das muss halt geschickt gemacht sein.

was genau möchtest du wissen ?
also ein, zwei Stellen sind recht gut, dafür das es sehr minimalistisch ist z.B. ab 1:45
und diese clap/shaker combo find ich cool oder ist das ne reverse clap mit normaler..?!

eine zentrale rolle spielt die bassline, weswegen ich versuchen würde dieser mehr variation zu verleihen d.h. leichtes versetzen versuchs mal mit 16tel bei einzelnen noten. das bring erstmal mehr ''groove'' als so eine komplett statische. des weiteren könnte man ein ,zwei andere noten zwischendurch kurz einbringen und an diversen stellen vllt mal eine note weg lassen.