[Deep House] Electricity

Reaktionen
247
Hey Leute, ich habe diesen Track von mir jetzt mal nach besten wissen und gewissen frisch aufpoliert.
Ich hoffe er gefällt euch.

Hab insbesondere Percs neu gemacht, das ganze Mixing naja.. hab ewig an den claps und so rumgeschraubt find aber immer noch das 1-2 net so perfekt klingen.. was sagt iht?

Mir ist bei dem Stück nichts negatives aufgefallen. Das war ein entspanntes Hören.

Hey Leute, ich habe diesen Track von mir jetzt mal nach besten wissen und gewissen frisch aufpoliert.
Ich hoffe er gefällt euch.

Hab insbesondere Percs neu gemacht, das ganze Mixing naja.. hab ewig an den claps und so rumgeschraubt find aber immer noch das 1-2 net so perfekt klingen.. was sagt iht?

Hallo Jonny Joel! :)

Gerade erst habe ich zu einem Freund gesagt, dass EDM/House-Musik so oft
gleich klingt. Ich weiß schon, dass das gerade das Genre ausmacht, zumal
DJs versuchen, möglichst übergangslos von einem Tanzerlebnis zum
nächsten zu wechseln, aber es kann schon etwas monoton werden, wenn man
nicht gerade ein begeisterter "Clubber" ist.

Ich finde allerdings, Jonny Jeol, dass Dein Stück überhaupt nicht so
ist. Es passt gut zum Genre und hat trotzdem genug eigenen Charakter,
Textur und Stil, dass es interessant bleibt, ohne zu bemüht zu wirken.

Bravo für ein interessantes Tanzstück, zu dem ein Martini an einer
Tanzbar mit guten Freunden oder ein Gläschen Wein am Kamin zu Hause gut
passen würde! :)

Big Up! ~ Kim

(übersetzt durch einen echten Deutschen) :) :)

Was meint Ihr fühlt der Keyboarder, wenn man sich so einen vorstellt, wie der da steht und starr runterdrückt, was da erklingt? Ich weiß nicht, was Ihr fühlt - ich fühle da, dass er zu nichts mehr als zu etwas unverbindlichem Flausch motiviert ist und irgendwie lustlos seinen Job macht, jedenfalls nicht gerade inspiriert ist.
Die Elemente arbeiten auch nicht miteinander, dafür bleibt alles viel zu kontrastarm, als dass ein Element sich für Dialog positioniert. Alle dudeln so für sich nebeneinander her.
Im Break um 3:20 rum ist noch die beste Phase, wenn das Vocal etwas Ausdruck reinbringt und die Chords dann doch mal etwas Kontur bringen, auch wenn sie nach wie vor nichts Sonderliches zu sagen haben. Danach döst der Track aber schnell wieder weg leider.
Mehr Wille zum Ausdruck bitte...

Die Stimmung die von der Akkordfolge geschaffen wird gefällt mir. Die Vocals untermalen das schön.

Ich finde allerdings auch, dass sich hier im sound so manches beisst und nicht wirklich zueinander findet.
Die Kick drückt/wummert zu sehr für die chillige Stimmung. Die Snare/Clap und auch der später einsetzende offbeat shaker passen nicht zum Rest.
Der Stabby Synth klingt viel poppiger als der Rest des tracks erlaubt...

Schöne Grundstimmung mit einigen Elementen die zwar für sich funktionieren, die Atmosphäre aber nicht wirklich aufgreifen....

Ich finde es gut gemacht. Klingt nach viel Arbeit. So die ersten 6 Minuten ist mir nichts aufgefallen :). Ich denke, wenn man hier von Hyp eine Kritik bekommt, ist das fast schon eine Auszeichnung. ;-).

Hey wow, gleich richtig viel Meinungen. Danke fürs hören!

@BrotUndVasser Selten sowas schönes als Feedback bekommen.. Freut mich echt sowas zu lesen.. Da ich jetzt viele meiner Tracks in nächster Zeit überarbeiten werde, ist mir natürlich einiges daran gelegen, das man meinen eigenen Style wirklich raushört...
Auch wenn oft die Loops oder Melodien recht einfach klingen, steckt da jede Menge Stunden an Soundshaping-Arbeit drin. Freut mich das es dir gefällt :D

@Hyp Dank fürs hören.. Ich denk einfach wir beide werden musikalisch keine Freunde mehr :D Bzw... unser Geschmack ist einfach völlig unterschiedlich... Darfst dich aber immer gerne bei mir auskotzen :D.. zumindest hast du das Wort flauschig verwendet.. ich denk wenn dieser Gedanke aufpoppt beim Hören, hab ich vieles richtig gemacht :D

@Audiotic Danke auch fürs hören.. mit der letzten Clap hast du recht..die Snare find ich ist zwar Grenzwertig passt aber trotzdem ganz gut..evlt mach ich sie nen Taken leiser.. aber muss mal Abstand bekommen und den Track nochmal in 3-4 Tagen neu anhören.

@digi..Freut mich das es dir gefällt.. Ja wenn Hyp mal wieder über die Motivation und Inspiration meiner Instrumente sinniert fühl mich gleich besonderns geehrt ;)

Edit: Nur damit ihr mal seht, mit welchen Crap vocals man als noname rumwerkeln muss:

Das hier ist das Original...
https://www.looperman.com/acapellas...ity-by-knowkontrol-123bpm-electronic-acapella

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hyp
Darfst dich aber immer gerne bei mir auskotzen
Ich denke, das hast Du unglücklich ausgedrückt. Im Zweifelsfall wird er sich gar nicht mehr bei Dir melden - und egal, ob's weh tut oder nicht: seine Kritik ist konstruktiv und Du solltest sie annehmen. Ob Du etwas davon umsetzt, bleibt sicherlich Dir überlassen. Aber lieber so, wie wenn Dir einer, der keinen Plan hat, Honig um's Maul schmiert.

mit welchen Crap vocals man als noname rumwerkeln muss
Man muss überhaupt nicht als Noname mit crap Vocals rumwerkeln. Es finden sich Tausende gute ausgebildete Sänger (und sonstige Instrumentalisten) auf Soundcloud, an die man rankommt. Von denen kann man sich passende raussuchen und ihnen interessante Projekte vorschlagen. Wenn man sich mit crap Vocals abgibt zum Nachteil der eigenen Musik, ist das reine Nachlässigkeit.

Naja ist halt viel Kommunikationsarbeit, aber du hast schon recht.. wobei die auch nicht immer das beste equip haben was ich finde extrem wichtig bei der aufnahme ist...

Das mit auskotzen war vielleicht echt bissl hart ausgedrückt aber.. aber im Prinzip kommts mir halt manchmal so vor. Es ist halt auch leider so das mir keiner deiner Musik-Referenzen großartig zusagt. Also mit Referenz mein ich das was du empfiehlst, nicht was du selber machst. Jeder hört eben anders.. alles gut :lalala:

Recht hübsch. Gefällt mir grundlegend.
Dieses Square Pad (oder was das da ist) ist mir auch Dauer nur etwas zu ungelenk bis aufdringlich.
Ansonsten finde ich es ordentlich gemacht.