Deep-Dub-Chill free download

• Ersteller housemusicmaker
  • Erstellt am
Da noch keine Nase was zu dem Track geschrieben hat, mach ich mal 'nen Anfang, auch wenn das nicht mein Gebiet ist.

Hmmm, die gewählten Sounds finde ich okay, mit Ausnahme des Dauerwobbels da, der mir irgendwie zu dumpf und passiv klingt.
Wäre was für die Nachtfahrt. Mir jetzt mit seinen 8:47 zu dieser Tageszeit zu lang. Man braucht halt die Stimmung und das Ambiente dafür.

Ich finde es eigentlich garnicht schlecht, aber die Art von Kick.... naja... ich würd die vielleicht für den Anfang nehmen und dann später 'ne etwas kackigere. Diese eignet sich wie gesagt zur Einleitung aber die geht in 'nem DJ Mix dann ganz schön unter weil zu dumpf. Kann jetzt nur über KH abhören, aber generell klingen die Frequenzen etwas unausgewogen. Kann's irgendwie nicht genauer beschreiben, aber bei 1:39 der Sweep reisst mir im Ohr und die Kick kommt nich aus'm Tritt.

Danke für euer Feedback. Leider kann ich an dem Track nichts mehr ändern, da ich das Projekt schon lange nicht mehr auf dem Rechner habe.
Der etwas dumpfere Sound, auch bei der Kick, war damals gewollt - jetzt würde ich es auch anders machen.
Von den Lautstärkeverhältnissen der Sounds und Frequenzen gebe ich euch vollkommen Recht :)
Für ein DJ-Set ist der Track gar nicht gedacht gewesen, eher für eine Nachtfahrt - da hat kenfjohnnydee richtig gelegen.

Die Plätschersounds sind sehr cool...selbst porgrammiert und wenn ja mit welchem Synthie? Oder sind die fertig aus ner Sample-Cd?
Find die dumpfe Kick eigentlich recht passend bei dem chilligen Track.
Aber der 4.ten Minute spielst die Hihat ja mit nem AKzent auf die "UND" Zeiten, gibt dadurch was treibendes, würde ich aber zugunsten des "chillfaktors" nicht unbedingt machen, ist aber eher persönlicher Geschmack.
Finds insgesamt ganz gut zu hören ;)

Danke hazakua für dein Feedback.

Diese Wassertropfensounds sind ein Sample, ich glaube ich habe die noch ein bisschen verhallt. Die anderen Sounds sind selbst programmiert. Die Dubchords sind mit dem Operator von Ableton gemacht und der andere Synthie war der NI Absynth, soweit ich mich erinnern kann.