Decompressor?

  • Ersteller RefinedRough
  • Erstellt am
RefinedRough

RefinedRough

Registriert
26.07.09
Beiträge
10.947
Reaktionen
5.197
Punkte
52.183
Gibts ein Tool, mit dem man überkomprimierte Songs noch etwas öffnen kann? Bin gerade ein Album am mischen und von einem Song bekomm ich keine Spuren, sondern habe nur ein totgelimitetes Instrumental...und ziemlich suppig. Der geht so bisher etwas unter.

Bisher habe ich das mal mit dem Sonalksis Multiband versucht, klappt, aber geht sicher noch besser..?

Transientendesigner funktioniert nicht wirklich.. müsste möglichst Multiband sein.
 
Kannst du mal eine Minute schicken, falls du es nicht hochstellen dürftest?
 
Multiband mit negativer ratio hast du probiert? Welche gibt es da?
Aber ich glaub du kommst um den neuen maselec nicht drumrum...
smil470009513826a.gif
 
Kannst ja mal ReLife anchecken, falls du es noch nicht kennst.

Kenn ich in der Tat noch nicht. Schein zwar nicht genau das zu machen was ich will, ein Versuch ist's trotzdem wert, thnx :)
 
Hardware = SPL Dynamaxx in Decompress-Modus.

Expander oder Kombo aus Multiband und transient Designer.

bbb
 
Funktioniert alles nicht was ich jetzt versucht habe. Also technisch zwar schon, aber es klingt nie besser, dafür ist wohl der ganze Mix zu schlabbrig. Tja...Pech für den Song, ist eh ein langweiliger Beat :)
 
Können das die Waves C4/C6 nicht auch?

Glaube aber richtig gut kriegt man sowas nicht mehr hin.
 
Tja, dann bekommt der Mastermensch neben all den anderen guten Mixes halt noch einen Stolperstein :D da wurde eh schon einer ausgewählt vom Label, vielleicht kann der ja noch was reissen..
 
Kommt einfach auf die Mucke an, manchmal hilft es wenn man ne Portion Dreck reindreht......
 
Gibts eig einen Multiband-Transientendesigner?
 
Oh, das sieht interessant aus.. muss mich wohl wiedermal mit den Meladdingern beschäftigen.
 
Melda haben so gut wie alles für Multiband... sogar Reverb und Convolution und so...

Von Flux gibt's ein Tool das sogar DCompressor heißt. Kann man sich leisten, aber man braucht ein ichSchlos. (Rechtschreibfehler detailgetreu übersetzt.)
http://www.fluxhome.com/products/plug_ins/puredecompressor
 
Alles was iLok braucht, kommt mir nicht mehr ins Haus..gibt eigentlich für alles eine Alternative ohne den Dongelkram, diesbezüglich würde ich auch nur zu gern Cubase in den Wind schiessen...andererseits mache ich dadurch regelmässig Sport...Treppe rauf, Treppe runter, Dongel hier, Dongle da :schulterzuck:

Ich steh eigentlich so grundsätzlich bei allem mehr auf Singelband, aber gerade für gewisse Restaurationsarbeiten ist Multiband schon toll... oder im Mastering, aber das mach ich sehr selten.. das hier mit dem verquetschten Beat ist auch eine grosse Ausnahme, hatte schon lange nichts mehr nicht als Spuren bekommen.

Ich bin nach ein paar Versuchen auch soweit, dass ich mit Sicherheit sagen kann, dass in dem Fall hier auch kein Fluxkompensator hilft :)

Kann es halt nicht öffentlich zeigen...

Aber die Diskussion geht in einer netten Richtung weiter :)

Bezüglich Declipper: da habe ich mit Izotope RX schon ganz erstaunliches geschafft!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

R
Antworten
5
Aufrufe
327
Dondelinger
D
G
Antworten
2
Aufrufe
730
Ennui
Ennui
C
Antworten
175
Aufrufe
8K
AudioPaw
AudioPaw
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben