Deckenlautsprecher und Mischverstärker

  • Ersteller Klaviersaite
  • Erstellt am
K

Klaviersaite

Registriert
03.06.09
Beiträge
551
Reaktionen
24
Punkte
668
Guten Abend liebe Community,

ich möchte gerne 4 Deckenlautsprecher mit meinem Mischverstärker Sinus M120 von Gräf und Meyer verbinden.

Der Verstärker hat einen COM Anschluss, einen 8 OHM und einen 100V.

Die Deckenlautpsrecher sind 100V daher nehme ich an, dass das Kabelverbindungspaar ind den COM und in den 100V Anschluss angeschraubt wird--sind noch ganz simple Lautsprecherkabel,bei denen man zuerst noch die "Haut abziehen" muss.

Die 4 LS sind zusammen gebündelt zu einem dicken großen Kabel mit vier adern (hat ein Kollege von mir konstruiert, der ist leider für die nächsten zwei Wochen im Urlaub und nicht erreichbar.

Ich öffne nun das Kabel mit einem Cuter und ziehe von den vier Adern, das paar heraus (Weiß und Gelb in dem Fall) - Weiß kommt in den Com anschluss und Gelb in den 100 V - normalerweise müsste doch dann was zu hören sein- dem ist nicht so...

Bin grad ein bisschen am verzweifeln und habe Angst dass ich ein Kurzschluss hinbekomme, falls ich die falschen Kabel nehme.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Viele Grüße
 
mannoman, da hast du aber ganz schön investiert. was sind die deckenlautsprecher denn für welche?

kannst du ein bild der rückseite des sinus m120 posten? das pdf des herstellers spuckt mir nicht so recht brauchbare informationen aus.
 
Ich öffne nun das Kabel mit einem Cuter und ziehe von den vier Adern, das paar heraus (Weiß und Gelb in dem Fall) - Weiß kommt in den Com anschluss und Gelb in den 100 V - normalerweise müsste doch dann was zu hören sein- dem ist nicht so...

Nein, müsste nicht, denn der COM-Anschluss ist laut Beschreibung wohl ein separater Ausgang für Sprachdurchsagen auf einen eigenen, hintergrundmusikfreien Lautsprecherkanal...

Ist in deinem System berücksichtigt, dass da u.U. nochmal Übertrager vor die Lautsprecher geschaltet werden müssen, die die 100V des Verstärkers wieder runterwandeln?

http://www.hifi-forum.de/viewthread-42-40.html
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben