Deckenasborber Beleuchtung

• Ersteller AkiraYamaoka
  • Erstellt am
A

AkiraYamaoka

Reaktionen
0
Hi,

ich plane gerade einen Studioraum und würde gerne indirektes Licht einsetzten bei meinen Deckensborbern wie zb. hier:

http://img70.imageshack.us/i/isky8jpg.jpg/

Ich bin selbst glücklicher Besitzer der IKEA Dioder Led Leuchten jedoch sind mir die zu teuer... weiss evtl. jemand eine günstigere Lösung?! muss nicht farbig sein einfach hell.

Was kosten die ollen Leuchten,ca 30 Euro und das ist zu teuer,oooh mann!
Mist ist das ja,demnach auch teuerer Mist:D

Dann warte auf andere die Dir da Tips geben.

Macht doch keinen Spass so,vorallem weil Du nicht mal vorplanst.

Woher soll man auch wissen wieviel Licht Du benötigst in Deinem Raum.
Vielleicht reichen drei Funzeln ja nicht,dann kostet das ganze noch mehr.

Wenn Du es so wie in Deinem Beispiel haben willst,wird es noch teurer.

Lampen/Zubehör kauft man auch in einem Fachhandel alles einzeln und nicht bei Ikea,oder sonst wo,man will ja was haben das auch nach einer Woche zuverlässig funktioniert und nicht ständig die Leutmittel wechseln oder die Trafos,oder gar Lampenfassungen austauschen,weil die den geist aufgeben.

Dann spiel mal weiter.

Kauf Dir doch ein Tischlämpchen.

IKEA Dioder ist seid ca. 1 Jahr bei mir im Einsatz ohne jegliche Probleme..super Produkt! jedoch bei 50-60 Euro pro Set (4x25cm) zu teuer für mein vorhaben. Meine Studioplanung ist wie folgt:

http://img97.imageshack.us/i/bildschirmfoto20091016u.png/

Die 3 Ceiling Absorber haben die Maße 150x60x12. Das heisst ich bräuchte 3 Dioder Set's von Ikea das wären knapp 150 Euro für die Clouds... Diesen Effekt erziehlt man mit einem Set a 4 Led Leisten:

http://www.qpic.ws/images/BVZ04973.jpg

Ich gehe mal davon aus, das evtl. Led Ketten günstiger sein müssten?! Und bitte nur ernstzunehmende Post's keine Spielereien hier. danke

habt ihr schon strom in den bergen, alpenjodel? :D

das problem bei ledketten wird die helligkeit sein. ich hab auch schon viel mit licht und indirekter beleuchtung probiert. vernünftige led technik ist nun mal teuer. ich hab 6 paulmann led strahler für 99 € das 3er set verbaut und bin froh die damals etwas günstiger bekommen zu haben.

zuletzt hab ich etwas mit neonröhren und farbiger folie gemacht. ist eig. auch nicht verkehrt, nur dass das normale neonlich so steril und künstlich wirkt. aber wie gesagt dafür gibt es folie. was bei neonröhren wichtig ist, das du elektronische vorschaltgeräte nimmst, die können nicht brummen. ich hab die billigsten röhern gekauft die ich gefunden habe und dann einfach die evg getauscht da ich noch welche zuhause hatte.

led sieht aber eindeutig edler aus ;). aber ob es da ne billige variante gibt ist fraglich. vielleicht tut es auch ein lichtschlauch.

g

lichtschläuche werden aber warm bis heiß und stinken wie die pest.

stimmt auch wieder, dann led, neonröhre oder relativ schwache deckenstrahler. nicht das dir die bude abfackelt.

Hey,

vielleicht ist die IKEA [g=438]Standart[/g] Led Variante 4x25cm Stäbchen garnicht so verkehrt..wie gesagt ich habe ein Set hier und das ist echt super!!!
Das heisst wenn ich 3 Absorber a 160x60cm habe benötige ich mind. 2 Set's 3 wären genau perfekt aber 2 sollten ausreichen. Für ein Set mit weissem Licht würde ich ca. 30 Euro zahlen und für ein Set mit buntem ca. 40 Euro..das geht eig. hatte die teurer in Erinnerung.