Deathmachine möchte einen Keks! Oder Feedback...;)

N

NULL

Guest
Mahlzeit! ;)

Mal was anderes von mir, das dürfen sich jetzt gerne auch mal Leute anhören die nicht unbedingt auf Metal stehen. Ist keine extreme Headbanger-Mucke oder hochgradig komplexes Gitarrengewusel (kann ich eh nicht :D) sondern eher etwas, das man an trüben Herbsttagen hören sollte. :D

Fallen Angel (Testversion 2004)

Es geht nicht um den Mix sondern nur um den Song an sich. Ist noch kein [g=118]Bass[/g] drauf und keine Vocals und die Dröms sind auch noch aus der Konserve und großartig abgemischt is auch nix. Das Original stammt zwar von meinem ersten Demo und ich bin immer noch davon überzeugt daß es einer meiner besten Songs ist, aber irgendwie zweifele ich in letzter Zeit bei jedem nochmaligen Reinhören dran ob ich das Arrangement so stehen lassen sollte und ob die Kontraste zwischen den einzelnen Parts nicht doch etwas zu krass sind. Eigentlich soll's ja gar nicht irgendwelchen althergebrachten Songwriting-Strukturen entsprechen, aber....ach, ich weiß auch nicht...

Und ich bin schon die ganze Zeit am überlegen ob ich da ab 1:08 vielleicht mal ne Frau ans Mikro lassen sollte oder lieber doch nicht.

Falls wer Interesse an der Originalversion hat, bitte PM an mich. Das ist leider vom Sound und den Vocals her so grottig daß ich's nicht unbedingt veröffentlichen möchte.

So, fachkundige Meinungen bitte! Danke und frohe Ostern! ;)

ok von mir kriegst du einen keks.

grüsse
edgecrusher

wenn ichs mir so recht überlege...
ich will eigentlich kein geld für einen keks ausgeben. :D

also schreib ich mal was.
guter song, gute gitarren, sehr gute keys (wie hast du die gemacht?!).
vergiss frauenstimmen und brüll dir drüber die lunge raus. dann gehts ordentlich ab.

und stell es gefälligst wieder rein, wenn es fertig ist!! ;)

grüsse
edgecrusher

edgecrusher schrieb:
sehr gute keys (wie hast du die gemacht?!).

Dankeschön! Korg Trinity, selbstgebastelter Streichersound. ;)

Dauert noch ne Weile bis das nochmal alles neu aufgenommen wird (Spuren weg dank Festplattencrash :x) , aber ich werd's dann auf jeden Fall nochmal hier reinstellen.

Aber hallo!
Das ist ja mal ein ordentlich langes Lied ;)

DAS nennst Du Mix??
Wo ist der [g=118]Bass[/g]?
Vocals würden dem Song nicht schaden,
und diese Drums - naja... :D

Leider muss ich gleich weg, daher kann ich eigentlich nicht so richtig was sagen,
hab's nämlich bloß einmal angehört...
Erster Eindruck:
Arrangement könnte man sicherlich ein wenig ausdünnen, aber was und wo?!
hmm, schwierig - na gut, ich hör's nochmal....
.
Wie wär's mit nem schönen Intro?
Dieser getragene Part mit den Synthies gefällt mir gut. (aber sehr lang)
hm, jetzt dieser ganz ruhige Synthie-Teil (auch lang)
und jetzt 6/8? (auch laang)
und jetzt auch wieder so was laaanges
Mann, ich bin erst bei 5 Minuten...
ah, geht's jetzt wieder von vorne los??

hm, keinen Bock und keine Zeit mehr ;)
Wär gut, wenn darauf jemand singen würde (brauchst bestimmt ne Menge Text :) )
Sounds gefallen mir eigentlich schon ganz gut...
Aber ein bisschen kürzer wär wohl Ok,
schließlich sind die Parts nicht sooo abwechslungsreich
(aber jeder für sich gefällt mir und passt auch alles recht gut zueinander)

Sing mal...

liebe Grüße
chris

...das iss doch en cover???
At mortem??

Upsi...jetzt war ich selbst Opfer des Einmal-Klicken-Doppelt-Posten-Bugs...:D

Egal, nutze ich diesen Beitrag eben um den lustigen Klaus zu korrigieren:

Der Song is von mir, da hat kein anderer irgendwas dazu beigetragen außer daß Markus von Autumnblaze bzw. ehemals Paragon Of Beauty Gastvocals beigesteuert hat weil ich mich damals nicht getraut hab normal zu singen. Das einzige was At Mortem gemacht haben war auf ihre Promo-CD eine unglaublich miese Version von dem Song draufzupacken, worüber ich im nachhinein stinksauer war. Und falls Du mir das jetzt nicht glauben magst, dann kann ich Dir gerne einige Zeitzeugen nennen.

Nachtrag: Falls Du's nicht weißt: At Mortem nannten sich die Jungs nachdem ich ihnen - ich glaub es war 1998 - offenbaren musste daß ich wegen diverser Vorkommnisse keinen Bock mehr auf weitere Zusammenarbeit habe.

DonChris schrieb:

Aber ein bisschen kürzer wär wohl Ok,
schließlich sind die Parts nicht sooo abwechslungsreich

Tjaaaaaaa....ich hab halt einen leichten Hang zu Songs mit Überlänge. ;) "Fallen Angel II" dauert fast 18 Minuten, sind aber auch über doppelt so viele Einzelteile drin. :D
Der hier is auch ein paar [g=45]bpm[/g] langsamer eingespielt als das Original, das hatte "nur" 8:30. Ein bißchen mehr Abwechslung wollte ich eigentlich auch durch die Vocals reinbringen, aber da muß ich den Text nochmal überarbeiten damit das funktioniert...und vor allem muß ich vorher noch was anderes erledigen bevor ich mich um meine Solokarriere (<--- ich muß grad selber lachen :D) kümmere, sonst springen mir meine werten Bandkollegen nämlich auf's Dach. ;)

halli....
also die arbeit an den gitarren gefällt mir.auch kaum timing probleme auszumachen.
der gitarren sound gefällt mir auch sehr gut ebenso wie die komposition.
mir kommt alles nur `n bißchen weit weg vor.
mach mal weiter und poste dann....bin sehr gespannt.
mfg profhoell

profhoell schrieb:
...auch kaum timing probleme auszumachen.
der gitarren sound gefällt mir auch sehr gut ebenso wie die komposition.
mir kommt alles nur `n bißchen weit weg vor.

Danke auch Dir!

Auch wenn ich an der Gitarre nicht so der Held bin, Timing hab ich wohl. ;) Gitarre kommt übrigens ausm POD. Das erwähne ich an dieser Stelle auch nur damit jetzt die Simulationshasser wieder sagen können "Hört man sofort!". :D
Bißchen weit weg? Also das einzige was da Reverb drauf hat sind die Keyboards und die Leadgitarre. Naja, is ja auch nur ne ganz grobe Testversion...