death metal

  • Ersteller Fred_Labosch
  • Erstellt am
hm ...war auch der falsche link ... jetzt ist er richtig!


:D :D :D
 
wo aufgenommen? pmtstudios?

die [g=149]snare[/g] könnte etwas mehr tiefe vertragen.. klingt zu sehr nach grindcore und integriert sich nicht so in den mix..

der rest knallt..

geiler sänger;)
 
jjjaaaaaaawwwooollllllll das ist genau das richtige zum aufwachen morgensfrüh um 5.
lingt sehr sauber das ganze.... und ich mag die [g=149]snare[/g] auch !
 
Hi!


Klingt echt super, muss mich allerdings der Fraktion, die die [g=149]Snare[/g] nicht mögen, anschließen. Irdendwie etwas zu viel Ton drin oder so... :|

Aber vor allem die Gitarren sind sehr geil. Darf man Fragen wie Ihr bzw. Du die hinbekommen hast? Eingesetzte Amps bzw. Preamps und Abnahme würde mich interessieren - wie oft habt Ihr die gedoppelt? Hoffe das ist kein Berufsgeheimnis :D


Gruß
 
Aber vor allem die Gitarren sind sehr geil. Darf man Fragen wie Ihr bzw. Du die hinbekommen hast? Eingesetzte Amps bzw. Preamps und Abnahme würde mich interessieren - wie oft habt Ihr die gedoppelt? Hoffe das ist kein Berufsgeheimnis



ja rate mal ,auf jeden fall ist der gute alte vamp mit von der partie ... ob mans glaubt oder nicht :)...

ist jeweils eine git links und eine rechts allerdings mit 2 4x12 boxen abgenommen .


verwendete geräte (git):


1xsm57,sennheiser e906,octamic-d,engl tuberackhead 860,und der gute alte vamp2



hoffe das hilft
 
Yo danke für die Antwort. Beruhigt mich schon etwas, hatte nämlich schon, bevor ich das Forum hier entdeckt habe, befürchtet, dass man um einen Triple-Rectifier nicht herumkommt wenn man den Sound bekommen will den ich mir so vorstelle
:D
 
so hier wie versprochen das ganze stück und noch ein 2tes ...

viel spass ,und ich hoffe es gefällt !







faint


icon
 
Zu Hilfe ! Der Link geht nicht:(




edit: Okay doch, sorry....´s funktioniert jetzt. V-[g=182]amp[/g] ? Big up, verwende ich auch sehr gerne:)
 
Boah..was ein Hammersound. Okay..die Gitarren haben´s mir angetan...mit´m V-[g=182]AMP[/g] ? Welche Gitarren werden verwendet ? Sind die mit EMG Pick up´s bestückt ?
Da kann man ja mit der Lupe suchen, man wird nichts zu meckern finden..schon garnicht als Death metal Anhänger.

Das Riff, welches bei 4:00 min anfängt, offenbart den fettesten Gitarrensound, den ich seit langem gehört habe. WELCH GEILES RIFF !!!

Will´n Solo drüber spielen !!! :)
 
Boah..was ein Hammersound. Okay..die Gitarren haben´s mir angetan...mit´m V-[g=182]AMP[/g] ?

gitarre: gibson gothic -> v-[g=182]amp[/g] -> engl tuberackhead860 -> 2x4x12 marshall -> mik sm57/e906 -> octamic-d -> multiface so das war jetzt die signal kette



Das Riff, welches bei 4:00 min anfängt, offenbart den fettesten Gitarrensound, den ich seit langem gehört habe. WELCH GEILES RIFF !!!


danke danke ,ist bloss ein bisl zu spät noch ein solo drüber zu spielen :)
 
Vielen Dank für die Info ! Also seid ihr garnicht direkt ins Pult mit dem v-[g=182]amp[/g] ? boah welch Signalkette:)


Ja, das mit dem Solo war´n scherz...klingt ja schon sowas von komplett euer Teil !


Also alles Gute für eure Death Metal Zukunft...ich kauf mir eure Scheibe, da kannste vielleicht ´n Bier mehr trinken..haha;)


beste Grüße,


Felix
 
Gehöre leider auch zu dem Teil, der die [g=149]Snare[/g] nicht so mag!
Könnte von mir aus ein gutes Stück mehr knallen!
Aber ansonsten :eek: oha! Geile Lieder, geile Aufnahme!!!
 
geile Mucke...auch wenn ich nicht der Death Metal Freak bin reichts bei mir zu nem wackelnden Kopf :)

und das ist viel, bei ner ansich fremden Musik ^^


ich find die [g=149]Snare[/g] eigentlich sehr passend...macht das bisschen anders

nochmal zur Gitarre...welche Gibson Gothic ist das ?
ich kenn eh nur die Gothic-Reihe von Epiphone
 


ähm keine ahnung bin kein gitarrist weiss nur das die gibson gothic heisst und sich andauernd verstimmt :) ... wenn sie tiefer gestimmt ist...
 
Hallo Herr Labosch,

das was ihr da abgeliefert habt ist ganz ordentlich.

Das hat nun meine Neugier geweckt.

Frage 1.

Habt Ihr, Du dass selbst gemixt gemastert etc oder habt ihr das in Auftrag gegeben.

Frage 2.

Was wurde verwendet?

Cubase? Logic oder ProTools oder anderes ???

Frage 3.

Wie lange wurde ca. für ein Stück benötigt. Recording bis Endmix ?

PS: Die [g=149]Snare[/g] ist schon ok, diese passt schon im Gesamtmix und das ist die Hauptsache. ( Ist halt Geschmacksache).

Gruß
 
Einen Momant mal:
Du bist von Fragments Of Unbecoming?

Ist ja cool. Kann zwar von hier nicht in die Songs reinhören, aber die Crimson Season gehört mit zu meinen ABSOLUTEN LIEBLINGSSCHEIBEN!!!!

Werd mir die Songs direkt mal runterladen!
:bigup:
 
Habt Ihr, Du dass selbst gemixt gemastert etc oder habt ihr das in Auftrag gegeben.
also schlagzeug haben wir woanderst aufgenommen da unser proberaum von der akustik her nicht so der hammer ist .den ganzen rest hab ich soweit selbst aufgenommen.
gemischt und gemastert wurde im iguana tonstudio .




Was wurde verwendet?


cubase ich,nuendo im iguana




Wie lange wurde ca. für ein Stück benötigt. Recording bis Endmix ?


gute frage ,keine ahnung :) da wir das über monate aufgenommen haben ,und uns beim gitarrensound ( hab unsere gitarristen bald zur verzweiflung gebracht )viel zeit gelassen haben ...
 
@mittichec


jo ich spiele da so ein bisl schlagzeug so :) und auch bei veneral disease...

freue mich das sie dir gefällt hoffe die neu platte auch ! :D :D :D
 
Danke,

für die rasche Antwort :)
 
!!!!!!!!! achtung spam !!!!!!!!!!!!!


ab heute kann man nämlich die Fragments of Unbecoming -Sterling Black Icon in jedem guten plattenladen kaufen oder direkt bestellen bei : fragments homepage



:D :D :D :D sorry for spam :D
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
5
Aufrufe
454
Joost
J
muffy
Antworten
698
Aufrufe
27K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben