Death Metal Song = "Hochwohlgeborene Abscheulichkeit"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

NULL

Guest
Hab mal wieder etwas fertig bekommen, oder vielmehr FAST fertig!
Weil der Bass noch fehlt und kein paar Gimmicks, wollte ich noch einbauen.

Aber mich interessiert jetzt einfach mal was ihr von dem Teil haltet!

Bitte bitte "Feetback!"... :-D

LINK:
"Hochwohlgeborene Abscheulichkeit"

Psssst...."Record and Mix with a SB Audigy"

gut gegrunzt meister!!!!...gefällt mir!

gut gegrunzt meister!!!!...gefällt mir!

Danke schön...."Kurz und knapp" deine Antwort

Na immerhin positiv...das ist ja schonmal was... :-D

Sonst noch irgendwelche Anregungen?

Vielleicht von SB-Live Gegnern...würde mich interessieren was hier zur Klangqualität gesagt würd!

Hi McDeath,
hätte mich ja sehr interessiert, aber leider kann mein Linux (noch) kein WMA. Kannst Du das nicht als MP3 oder OGG oder so bereitstellen? Wäre klasse!

Metallische Grüße,
Alsion

hätte mich ja sehr interessiert, aber leider kann mein Linux (noch) kein WMA.

Ich denke immer *.wma ist besser in der Quali...?
Stimmt aber nicht, hab es zum *.MP3 gemacht und der Sound OK!

Also jetzt kannst du auch mit Linux hören!
Eigentlich eine Wahl, da immer mehr Windows Viren im Anmarsch sind!

Viel Spaß beim hören, bin auf deine Meinung gespannt!

Gruß McD.

hi mcdeath!

für mich klingt das alles gut! sound ist gut, "gesang" ist gut zu verstehen. die gitarren find ich ziemlich ziemlich schneidend, aber ich glaube im death metal muss das so sein, bin nicht der death-experte :-D

stay heavy!

Philipp

Hallo Hombre!

Der Song ist der so ziehmlich beste, den ich bis jetzt von Dir gehört habe!
Keine Timing-Probleme, wie in deinen alten Songs. (ausser nach dem Solo, da läufts kurz und nur ein bisschen auseinander)
Der Sound ist absolute Oberklasse!!
Die Vocals ein Traum! Im Mix 1a platziert! Bis zum Solo dachte ich schon, dass ist eine Profi Aufnahme.
ABERR! :
Im Soloteil stimmt IMHO etwas nicht.
Da wird der Song leiser und dumpfer. Besonders die Rhythm Git. bricht irgendwie weg.. Hört sich für mich so an, als hättest du ab dieser Stelle die Rhy.Gits. nicht mehr gedoppelt. Wenn du verstehst was ich meine. ;)

Und anschliessen läuft das Timing wie schon erwähnt etwas auseinander.

Trotzdem 100 Points von mir!!

Du musst unbedingt mal einen von meinen Songs einsingen!!

Gruss, mike

Hey @panthersgoalie

...Vielen Dank!

Ja was soll ich da zurück schreiben...eine Sache versteh ich aber nicht, die Gitarren haben doch Bass im Sound, oder nicht!?

die gitarren find ich ziemlich ziemlich schneidend,

Ich hab ja noch keine Bass-Gitarre eingespielt, ich finde die Gitarren gar nicht so schneidend

Aber ich denke ich weiß was du meinst...denk ich mal und das soll natürlich auch so sein... :-D

Aber immer..... ;-)

Gruß McDEATH

Man @26_DAEMONS ....

...da haste ja mal richtig was geschrieben...
...super, Vielen Dank!

Keine Timing-Probleme, wie in deinen alten Songs.

Ja, ich habs beste gegeben... :-D ,-
Mit den alten Songs, das ist auch so ne erfahrungs Sache "Wie man am besten die Sache von vorne rein angeht!"
Und da hab ich in der Vergangenheit viele Fehler gemacht, aus Unwissenheit, ist klar...!
Jetzt hab ich ne "Glaube ich" gute Arbeitsweise gefunden!

(ausser nach dem Solo, da läufts kurz und nur ein bisschen auseinander)

Meinst du wo das letzte mal von den Vocalz "Schwarrrzzz" ...kommt???

Oder wirklich direkt nach dem Solo?
Direkt nach "Schwarz" ....das stimmt und weiß ich auch, habs so gut wie möglich ausgebügelt, irgentwie kamm da ein "Pitching" zustande...paar takte lang....keine Ahnung wie das gekommen ist?
Ich hab da beim Recorden ein Punsch in machen müssen....da würde mein "Rechter Arm" etwas lahm... :p

Der Sound ist absolute Oberklasse!!

Schau dir mal den "Mastering Artikel" an!!!
Der ist vom @frankye, ich bearbeite "Jede Spur" nach der Aufnahme so wie es da steht!
Das ist eine geile Sache und muss bei jedem funktionieren!
Und bei der Aufnahme halt richtig aussteuern, nicht zu viel nicht zu wenig! Aber dieser "Mastering Artikel" ist echt das A & O!!!

Die Vocals ein Traum! Im Mix 1a platziert!

Auf die selbe Weise wie oben, mein Mic ist auch nur ein "Sure M58 Nachbau!!!" ...bin ich aber so auch mit zufrieden!

Aber ...danke, danke, danke..... :-D

Bis zum Solo dachte ich schon, dass ist eine Profi Aufnahme.
ABERR! :
Im Soloteil stimmt IMHO etwas nicht.
Hört sich für mich so an, als hättest du ab dieser Stelle die Rhy.Gits. nicht mehr gedoppelt.

Also die Gitarren sind seperat eingespielt!
Links mit Harmonizer (B-Note) ,-
Rechts = Normal ohne! Also einstellungen gelassen, aber Hamonizer ausgeschaltet!

Wenn du dir die Gitarren ohne alles anhörst, würdest du hören das da alles stimmt, es muss am Solo liegen, vielleicht wegen dem "Extremen Wah wah!?" ...da ist in der mitte ja nur noch wahwahwahwahwah..... :-D
Die LINKE Gitarre ist auch einen TICK leiser, kann man gut über Kopfhörer merken, es kann sein dass das der effekt ist!

Mir fällt es nicht so auf, weil ich es ja gespielt und auch jetzt ofters gehört habe...verstehst du ne, das ist ja immer so!

Wo die wirklich etwas weg-auseinander gehen ist etwas vor und nach dem letzten "Schwarrrrzzzz"

Aber wie mir deine 100 Points da auch bestätigen, ist das wirklich kaum der rede wert!

Aber ist nicht Perfekt dadurch...hehe...Schade...
:-( ... :-D

Du musst unbedingt mal einen von meinen Songs einsingen!!

Oh ja, sehr gerne!!!
So hier ne kleine Projekt Arbeit, egal wie was wo hier, bin ich immer schon heiß drauf!
Ich finde sowas immer sehr spannend!!!

Jetzt muss ich aber für den @Kasmiruslav, ein Solo einspielen für seinen "Hot" Song!

Das wird nicht unkompliziert, weil es schon so eine andere richtung ist....aber schaun wir mal, wird schon schief gehen!

Wenn ich das fertig habe "Sofort" ...kannst aber gerne schon mal was zu mir schicken, oder nen Download, dann kann ich schonmal hören...OK!

Wie du Bock hast!

Also, @26_DAEMONS ...Danke nochmal, für deine konstruktive Kritik!!!... ;-)

Gruß McD.

hi, mcdeath, alter leichenschänder :-D ;-)!

ja, immer noch nicht wirklich mein fall, deine musikrichtung, aber auf jeden fall wirklich gut gemacht.
klar, der bass fehlt noch, um den sound ordentlich fett zu machen (wenn der dabei ist, musst du, denk ich, bei den gitarren in den tiefen etwas zurücknehmen). drums sind halt schwierig mit der programmierung, aber das kriegst du inzwischen auch ziemlich gut hin! sonst passt's wunderbar!

eins noch: die intro gitarre (hey, der part gefällt mir auch musikalisch richtig gut:), sehr klasse gespielt) würde ich vielleicht ein gutes stück leiser machen, damit's dann richtig reinkracht, wenn's losgeht.

viele grüße,
martin

ps: die gitarren sind schon etwas "schneidend", aber ich denke, das ist volle absicht und gehört so. also ruhig so lassen!

Hi @neil

hi, mcdeath, alter leichenschänder !

Jaaaa....Fleddern....haha..."Ne nur Spaß!!!"... :-D

ja, immer noch nicht wirklich mein fall, deine musikrichtung, aber auf jeden fall wirklich gut gemacht.

Ja, ist halt "death Metal" den mag man oder hasst man..."Oder so ähnlich"

Aber das Feetback Forum ist ja mehr dafür gedacht einem zu sagen "Ob er es gut oder schlecht gemacht hat...."Meine Meinung ist das der eigene Geschmack da nur Sekundär zählt!"

Aber das sagst du mir ja auch!

Danke dafür!!!

Ja, mein Bass ist echt super übel Krasses Gerät...man kann grade so druff spielen, ansonsten ein "Horror Teil!" - Trotzalledem besser als keiner!

Hab mir ein Digitech GNX4 bestellt, da kann man mit der Gitarre Bass spielen....super Gerät...freu ich mich schon drauf....dann bricht die Hölle aus....Haha... :-D

Ja würst du wohl recht mit haben, das ich den Mix dann wohl nochmal anpassen muss!

Das Intro ist mit dem "Toneworks AX100G = Akustik Sim" eingespielt!

Vielleicht könnte es in der Tat was leiser sein, ich dachte, machste es mal knackig... :)

Also Danke für dein Feetback @neil!!!

Vielleicht von SB-Live Gegnern...würde mich interessieren was hier zur Klangqualität gesagt würd!
Naja, wenn du so direkt danach fragst: Ich seh mich zwar nicht unbedingt als SB-Live Gegner, aber empfehlen würde ich sie auch niemand.

Ich finde die Gitarren klingen irgendwie zu dünn und sollten etwas basslastiger sein (für Black Metal wär's ok aber für Death Metal nicht ganz so, imho).

Die Stimme andererseits klingt sehr gut.

Ob überhaupt und was da jetzt der SB anzulasten ist vermag ich allerdings nicht zu beurteilen.

also,
jetzt hab ich's doch noch gewagt und bin
in die Folterkammer eingetreten.
Deine Geschichten werden in der Tat immer
transparenter. Was mir positiv auffällt ist dass du dich immer voll ausgibst in deinen Stücken, das ist etwas was ich immer schätze, gleich welche Stilrichtung. Das ist für mich das Echte in der Musik.
Für mich sind die Gitarren hier nicht zu schneidend,
das passt doch zum Genre find ich.

man grüsst,

Alf

Servus McDEATH,
erstmal vielen Dank, dass Du das Teil als MP3 gemacht hast :)

Stimmt schon, Linux ist klasse. Für die "normalen" Dinge (Internet, Mail, Office, Grafik etc.) verwende ich eigentlich nix anderes mehr. Lediglich ein "Spiele-Windows" und ein "Musik-Windows" hab ich noch. Das aber auch nur, weil es noch keine vernünftige Mehrspursoftware für Linux gibt, die auch wirklich produktiv einsetzbar ist...

Anyway, um Deinen Song soll es gehen ;-)

Die Akustik-Gitarre am Anfang gefällt mir sehr gut, vor allem im Klang. Auch die Distortion-Gitarren sind top! Auch ich finde die Stimme ist optimal im Mix positioniert.
Das Solo bei 5:30 rum klingt etwas dünn und schrill. Oder ist das gewollt?
Schlagzeug gefällt mir auch. Ich persönlich würde die Bassdrum noch *etwas* (nicht viel!) lauter drehen, speziell bei ca.6:00 (Double-Bass). Die Snare hat einen klasse Klang. Passt richtig zu Death Metal.

Soll da mal noch eine Bassgitarre kommen? Die fehlt mir etwas. Der Druck "von unten" kommt irgendwie nicht so richtig.

Achja: Auf meinen Brüllwürfeln hier klingt das alles ein wenig übersteuert, obwohl die Pegel in meinem XMMS (ähnlich Winamp) gar nicht so hoch ausschlagen. Dabei sind meine Boxen nicht die schlechtesten...

Also auf jeden Fall "Daumen hoch"! Zum Teil erinnert mich Dein Song a weng an die "Götter" von Amon Amarth!

In diesem Sinne,
stay heavy,
Alsion

P.S.: Erinnerst Du Dich noch an "Horror Night"? Hab ich vor kurzem gepostet. Demnächst ist der Song fertig aufgenommen. Wenn Dir die Demo-Version schon so gut gefallen hat, wirst Du vom Endresultat wahrscheinlich weggeblasen ;-)

Hallo.

Hab mir den Song auch grad mal angehört. Also Aufnahmetechnisch find ich ihn schonmal prima gelungen. Den Bass vermisst man natürlich noch, ohne klingts eben noch etwas drucklos. Die Gitarren haben nen super Sound find ich. Der Gesang is zwar nicht wirklich mein Geschmack aber klingt schon für das Genre ziemlich gut und geht auch nicht im Mix unter. Das Intro find ich sehr schön. Das Solo klingt leicht verrückt, passt eigentlich sehr schön. Könnte nur wie schon bereits weiter unten erwähnt etwas besser vom Timing sein, find ich. Insgesamt echt gut geworden bis jetzt. Glückwunsch!

Gruß
Patrick

morgen mcdeath,

bin soeben nach hause gekommen und da is das genau das richtige zum schlagartigwachwerden :headbang: ....

ich find die drums ingesamt zu leise irgendwie.....gehen ein bißchen unter.....wenn noch der bass dazukommt, is die kickdrum womöglich ganz verschwunden....

und die stimme könnte auch nen spürchen lauter, mein ich.....

ansonsten gehts mal wieder bastardmäßig zur sache....:-D ......den text versteh ich beim 2. mal sogar, hehehe....hammer stimme mal wieder:-D

wann kommt der bass??:-D

gruß,

micha

Hi @Despistado

Naja, wenn du so direkt danach fragst: Ich seh mich zwar nicht unbedingt als SB-Live Gegner, aber empfehlen würde ich sie auch niemand.

Ich schon, wenn er nur Drums als VSTi braucht und maybe mal irgendwas anderes als intro oder so...! Also für Rock Musik allgemein ist die Karte schon nicht schlecht - Das ergebnis "Hier jetzt" ist ja noch lange nicht alles was die Karte kann.
Und es ist nicht schwer die Karte auszureitzen, "Vom Wirklichen Potential her" wie richtig teure Karten....So eine Karte "EGAL WELCHE" ist immer nur so gut wie der Mann der Sie benutzt!

Und da kann man sich nur steigern...für meine Musik...ja,...da hab ich noch keine Grenze gespürt...die von der SB ausgeht! Ist so..!

Aber mit SB-Gegnern....das war nicht wirklich ernst gemeint...sondern,...ja wie soll ich sagen....man soll nicht durch irgendwelche Meinungen zu schnell voreingenommen sein....besser ist man macht sich selber sein Bild! Das mein ich eigentlich damit..!

Ich finde die Gitarren klingen irgendwie zu dünn und sollten etwas basslastiger sein

Da gehen die Meinungen hier von den Hörern in unterschiedlichste Richtung, auch interessant...

Von meiner Seite her, ist es so das ich annehernd den Sound Recorded und gemixt bekommen habe...."Wie ich ihn auch auf meinem Amp habe (Höre) ..."
Zu fett darf er ja jetzt auch nicht sein....Der Bass kommt ja noch dazu, da muss ich dann auch nochmal schaun!

Die Stimme andererseits klingt sehr gut.

Vielen Dank..
Ich hatte ehrlich gesagt schon befürchtet das die Vocz nicht so gut ankommen....aus verschiedenen Gründen..."Nicht Soundtechnisch"

Ich habe mich da etwas an "Ramstein" orientiert....das "Rollende RRRR"...

Aber was mir da auch auffällt ist, das wenn man so die Vocz macht...wird im Klangbild die Aussprache auch deutlicher...!!!

Ob überhaupt und was da jetzt der SB anzulasten ist vermag ich allerdings nicht zu beurteilen.

Na was sonst...? On Board Soundkarte hab ich nicht.... :-D

Danke für dein Feetback @Despistado

Hallo @Alf

Du bist ja nen begadeter Musiker, freut mich, das du mir was schreibst!

jetzt hab ich's doch noch gewagt und bin in die Folterkammer eingetreten.

Na ja, alles halb so wild... ;-)

Deine Geschichten werden in der Tat immer transparenter. Was mir positiv auffällt ist dass du dich immer voll ausgibst in deinen Stücken

Mit der Aussage bist du, Glaube ich bis jetzt, der einzigste der sich auf den Inhalt des Textes einläßt, oder indirekt was zu sagt!

Ich empfinde beim hören das Textes, ein Teilausschnitt von Wahrheit...
Eigentlich ist meine Überzeugung so, das der Text "NUR" Wahrheit enthält...man muss ja nur mal aus sich herraus schauen, was Menschen die, die Macht haben was zu tun "Ohne bestraft zu werden "Tun Können!" -
Und das eigentlich schon seit je her...

Das sind auch für mich die "Kern Punkte" im Death Metal!
Death Metal, hat für mich nichts, aber überhaupt garnichts mit Satan Glauben oder Verherlichung zu tun...."Genau das Gegenteil ist der Fall!"
Ehr versuche da zu Spiegeln! So gut man es halt in kurze Reime, oder Silben packen kann!
Aber ohne zu verschönigen "Sondern REAL und ROW!"

Jeder glaubt ja "Mir kann nichts passieren" - bis es soweit ist - Und dann wird sich gefragt, "Warum ICH?!" -

Wäre da ein Gemeinschaftliches Denken vorhanden...."Oh oh...sehr Gefählich...und nicht für die Denker.... :)

Das ist für mich das Echte in der Musik.

Ja....und das macht für mich Death Metal aus!

Aber es gibt natürlich hier auch guten und schlechten Death Metal!

Für mich sind die Gitarren hier nicht zu schneidend, das passt doch zum Genre find ich.

Ist durchweg so das sich da die Meinungen wieder Teilen..."Mir gefallen sie so auch sehr gut, das hier ist wohl auch der beste Gitarren Sound, den ich bis jetzt hinbekommen habe, finde ich!

@Alf....Vielen Dank, für dein Feetback!

Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------

die gitarren find ich ziemlich ziemlich schneidend,
--------------------------------------------------------------------------------

Ich hab ja noch keine Bass-Gitarre eingespielt, ich finde die Gitarren gar nicht so schneidend

Aber ich denke ich weiß was du meinst...denk ich mal und das soll natürlich auch so sein...

na dann ist ja alles in butter :-D

mein geschmack sind halt eher "weichere" Distortionsounds, nichtmal so viel bass, das soll der bass selber machen...sondern vielmehr mittige sounds...so wie bei accepts "balls to the wall", das kennst du ja vielleicht :)

in diesem sinne

Philipp

Hi @Alsion

erstmal vielen Dank, dass Du das Teil als MP3 gemacht hast

Ja normal..."Wie wäre ich drauf wenn mich die einzelne Meinung nicht interessieren würde???"

Stimmt schon, Linux ist klasse.

Ich würde sofort zu Linux wechseln wenn ich alles machen könnte, wie bei Windoof!
Wenn die Entwickler doch nur etwas Kommerzieller denken würden, ich weiß das wieder Spricht eigentlich meiner Einstellung... :-D
Aber ich bin "FAUL!" .....hehe....ich habe keinen Boch immer um zu Booten, wenn ich was anderes machen will....da herrscht bei mir "Null Bock Stimmung!" ...hehe...Ja!

Die Akustik-Gitarre am Anfang gefällt mir sehr gut, vor allem im Klang. Auch die Distortion-Gitarren sind top! Auch ich finde die Stimme ist optimal im Mix positioniert.

Wie sagt "Pavarotie" (Heißt der so...haha?)
Danke, danke, danke.... :)

Das Solo bei 5:30 rum klingt etwas dünn und schrill. Oder ist das gewollt?

Das Solo scheint ja in der Tat nicht zu wirken...mmh...ich finde es ..."Ohne mir selbst auf die Schulter zu klopfen!"
Hammer geil passend....mmh...ehrlich!

Es heißt ja..."Die Hexe wird verbrand..."

Das Solo ist die Schreinde Hexe...die im Feuer brennt....so lange wie das Solo geht, dauert es bis Sie Tod ist....
Deswegen auch der "Wahwah"....So wie "Aua Aua....hehe....mag sich jetzt etwas Morbide anhören..."Doch stell dir vor du würdest im Feuer sein....verstehst du...."Stimmung einfangen....Geschichte erzählen wollen... :-D !

Der Text geht in der Musik auf und zieht sich diagonal duch unsere Zeit.

Schlagzeug gefällt mir auch.

Du bist jetzt auch der erste der Ganz klar sagt das dir das Schlagzeug gefällt!
Danke dafür, das hat auch am meißten Arbeit gemacht...."Kann man sich verstellen, was!"

Ich finde auch, das man nicht hört das es ein DrumComp ist....
Wenn man sich mal "Vader oder Morbid Angel" anhört da spielen die Jungens doch genau so..!?

Oder nicht...?

Die Rhythmik ist ja auch nicht so übertrieben wie in meinen alten Songs, also ich finde es recht Realistisch!

Soll da mal noch eine Bassgitarre kommen? Die fehlt mir etwas. Der Druck "von unten" kommt irgendwie nicht so richtig.

Ja ja natürlich....ich schreibe ja, das der Song noch nicht fertig ist!

Achja: Auf meinen Brüllwürfeln hier klingt das alles ein wenig übersteuert

mmh...ich denke nicht das es der Mix ist, auf meinen Monitoren und dem 4.1 Cambridge höre ich da keine Verzerrungen...im Sinne von Digitalen Verzerrungen!

Möglicherweise könnte es sein das du deinen Soft mixer im Verhältnis zu der Lautstärke an den Speakern nicht richtig eingestellt hast!?

Den Softmixer solltest du mal auf volle Laustärke stellen, also 0db...und dann die tatsächliche Lautstäre nur an den Speakern
einstellen!

Oder du hast am "Winamp" eine Eq einstellung die das veruhrsacht! - Eq sollte auf Default stehen!

Also auf jeden Fall "Daumen hoch"! Zum Teil erinnert mich Dein Song a weng an die "Götter" von Amon Amarth!

Oh, das ist natürlch ein cooler Vergleich...gefällt mir auch sehr sehr gut die Band...
Kennst du die neue "Arch Enemy!" ,-
Die Sängerin kommt aus meiner Geb. Stadt!
Die Scheibe ist so fett, die knallt alles weg, super gespielt die Scheibe...muss mal mal gehört haben, wenn man Metal mag...ist echt der Hit schlecht hin!

Erinnerst Du Dich noch an "Horror Night"?

Ja...."na bin ich mal gespannt!"
Was soll das denn heißen? Habt ihr im Studio aufgenommen?

@Alsion ...dir auch Vielen Dank fürs Feetback!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.