DEATH METAL - RAW MIX - MEINUNGEN!?

  • Ersteller beecher
  • Erstellt am
B

beecher

Registriert
14.03.06
Beiträge
14
Reaktionen
0
Punkte
17
Hallo allerseits!

Hier ist ein Raw-Mix meines ersten Demo-Tracks (Solo-Projekt).

DOWNLOAD:


Wäre klasse, wenn ihr eure Meinungen / Anregungen etc... posten würdet, damit ich eine objektive Perspektive dazu bekomme. Der nächste Schritt wäre dann die Optimierung des Tracks und eine anständige Aufnahme, die ich der breiten Masse präsentieren werde!

Danke!!

cheers,
beecher.
 
den song ansich finde ich geil.
den "gesprochenen" text finde ich auch gut.
das geschrei (refrain oder wie auch immer) is leider etwas schwach auf der brust.
im grunde wie der gesprochene auch nur da fällts nciht so auf.

der [g=118]bass[/g] klingt etwas "holzig"(?) und sticht manchmal unangenehm raus.
gitarren etwas zu duenn und zu leise doer beides (hehe).

am gesang würd ich kompressor drauf tun (falls keiner da ist) und doppeln und wenn die puste wegbleibt 8weil so klingt es oft)
einfach "nen punch in" machen ... falls das so heisst.
halt jede zweite zeile singen ... du weisst schon hehe

ich find das teil geil.
freu mich schon es in ner besseren version zu hören.
 
Yes….cooler Song.
Dass Arrangement könnte man zwar etwas kürzen um umstrukturieren, oder wenigstens diesen Fade-Out weglassen, aber das ist ja alles Geschmackssache.

Gruß,
Quer
 
hey,

gibts weitere kommentare???

cheers,
beecher.
 
Die Drums sing "getriggert", right?

Das stört mich bisschen.
Aber sonst garnicht schlecht.

Den Gitarren bzw. [g=118]Bass[/g] fehlt es irgendwo an druck, kann aber auch daher kommen, dass die Drums synthetisch sind. Da geht das oft verloren!
 
hi,
die drums sind mit battery II gemacht..!

suche noch nach einer passenden methode, wie ich den gitarrensound richtig geil hinkriege....hat einer tipps??

cheers,
beecher.
 
geiler Song

Obwohl ich aus einer anderen Ecke komme trotzdem gefällt mir der Song sehr gut.

Die Produktion ist jedoch nicht die beste.


Gitarren klingen mir zu kratzig und knallen nicht richtig..für so ein Lied müssten Gitarren richtig knallen ..die klingen ausserdem zu dünn.

Drums wurden bereits angesprochen.


Arbeite noch mal am Mix dann wir es ein geiles Lied.
 
Ich würd den [g=118]Bass[/g] aufblasen und versuchen da Druck rauszuholen. Die Gitarren sind schon garnich verkehrt, vielleicht n bisken mehr mitten und bei 3000 ganz schmal was raus. Und für [g=32]Midi[/g] Drums auch nich schlecht, man merkts natürlich, aber da hat man schon sehr viel schlechtes gehört.

Ich hör zwar kein Death metal, aber vom sound her schon die richtige Richtung würd ich sagen.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
11
Aufrufe
895
Showbiz
S
B
Antworten
5
Aufrufe
552
beecher
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben