Information ausblenden

DEATH METAL - RAW MIX - MEINUNGEN!?

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von beecher, 14.03.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. beecher

    beecher Themenersteller

    Registriert seit:
    14.03.06
    Punkte:
    17
    17
    Hallo allerseits!

    Hier ist ein Raw-Mix meines ersten Demo-Tracks (Solo-Projekt).

    DOWNLOAD:


    Wäre klasse, wenn ihr eure Meinungen / Anregungen etc... posten würdet, damit ich eine objektive Perspektive dazu bekomme. Der nächste Schritt wäre dann die Optimierung des Tracks und eine anständige Aufnahme, die ich der breiten Masse präsentieren werde!

    Danke!!

    cheers,
    beecher.
     
    beecher, 14.03.06
    #1
  2. Norz

    Norz

    Registriert seit:
    05.12.04
    Punkte:
    2.231
    2231
    den song ansich finde ich geil.
    den "gesprochenen" text finde ich auch gut.
    das geschrei (refrain oder wie auch immer) is leider etwas schwach auf der brust.
    im grunde wie der gesprochene auch nur da fällts nciht so auf.

    der bass klingt etwas "holzig"(?) und sticht manchmal unangenehm raus.
    gitarren etwas zu duenn und zu leise doer beides (hehe).

    am gesang würd ich kompressor drauf tun (falls keiner da ist) und doppeln und wenn die puste wegbleibt 8weil so klingt es oft)
    einfach "nen punch in" machen ... falls das so heisst.
    halt jede zweite zeile singen ... du weisst schon hehe

    ich find das teil geil.
    freu mich schon es in ner besseren version zu hören.
     
    Norz, 14.03.06
    #2
  3. Querspieler

    Querspieler

    Registriert seit:
    08.08.04
    Punkte:
    1.322
    1322
    Yes….cooler Song.
    Dass Arrangement könnte man zwar etwas kürzen um umstrukturieren, oder wenigstens diesen Fade-Out weglassen, aber das ist ja alles Geschmackssache.

    Gruß,
    Quer
     
    Querspieler, 14.03.06
    #3
  4. beecher

    beecher Themenersteller

    Registriert seit:
    14.03.06
    Punkte:
    17
    17
    hey,

    gibts weitere kommentare???

    cheers,
    beecher.
     
    beecher, 15.03.06
    #4
  5. xeon

    xeon

    Registriert seit:
    28.11.05
    Punkte:
    150
    150
    Die Drums sing "getriggert", right?

    Das stört mich bisschen.
    Aber sonst garnicht schlecht.

    Den Gitarren bzw. Bass fehlt es irgendwo an druck, kann aber auch daher kommen, dass die Drums synthetisch sind. Da geht das oft verloren!
     
    xeon, 15.03.06
    #5
  6. beecher

    beecher Themenersteller

    Registriert seit:
    14.03.06
    Punkte:
    17
    17
    hi,
    die drums sind mit battery II gemacht..!

    suche noch nach einer passenden methode, wie ich den gitarrensound richtig geil hinkriege....hat einer tipps??

    cheers,
    beecher.
     
    beecher, 15.03.06
    #6
  7. awos

    awos

    Registriert seit:
    10.07.05
    Punkte:
    558
    558
    geiler Song

    Obwohl ich aus einer anderen Ecke komme trotzdem gefällt mir der Song sehr gut.

    Die Produktion ist jedoch nicht die beste.


    Gitarren klingen mir zu kratzig und knallen nicht richtig..für so ein Lied müssten Gitarren richtig knallen ..die klingen ausserdem zu dünn.

    Drums wurden bereits angesprochen.


    Arbeite noch mal am Mix dann wir es ein geiles Lied.
     
    awos, 18.03.06
    #7
  8. Shinobi

    Shinobi

    Registriert seit:
    06.12.05
    Punkte:
    19
    19
    Ich würd den Bass aufblasen und versuchen da Druck rauszuholen. Die Gitarren sind schon garnich verkehrt, vielleicht n bisken mehr mitten und bei 3000 ganz schmal was raus. Und für Midi Drums auch nich schlecht, man merkts natürlich, aber da hat man schon sehr viel schlechtes gehört.

    Ich hör zwar kein Death metal, aber vom sound her schon die richtige Richtung würd ich sagen.
     
    Shinobi, 20.03.06
    #8
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.