death metal oder so...

• Ersteller ueberdosis
  • Erstellt am
ueberdosis

ueberdosis

Reaktionen
0
vorige woche rief mich ein freund von meinem bandkollegen an,
und fragte, ob es möglich wär, dass ich für seine "death metal" band ein paar songs aufnehmen.

es ging ihnen auch nicht um profesionelles recording,
sie wollten nur ein paar songs auf [g=420]cd[/g] haben, um sie ihren freunden zu zeigen.

ich war dazu bereit, doch dann der schreck:

chant of the northern legion

was ist das den für ne ####e?

gefällt sowas wirklich jemanden?

was sagt ihr dazu? (song + soundquali)

ich muss zu meiner verteidigung noch sagen, das ich mit diesem song nur ca. 20 min. verbracht habe, weil es einfach weh tut, solche musik zu hören. :x :x

Soundquali is total fürn Arsoh. Sowas muss von jemanden gemischt werden, der Ahnung von der Musik hat und die entsprechenden Akzente setzt.

Das hier hört sich schlimmer an als eine auf 10 aufgerissene P.A. in einem Dorf-Jugendzentrum. Da werden sogar die Underground-Grindcore Freaks ihre Probleme mit haben.

ja, schon klar, das die quali ####e ist, aber den jungs reichts vollkommen, und deshalb werd ich auch nicht mehr zeit damit verschenden.

Geiler Song!

Aber ich kann dir nur raten, wenn du schon nichts mit der Musik ansich anfangen kannst, dann Finger weg, überlass das jemandem, der was davon versteht.

Es gibt tausende von leuten, dei denken, sie könnten was daraus machen, aber verstehen den Sinn der Musik nicht, denn dazu passt einfach keien "glatte" Produktion, bzw. tötet diese jeden Sinn.

Sicher, noch ist das Matsch, aber mach das nicht zu schön.

hi,
wenn du die einzelspuren noch hast, würde ich mal versuchen da etwas mehr an Sound rauszubekommen mit nem eigenen Mix.
Kann jetzt grade nicht reinhören (büro) aber lt. den Aussagen der Vorredner klingt der Mix ja eher schlecht.

Viellecht kann ich als Death-Grindvore Fan da ja nochmal dran mischen ?!

mitti

also ich fands witzig... nicht unbedingt meine musikalische Erfüllung... aber äußerst humoristisch... ;)
Solange es DENEN reicht, ist es doch in Ordnung. Um die Qualität der Musik brauchste dich ja nicht kümmern. Das ist deren Ding.

ja, die einzellnen spuren hab ich noch. sogar von allen 6 songs, die sie eingespielt haben. also wer sich daran versuchen möchte... nur zu!!

ich werd die spuren heute aben nach der arbeit gleich hochladen.

ja, ich weiß, das ich die finger davon hätte lassen sollen, aber ich hab sehr viel dazu gelernt, und ihnen reicht es so au jeden fall.

ich glaub auch, dass man aus den spuren noch so einiges heraus holen kann, weil auser hier und da ein com. ist da nicht viel dabei (wie gesagt, ich hatte einfach nicht die geduld dazu).

grind core 4ever! ;)

hannes

*fachkundig runtergeladen*

*fachkundig reingehört*

ja. so kann sich das anhören.
und jetzt mal bitte nciht so negativ.
wennste mitd er einstellung "wat ne scheisse" da rangehst,
dann tust du dirund den jungs keinen gefallen
wenn du sie aufnimmst. dann würd ichs lassen.
besser wäre natuerlich wenn du interesse hättest, dir n paar
cds in dem bereich reinziehst und versuchst zu verstehen
wie diese mucke funktioniert und wie man die sachen
produzieren muss. - allerdings seh ich da schwarz bei deiner
einstellung.

Hi ueberdosis.
Hab den Song mal gehört. So schlecht klingt der doch garnicht (gut, der sound ist echt grottig)

Wenn du die Einzelspuren noch hast, würde ich das gerne mal abmischen. Kannst du mir die irgendwie zukommen lassen?

Mitti