Dean Markley Jazz-Strings

N

NULL

Guest
Hey Fans!
ich habe folgende saiten im i-net gefunden:
http://www.musik-produktiv.ch/shop2/shop04.asp/artnr/3511007/sid/!18121995/quelle/listen

sie haben die stärke die ich brauche, aber mich verunsichert der begriff "jazz" ein wenig...
wie ihr wohl wisst spiele ich metal, und möchte eigentlich keinen jazzigen sound haben!

wisst ihr wieso die dinger so heissen? sind sie speziell für jazz gemacht und für metal ungeeignet?
ich habe mit dm-strings bisher nur gute erfahrungen gemacht und möchte deshalb gerne
bei diesem hersteller bleiben.

würde mich über eure antworten freuen!

danke,
OcTAbRaiN

Hi,

das ist einfach nur eine Bezeichnung. Natürlich kannst Du damit auch Metal spielen. Ein Geländewagen kann auch auf normalen Straßen fahren ;)

Natürlich sind Saiten immer etwas anders. Probiere die einfach aus. Kostet nicht die Welt.

bis dann
Mauzi

ich glaube aber, dass die g saite umwickelt sein wird...

DM-Saiten sind gut, aber dieser Satz könnte wirklich mit umsponnener g-saite sein. Dies ist bei Jazz-Sets eigentlich die Regel. Oft sind Jazz Saiten in den Bässen leicht oder stark geschliffen, das macht den Klang etwas weicher und nicht "strahlend obertonreich". Die Saitenstärke ist natürlich gut, wenn eine dropdown Stimmung (mind. einen Ton tiefer) bevorzugt wird. Aber ich würd da noch mal nachfragen, ob's da nicht auch andere Sätze gibt. Leider kenne ich ds. Set nicht.
Ahoi