Bei Groove 3 gibt's zur Zeit ein Special auf einige ihrer Tutorial Videos, bis zu 83% reduziert.
Grundvoraussetzung: Englischkenntnisse.
Nicht gleich die Nase rümpfen weil da "Tutorial" steht, ich hab mir mehr zum Spaß für $5 das "Effect Plug-ins Explained" Video geholt, das sind 4 Stunden (!) wertvolle Informationen, genau das typische "welche Frequenz muss ich" und "was kann ich machen damit es besser passt".
Ich bin ja jetzt auch schon seit ca. 13 Jahren mit Recording beschäftigt, allerdings im kleinen Stil, Demos für Proberaum-Bands und Konzertmitschnitte usw.
Viele von den Dingen die ich beim Mischen mache, habe ich mir über die Jahre von anderen abgeschaut, durch Probieren herausgefunden, oder einfach "aus dem Bauch heraus" verwendet.
Durch alleine schon dieses $5-Effekt-Video weiß ich bei vielen Dingen inzwischen auch, wieso und wann ich sie anwenden sollte.
Es gibt z.B. Videos zu "Mastering mit T-RackS" und "Waves Musician Bundle 2 Explained", die klingen im Titel recht speziell, aber im Grunde bedient man sich da eben für das Video an bekannten Produkten. Die Theorie, die diese Videos transportieren, ist natürlich mit beliebig anderen Plugins und Bordmitteln genauso zu bewerkstelligen!
Wirklich, wenn man des Englischen einigermaßen mächtig ist, dann findet ein Laie da unvorstellbares Wissen.
Und für nur ein paar Euro.
http://www.groove3.com/str/specials/
Wenn man erst einen Account erstellt, kann man beim Bezahlvorgang diesen Coupon Code eingeben...
mtsave50
...und nochmal 50% vom Gesamtbetrag sparen!
EDIT:
Der Warenkorb-Mechanismus auf dieser Seite ist etwas ... anstrengend. Neuer Tab im gleichen Browserfenster = neuer Warenkorb, war zumindest bei mir so.
In diesem Sinne sollte man darauf achten, alles nur in einem Browserfenster/-Tab anzuschauen, sobald man was im Warenkorb hat.