Dead Horse: verträumtes Gitarren-Instrumental

stoman

stoman

Registriert
06.08.05
Beiträge
10.569
Reaktionen
3.583
Ort
NRW
Punkte
23.317
Saluti!

Dieses Biest geht mir seit Monaten auf die Nerven, und jetzt habe ich einfach mal die Radikalmethode angewendet: Alle Einstellungen gelöscht, alle Lautstärkeregler auf 0, und dann Kanal für Kanal den Mix von Grund auf neu begonnen:

Dead Horse

Den Titel möchte ich noch ändern, sobald mir ein besserer einfällt.

Ciao,
Steffen
 
Hallo Steffen,

große Aufräum Aktion?

Da ist auf jeden Fall aus meiner Sicht noch die eine oder andere Inventur zu machen bevor der Ausverkauf stattfinden kann ;-)

Die Drums respektive die BD hat für den Song zu viel Gate und kommt zu brutal- auch erschließen sich mir ein paar Timingschwankungen?? Die Rimshuts oder Stickspercussion find ich zu laut im Mittelteil. Die Streicher kommen recht synthetisch und sind mir zu laut. Bei dieser Spielweise erinnern die Streicher sehr an Barry White´s Love Theme (aber nur für die, die den Song auch kennen). Die [g=422]Gitarre[/g] finde ich sehr gefühlvoll und schön gespielt, da würde ich kaum etwas verändern wollen.

Diese Rolldown- effekte find ich sehr schön, nur zu laut.

Wie immer alles subjektiv zu verstehen

Lg

HpF
 
[g=422]gitarre[/g] gut, piano gut, drums ok, streicher wirklich ändern, und wie schon gesagt wurde, diese clung clung dinger leiser machen.

ansonsten schöne entspannende nummer.

dave greets;)
 
die Bassdrum klingt wirklich sehr kurz und die [g=149]Snare[/g] könnte evtl. mit ein riesen breiten [g=108]Hall[/g]/ Gated Reverb geil klingen. Ansonsten finde ich nur die Streicher und diese geisterhafte Synthie- Chor meets gestrichene Glasränder- artige Stimme etwas nervend und zumindest deutlich zu laut und zu sehr auf die linke Seite gedrängt. Gitarre ist auch schön. Gitarre vielleicht ein ganz klein Tick leiser. Dieser kaskadierende Synth- Klang könnte noch etwas [g=108]Hall[/g] vertragen und noch krasser jeweils von einer Seite auf die andere Seite im Stereo- Panorama wandern, wenn was passiert, scheint das immer fast ausschließlich links bis höchstens zur Mitte hin zu passieren, aber rechts bleibt immer frei.
 
stoman,

titel:
ah, cats morning!

feine Idee, drums kommen wohl zu schwach, am Ende auch die [g=422]Gitarre[/g] etwas schräg. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass du mit dem finishing Probleme hättest.

Du machst das schon ;-)

meine Empfehlung.
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
TNG
Antworten
3
Aufrufe
94K
TNG
TNG
M
  • Artikel
Testberichte iZotope Ozone 3
Antworten
1
Aufrufe
38K
MartyK
MartyK

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben