DDrum Accoustic Trigger

• Ersteller HappyMetal
  • Erstellt am
HappyMetal

HappyMetal

Reaktionen
0
ICh sucher zu zeit verzweifelt nach einer einigermaßen günstigen Möglichkeit einigermaßen natürlich klingende Drums auf aufzunehmen...
Nun bin ich auf die DDrum Accoustic Trigger gestoßen. HAb ich das richtig verstanden das man mit denen von nem Accoustic Drumkit [g=32]midi[/g] signale kriegen kann wei z.b. von E-Drums?
Wenn das sofunktioniert, dann wüßt ich gerne was ihr von den Teilen haltet.
Mfg. MAthias

Jau, so ist das. Die Drumtrigger werden an deinem "echten" Drumkit befestigt und wandeln dein Schlagzeugspiel in [g=32]Midi[/g]-Signale um, welche du dann durch einen Sampler schicken kannst und damit die Auswahl über einen riesen Haufen guter Sounds hast.

Die Trigger von DDrum haben eine gute Qualität, kann man nicht meckern. Allerdings sind die auch nicht ganz billig...wenn du also jedes Teil des Drumkits damit ausstattest kommst du auch auf einen beachtlichen Betrag...!

Nicht zu vergessen das du noch ein Trigger-to-[g=32]Midi[/g]-Modul brauchst, also ein Gerät das die Trigger-Signale in Midisignale umwandelt...gibt´s beispielsweise von Roland.

Also ich hab son komplettes Set für 199 Euro gefunden, dann muss ich mir nur noch überlegen wie ich das mit der Hihat und den Bescken mache. Was kostet denn son umwandler?

Du hast da verschiedene Möglichkeiten.

1. Das hier hat 6 Triggereingänge
2. Das hier hat gleich doppelt so viele Eingänge und auch noch On-Board-Sounds dabei...anzumerken ist aber, das der Roland-Converter evtl. etwas präziser arbeitet und weitesgehend Übersprechungen verhindert!

Moin,
ich hoffe du hast das richtig verstanden, mit dem Trigger Kit erzeugst du nur [g=32]Midi[/g] Signale, und sonst nix. Du kannst damit entweder eien externen Soundmodul (z.B. Alesis DR5) oder einen Software Sampler mit entsprechenden Sample Banken ansteuern. Das eigentlich hörbare A-Drum Signal wirst du damit nicht verändern können!
Die Trigger Piezos kosten 6 Stück 99Eur.
http://www.netzmarkt.de/thomann/ddrum_redshot_drumtriggerset_prodinfo.html

Die Hihat müsstest du trotzdem mit nen [g=116]Mikrofon[/g] aufnehmen, es sei denn du holst dir Hihat Pads und die dementsprechenden Becken!!!

http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-170677.html
http://www.netzmarkt.de/thomann/yamaha_pcy130_edrum_cymbalpad_prodinfo.html

HAb ich das richtig verstanden das man mit denen von nem Accoustic Drumkit [g=32]midi[/g] signale kriegen kann wei z.b. von E-Drums?

Ich hoffe auch dass das klar war :eek: :eek: :eek:

Ich hoffe auch dass das klar war
... besser zweimal nachfragen als einmal was falschens bzw. unvollständiges erzählen ;)

Ok danke erst mal für die erklärung....
Ich denke ich werd mich doch irgendwie nach was umsehehn müssen mit dem ich die Drums proggen kann. Das mit de Triggern is ja fats so teuer wie ne Mikrofonierung.