DC-Offset entfernen, Normaliesieren und dannnn ?

• Ersteller a-kilic
  • Erstellt am
a-kilic

a-kilic

Reaktionen
0
Hallo Leute, habe beim ganzen Track [g=154]DC-Offset[/g] entfernt und danach auf -0,5 normaliesiert. Sooo danach soll man den Frequensbereich beim Grundton einstellen. Wie mach ich das mit Cubase sx 2 oder Wavelab?

Hi,

worauf willst Du hinaus? Mastering? Wieso Frequenzbereich beim Grundton einstellen?

Wenns Dir hilft: In Cubase kannst Du im Master-Output einen EQ einschleifen (evtl. den Q von Steinberg, wenn der bei SX 2 schon bei ist).
In Wavelab ist es ähnlich. Dein Ausgangbus hat Effektslots, in die Du beliebige Effekte (u.a. EQ) einschleifen kannst.

Beim Master ist es richt. das weiß ich auch. Auf den gesamten mix sollte man einen eq einstellen und ein frequensbereich den ich nicht weiß einstellen.

hmmmm... das ist jetzt schon der dritte beitrag von dir mit fast identischen inhalt...

a-kilic schrieb:
Beim Master ist es richt. das weiß ich auch. Auf den gesamten mix sollte man einen eq einstellen und ein frequensbereich den ich nicht weiß einstellen.

Wer oder was sagt denn das? Wo bitte nimmst Du denn Deine Informationen her, dass man das tun soll?

Wenn Du bei Deinem Summensignal schon [g=154]DC-Offset[/g] entfernt und normalisiert hast, dann befindest Du Dich eigentlich schon mitten im Premastering.

Auf den gesamten Mix sollte man eigentlich überhaupt keinen EQ mehr anwenden, dass sollte schon vorher im Mixing passieren wenn erforderlich.

Nach was beurteilst Du den Klang Deine Musik eigentlich? Nach dem was irgendwo geschrieben steht, oder nach dem wie Du es hörst?

Gruß,
Organix

Erstens:

Hände weg vom EQ...scheiß Signale aufnehmen und mit EQ besser machen gilt und funktioniert nicht ;)

Zweitens:

Was denn für ein EQ auf die Summe? Hab ich nie gehört und nie gemacht!

hallo!!!!!!!!!!!

So wie schonn meine vorganger geschrieben haben .............Haende weg von EQ..........Hab das selbe fehler auch schonn gemacht .........und das lied war es verhaut..........

Vileicht ein multiband compresor drauf .......... :D

mfg Erik