dc-offset entfernen?!?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

maggi

Registriert
08.07.08
Beiträge
87
Reaktionen
0
Punkte
105
moin,es heisst ja man solle vorm mastering den [g=154]dc-offset[/g] entfernen.will jetz maöl wissen was das is und wo man es bei pro tools entfernen kann.

danke schon mal

maggi
 
guck mal in deinem Beitrag... da ist das wort "[g=154]dc-offset[/g]" so blau unterlegt... klick mal drauf - dann weißt du schon mal was das ist...

wie mans bei pro tools entfernt weiß ich nicht, bei [g=539]cubase[/g] wäre es einfach rechtsklick auf die spur und [g=154]DC-Offset[/g] entfernen... dürfte bei pro tools aber ganz ähnlich sein (denke ich mal) :)
 
Wenndu nicht mit altem Gedoens oder Roehrensachen unterwegs bist hat es keinen DC Offset.

Ansonsten: Schau mal bei den non real time plugins.
 
muss ich überhaupt den [g=154]dc-offset[/g] entfernen wenn ich mit plug ins arbeite
 
Was hat das mit Plugins zu tun?
 
@ wolfgang...sag du es mir^^
 
ok^^....ich dachte nur..weil du ja i was mit röhrensachen oda so erwähnt hast....
 
Und was hat das mit Plugins zu tun?
 
du hast ja i was mit röhre gesacht und dann hab ich i wie an verstärker gedacht..aber benutz ich ja nich...sondern plugins wie z.b amplitube für [g=422]gitarre[/g]
 
Und was hat eine Roehrensimulationssoftware mit DC Offset zu tun?
 
lass mich raten...nichts?!?!^^...gibts hier irgeneinen der ahnung hat wie man bei pro tools dc ofset entfernt
 
maggi 13

>>>
gibts hier irgeneinen der ahnung hat wie man bei pro tools dc ofset entfernt
<<<

N:
Das ist formell genehmigungspflichtig.
Antragsformulare gibt es bei den Illuminaten und beim "Bäckerblume" Verlag.
 
...und so geht das hier jetzt immer so weiter, bis irgendwann
jemand kommt und den Thread schliesst.

Der Fragensteller kommt nicht auf die Idee, einfach mal bei Google
zu schauen, was [g=154]DC-Offset[/g] ist, was es bedeutet usw.

Ganz besonders traurig empfinde ich dabei den Umstand, dass der Fragensteller in 6 Wochen nicht auf die Idee kam, das selbst herauszufinden .
Sowas ist echt bitter!
 
Warum willst Du was entfernen, dass Du nicht hast? Lies Dir die Antworten von Wolfgang nochmal durch. Dann denke darüber nach. Dann verstehe sie. Dann ist Deine Frage beantwortet.
 
@Maggi

Hast Du Dir das von Wolfgang ganz zu Beginn des Threads durchgelesen?

Wolfgang schrieb:
Ansonsten: Schau mal bei den non real time plugins.
 
Ach Jungs - seid doch nicht so...
Er kann es ja auch ruhig mal ausprobieren, auch wenn der Sinn eher fraglich ist.

AudioSuite->Other->DC Offset Removal
 
Und ich klick hier rein, mich fragend, warum man für das Nennen einer Funktion 18 Antworten braucht, und anhand der Zahl der Satzzeichen im Thema auf das Niveau der Frage und die Bereitschaft des Fragestellers zum Mitdenken schließend, und meine Erwartungen erfüllten sich... oder sagen wir besser, meine Befürchtungen bestätigten sich.

Fast schon biblisch. :D

Das Thema ist nun erschöpfend behandelt. Closed.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben