Information ausblenden

dc-offset entfernen?!?!

Dieses Thema im Forum "Pro Tools" wurde erstellt von maggi, 24.08.08.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. maggi

    maggi Themenersteller

    Registriert seit:
    08.07.08
    Punkte:
    105
    105
    moin,es heisst ja man solle vorm mastering den dc-offset entfernen.will jetz maöl wissen was das is und wo man es bei pro tools entfernen kann.

    danke schon mal

    maggi
     
    maggi, 24.08.08
    #1
  2. Swazzey

    Swazzey

    Registriert seit:
    07.09.05
    Punkte:
    1.785
    1785
    guck mal in deinem Beitrag... da ist das wort "dc-offset" so blau unterlegt... klick mal drauf - dann weißt du schon mal was das ist...

    wie mans bei pro tools entfernt weiß ich nicht, bei cubase wäre es einfach rechtsklick auf die spur und DC-Offset entfernen... dürfte bei pro tools aber ganz ähnlich sein (denke ich mal) :)
     
    Swazzey, 24.08.08
    #2
  3. Wolfgang

    Wolfgang

    Registriert seit:
    13.12.06
    Punkte:
    20.105
    20105
    Wenndu nicht mit altem Gedoens oder Roehrensachen unterwegs bist hat es keinen DC Offset.

    Ansonsten: Schau mal bei den non real time plugins.
     
    Wolfgang, 24.08.08
    #3
  4. maggi

    maggi Themenersteller

    Registriert seit:
    08.07.08
    Punkte:
    105
    105
    muss ich überhaupt den dc-offset entfernen wenn ich mit plug ins arbeite
     
    maggi, 08.10.08
    #4
  5. Wolfgang

    Wolfgang

    Registriert seit:
    13.12.06
    Punkte:
    20.105
    20105
    Was hat das mit Plugins zu tun?
     
    Wolfgang, 08.10.08
    #5
  6. maggi

    maggi Themenersteller

    Registriert seit:
    08.07.08
    Punkte:
    105
    105
    @ wolfgang...sag du es mir^^
     
    maggi, 08.10.08
    #6
  7. Wolfgang

    Wolfgang

    Registriert seit:
    13.12.06
    Punkte:
    20.105
    20105
    Nichts!
     
    Wolfgang, 08.10.08
    #7
  8. maggi

    maggi Themenersteller

    Registriert seit:
    08.07.08
    Punkte:
    105
    105
    ok^^....ich dachte nur..weil du ja i was mit röhrensachen oda so erwähnt hast....
     
    maggi, 08.10.08
    #8
  9. Wolfgang

    Wolfgang

    Registriert seit:
    13.12.06
    Punkte:
    20.105
    20105
    Und was hat das mit Plugins zu tun?
     
    Wolfgang, 08.10.08
    #9
  10. maggi

    maggi Themenersteller

    Registriert seit:
    08.07.08
    Punkte:
    105
    105
    du hast ja i was mit röhre gesacht und dann hab ich i wie an verstärker gedacht..aber benutz ich ja nich...sondern plugins wie z.b amplitube für gitarre
     
    maggi, 08.10.08
    #10
  11. Wolfgang

    Wolfgang

    Registriert seit:
    13.12.06
    Punkte:
    20.105
    20105
    Und was hat eine Roehrensimulationssoftware mit DC Offset zu tun?
     
    Wolfgang, 08.10.08
    #11
  12. Lyp

    Lyp

    Registriert seit:
    03.06.06
    Punkte:
    556
    556
    :-D
     
    Lyp, 08.10.08
    #12
  13. maggi

    maggi Themenersteller

    Registriert seit:
    08.07.08
    Punkte:
    105
    105
    lass mich raten...nichts?!?!^^...gibts hier irgeneinen der ahnung hat wie man bei pro tools dc ofset entfernt
     
    maggi, 09.10.08
    #13
  14. nitromaniac

    nitromaniac

    Registriert seit:
    03.02.07
    Punkte:
    5.069
    5069
    maggi 13

    >>>
    gibts hier irgeneinen der ahnung hat wie man bei pro tools dc ofset entfernt
    <<<

    N:
    Das ist formell genehmigungspflichtig.
    Antragsformulare gibt es bei den Illuminaten und beim "Bäckerblume" Verlag.
     
    nitromaniac, 09.10.08
    #14
  15. HipHopMacher

    HipHopMacher Gesperrter User

    Registriert seit:
    30.09.08
    Punkte:
    3.206
    3206
    ...und so geht das hier jetzt immer so weiter, bis irgendwann
    jemand kommt und den Thread schliesst.

    Der Fragensteller kommt nicht auf die Idee, einfach mal bei Google
    zu schauen, was DC-Offset ist, was es bedeutet usw.

    Ganz besonders traurig empfinde ich dabei den Umstand, dass der Fragensteller in 6 Wochen nicht auf die Idee kam, das selbst herauszufinden .
    Sowas ist echt bitter!
     
    HipHopMacher, 09.10.08
    #15
  16. Grummelrocker

    Grummelrocker Moderator Ex-Rockstar Mitarbeiter

    Registriert seit:
    02.01.03
    Artikel:
    9
    Punkte:
    16.962
    16962
    Warum willst Du was entfernen, dass Du nicht hast? Lies Dir die Antworten von Wolfgang nochmal durch. Dann denke darüber nach. Dann verstehe sie. Dann ist Deine Frage beantwortet.
     
    Grummelrocker, 09.10.08
    #16
  17. organix

    organix

    Registriert seit:
    08.11.02
    Punkte:
    3.185
    3185
    @Maggi

    Hast Du Dir das von Wolfgang ganz zu Beginn des Threads durchgelesen?

     
    organix, 09.10.08
    #17
  18. tbor

    tbor

    Registriert seit:
    19.06.06
    Punkte:
    129
    129
    Ach Jungs - seid doch nicht so...
    Er kann es ja auch ruhig mal ausprobieren, auch wenn der Sinn eher fraglich ist.

    AudioSuite->Other->DC Offset Removal
     
    tbor, 09.10.08
    #18
  19. EarlGrey

    EarlGrey

    Registriert seit:
    10.10.02
    Artikel:
    2
    Punkte:
    23.953
    23953
    Und ich klick hier rein, mich fragend, warum man für das Nennen einer Funktion 18 Antworten braucht, und anhand der Zahl der Satzzeichen im Thema auf das Niveau der Frage und die Bereitschaft des Fragestellers zum Mitdenken schließend, und meine Erwartungen erfüllten sich... oder sagen wir besser, meine Befürchtungen bestätigten sich.

    Fast schon biblisch. :D

    Das Thema ist nun erschöpfend behandelt. Closed.
     
    EarlGrey, 09.10.08
    #19
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.