dbx 166XL

• Ersteller Ersteller burn4ever
  • Erstellt am Erstellt am
B

burn4ever

Reaktionen
0
Hey,
ich überlege mir den dbx 166XL zu kaufen.
In erster Linie benötige ich diesen um meine getriggerte kick zu gaten um fehltrigger zu vermeiden. Möchte aber mit der investition gleich zwei fliegen mit einer klappe schlagen und einen doch recht brauchbaren kompressor mitkaufen ;-)
Habt ihr recording mässig erfahrungen mit dem dbx166 Kompressor, sprich lohnt es sich den zu holen. Ehr für summenkompression oder einzelsignale etc.???

was versprichst du dir denn gegenüber plugins? mit welchem [g=70]sequencer[/g] arbeitest du?

lg
flox

Viele Plugins sind besser als der 166er.
Als Hardware ist er eher untere Kategorie.

Also in erster Linie brauche ich das gate, wie bereits beschrieben. Hab nur gehört das der ein oder andere den dbx 166XL nimmt um z.b. rhytmusgruppen nochmal ein bisschen aufzublasen?!!!
Gegen die plugs habe ich nix, hab ja sekber ne [g=560]UAD[/g]-1 Karte.

Versuche, ein gebrauchtes Behringer Intelligate zu bekommen.
Das ist das beste Gate dafür.
Sehr umfangreiche Einstellmöglichkeiten.

Also in erster Linie brauche ich das gate, wie bereits beschrieben.

aber was spricht da gegen plugs? wegen sidechain?

Hab nur gehört das der ein oder andere den dbx 166XL nimmt um z.b. rhytmusgruppen nochmal ein bisschen aufzublasen?!!!
wenn du schon die [g=560]uad[/g] hast, dann würd ich da eher auf einen 1176 in parallelkompression zurückgreifen o.ä. :)

lg
flox

An der Stelle könnte man auch noch das dbx 266XL erwähnen, mit dem ich immer sehr gute Erfahrungen gemacht habe.

@floxe
ich will meinen [g=111]trigger[/g] für die kick auch one [g=17]daw[/g] benutzen, deswegen der verzicht auf plugs.

Eine frage hab ich noch, was meinsten mit parallelkomp.???

ich will meinen [g=111]trigger[/g] für die kick auch one [g=17]daw[/g] benutzen, deswegen der verzicht auf plugs.

das macht dann sinn - die info fehlte mir anfangs.

Eine frage hab ich noch, was meinsten mit parallelkomp.???
drumgruppe niederbügeln und nach gutdünken beimischen.

lg
flox

Ahhh du meinst die sogenannte "new york" kompression ;-)

Und was meinste, lieber nur nen gate kaufen oder gate mit kompressorfunktion.

Weist du eigentlich ob ich ne [g=560]UAD[/g] PCI mit ner [g=560]UAD[/g]-PCI-express kasskadieren kann???