DAW offen haben + Youtube + Mucke gleichzeitig

  • Ersteller NewFile
  • Erstellt am
Ich gebe es zu: Ich bin dumm und habe es immer noch nicht hinbekommen. Ich nutze Reason und als Interface das Behringer UMC202HD. Ich werde aus dem Asio4All und dem WDM-Zeug nicht schlau. Kann mir das jemdand für ganz dumme Menschen erklären, oder ob es mit meinen Klamotten funktioniert. Ich werde auch nicht aus den Google-Ergebnissen schlau.

Zumindest will ich das Problem beheben, dass wenn ich die DAW schließe, Windows mir wieder einen Sound gibt und ich nicht zuerst da rumfummeln muss. Das würde mir ein Stück Lebensqualität wieder zurückgeben.
 
Ok, hab es hinbekommen, aber weiss nicht wie ich es hinbekommen habe. Ich sag ja, ich bin dumm. Aber es funktioniert.
 
Da gibt's ja die Geschichte von dem Bauern, der Kartoffeln sucht ... :)
 
Ok, hab es hinbekommen, aber weiss nicht wie ich es hinbekommen habe. Ich sag ja, ich bin dumm. Aber es funktioniert.

Am gleichen Problem knabbere ich auch gereade, win7, R10, seit ich ein 2. Interface angestöpselt habe (vorher lief alles, wie schon gesagt). Bis jetzt bin ich noch nicht dazu gekommen folgenden workaround zu testen: onboardsoundchip wieder aktivieren, den Ausgang am Pezeh zum Interface führen. Wurde mir von jemandem der sich auskennt und es genau so macht vorgeschlagen.

Wäre super, wenn du hier irgendwie zusammen kriegen könntest WIE du´s stabil (!) zum Laufen gebracht hast.
:)
 
Ok, hab es hinbekommen, aber weiss nicht wie ich es hinbekommen habe. Ich sag ja, ich bin dumm. Aber es funktioniert.

Wäre super, wenn du hier irgendwie zusammen kriegen könntest WIE du´s stabil (!) zum Laufen gebracht hast.
:)

Ich habe einfach verschiedene Treiber auch ältere wahllos installiert. Verschiedene Einstellungen vorgenommen ohne darüber nachzudenken. Man muss nicht immer alle Zusammehänge und Probleme verstehen, um sie zu lösen. Ganz nach der alten russischen Weisheit: Esli dolgo mutschitsa Schtonibut palutschitsa.

Vielleicht hilft dir das auch. :)
 
Wie wär´s statt russischen Binsenweisheiten damit, dass du hier einfach mal den ein oder anderen Screenshot postest, von deinen asio4all Einstellungen, deinen Voreinstellungen in Reason - einfach so Dingen die mir oder auch anderen Usern hier im Fourm einen Einblick in deine Lösung des Problems gewähren könnten ?

Normalerweise machen wir das hier so...natürlich musst du das nicht tun, ich möchte dich da keinesfalls nicht überfordern...
 
Wie wär´s statt russischen Binsenweisheiten damit, dass du hier einfach mal den ein oder anderen Screenshot postest, von deinen asio4all Einstellungen, deinen Voreinstellungen in Reason - einfach so Dingen die mir oder auch anderen Usern hier im Fourm einen Einblick in deine Lösung des Problems gewähren könnten ?

Normalerweise machen wir das hier so...natürlich musst du das nicht tun, ich möchte dich da keinesfalls nicht überfordern...

Ich habe mir die Einstellungen gemerkt und habe sie für dich nochmal verstellt. Dann trat das Problem in gleicher Form nochmal auf. Demzufolge muss es daran gelegen haben, dass ich in Windows und in meiner DAW zwei unterschiedliche Abtastraten eingestellt hatte.
 
Bei der Neuinstallation von ASIO4ALL habe ich auch noch zusätzlich Rewuschel installiert, weil da was von Propellerhead Reason stand. Ich hab das nicht ganz verstanden, was die da meinten, aber ich habe es mit installiert. Keine Ahnung, ob das wichtig war. Ich hoffe ich konnte dir mit meinem Unvermögen weiterhelfen.
 
DAW offen haben + Youtube + Mucke gleichzeitig

Ja
 

Statt den kaltschnäuzigen Commander zu spielen, könntest du uns wenigstens mitteilen, ob es dich weitergebracht hat oder ob dein Problem noch besteht, um Mitleser, die das gleiche Problem haben nicht im Dunkeln stehen zu lassen. Normalerweise machen wir das hier so...natürlich musst du das nicht tun, ich möchte dich da keinesfalls überfordern...
 
Touché !

;)

Ich bin bis jetzt leider noch nicht dazu gekommen "rewuschel" zu testen. Arbeit, Familie und so... Falls "rewuschel" aber zum Erfolg führen sollte, erfährst du es als erster - versprochen ! Und ´n
upload_2018-2-2_22-53-4.png
bekommste von mir dann noch oben drauf. Na, is das was ?!

:D
 
War Rewuschel nicht nur irgendwas für Rewire?

Zum Thema DAW + Youtube kann ich sagen, daß das bei mir mit dem UR22 funktioniert.
Damals lief das auch noch problemlos, aber seit Windows 10 (oder irgendeinem Update davon) wird jedesmal der Sound zerfräst, wenn ich mit geladenem ASIO-Treiber in der DAW irgendetwas lade.

Das scheint also sowohl etwas mit dem ASIO-Treiber als auch dem OS zu tun zu haben.
Wenn ich das FLStudio ASIO nehme, läuft alles supi (nur die Latenzen sind nicht so supi).
 
"Normalerweise" funktioniert das auch tadellos. Allein mit asio4all tritt dieses Problem auf: WDM Geräte werden vom (aktiven) asio4all Treiber blockiert.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben