C
corsabrush
- Reaktionen
- 0
Ich benutze (oder auch nicht) das Yamaha MG 10/2 Pult. Da ich mittlerweile jedoch mit dem Preamp (VTB1) direkt in die Soundkarte gehe und vom Ausgang direkt in den Verstärker, ist das Yamaha schon ein wenig überflüssig. Ich nehme halt nur Vocals auf.
Nun möchte ich stattdessen einen Controller zur Seite stehen haben, da mir beim mischen dieses ewige rumgeklicke mit der Maus auf den Sa.. geht.
Nur wenn ich mir die Produktbewertungen ansehe?? Nicht so viel.
Mein "Favourit" ist da der BCF 2000, nur wie bei vielen Dingen scheiden sich auch hier die Meinungen.
Das Tascam US-428, welches von Cubase schon unterstützt wird ist natürlich auch fein, da es schon Transporttasten hat.
Es muß hauptsächlich zum mischen im typischen Abmischprozess da sein, d.h. die Lautstärke der Spuren, pannen, evtl. Equalizer (muß aber nicht), oder muten bzw solo schalten, etc. Der Abmischprozess eben. Und btw: Fader find ich besser als Drehregler.
Das ganze sollte sich so bei nicht viel mehr als 200€ einpendeln.
Hat jemand viell. etwas abzugeben bzw. einen Rat aufgrund guten Erfahrungen?
EDIT: Das Tascam FW-1082 ist auch nicht schlecht.
Aber, hat irgendjemand etwas anzubieten???
Nun möchte ich stattdessen einen Controller zur Seite stehen haben, da mir beim mischen dieses ewige rumgeklicke mit der Maus auf den Sa.. geht.
Nur wenn ich mir die Produktbewertungen ansehe?? Nicht so viel.
Mein "Favourit" ist da der BCF 2000, nur wie bei vielen Dingen scheiden sich auch hier die Meinungen.
Das Tascam US-428, welches von Cubase schon unterstützt wird ist natürlich auch fein, da es schon Transporttasten hat.
Es muß hauptsächlich zum mischen im typischen Abmischprozess da sein, d.h. die Lautstärke der Spuren, pannen, evtl. Equalizer (muß aber nicht), oder muten bzw solo schalten, etc. Der Abmischprozess eben. Und btw: Fader find ich besser als Drehregler.
Das ganze sollte sich so bei nicht viel mehr als 200€ einpendeln.
Hat jemand viell. etwas abzugeben bzw. einen Rat aufgrund guten Erfahrungen?
EDIT: Das Tascam FW-1082 ist auch nicht schlecht.
Aber, hat irgendjemand etwas anzubieten???