dauernd geht irgentwas nicht....

  • Ersteller Digit_AL
  • Erstellt am
stimmt. leider kauft auch keiner über jahre gealterte software wenn die mitbewerber in der zeit technisch aufrüsten. höher, schneller, weiter halt.
Naja, auch ein etwas "alter" Software-Code muss ja nun nicht schlecht sein!

Ansonsten glaube ich eher, dass die DAW-Hersteller heutzutage immensen Druck haben, nicht nur was den immer schneller werdenen Release von Konkurrenzprodukten betrifft ("Konkurrenz belebt ja den Markt", so ein "altes" Sprichwort...), ich denke vielmehr, dass einfach Kohle verdient werden MUSS, weil ein nicht zu unterschätzender Großteil aller DAW-User einfach häufigere Releases erwartet - und dies zu einer noch günstigeren Preisgestaltung.
Hier noch nicht mal die Cr*ck-User mit illegal erworbener Software einbezogen, die ebenso Software-Verkäufe verstärkt schaden und den Reingewinn einesProduktes immens drücken. (So bin ich ein Vertreter eines sinnvollen Schutzes, wie dem eines Dongles, auch wenn die Nutzung dieser Massnahme mir nicht immer leicht fällt)
Eine schwierige Zeit für DAW-Hersteller heutzutage. ..


.
 
Ich speichere grundsätzlich alle Daten als Versionen. D. h. ein Titel wird benannt und jedes Mal, wenn ich speichere, die Versionsnummer angehangen ("Titel 01."/02/03 usw.).

Das hat den Vorteil, dass man im Fall von Problemen viel bessere Möglichkeiten hat, nachzuvollziehen, wo die Ursache des Problems liegt.

Zur Not kann man auch auf einen funktionsfähigen Stand von vor x Wochen zurückgehen und muss nicht ganz von vorn anfangen.



Im 3D-Bereich gibts da bei 3DSMAX eine coole Funktion im Speicher-Dialog. Da ist einfach eine mit "+" gekennzeichnete Taste, die speichert das Projekt unter dem vorhandenen Namen mit der nächsthöheren Versionsnummer.

Wäre eine "innovative" neue Funktion für DAWs.
 
in der Hoffnung, dass da irgendwelche Bugs ausgemerzt werden.

na zum beispiel das fenstermanagement. ich hatte vorher auch die 7er version. schlimmer ist die 8.0.020 auch nicht, eher besser, aber eben nicht fehlerfrei.

der Fehler vor dem Rechner sitzt oder Cubase nicht unbedingt der Übeltäter ist.

na wenn´s meinst. ;)

mein Win ist 8.1, aktueller geht´s wohl nicht. der rechner ist so sauber aufgesetzt wie eben möglich wenn man ihn nicht nur als DAW nutzt. 32 bit plugins sollen doch laut steinberg gehen, tun sie auch. "früher" war das aber mit der installation einfacher. in den orden verschieben und fertig. heute ist das einfach nur chaos in meinen augen.

die meisten,
die werden doch mit neuen funktionen zuge ... eimert, die sie
einfach nicht benötigen, auch nicht wirklich nutzen,

richhhhhhhhhtich! den meisten kram brauche ich für meine musikrichtung überhauptnicht. aber die anbieter müssen ja eierlegende wollmilchsäue anbieten weil es für jede art von musikproduktion passen muss (nicht abwertend gemeint). auf die gefahr hin das ihr mich virtuell verprügelt führe ich als beispiel die music maker special editionen an, für verschiedene musikrichtungen optimiert. nein, ich würde mir nie so etwas kaufen, war nur als beispiel gedacht. ich verwende seit vielen jahren mehr oder weniger intensiv cubase.

beruflich habe ich auch viel mit elektronik und software zu tun. die ist genauso buggy, nein, sogar noch viel mehr. und das bei einem preis dagegen sind der von cubase & co peanuts.
 
im juli gibt´s dann win 10 offiziell auf den pc.
ich hoffe dann nicht noch mehr rumheulen zu müssen.... ;)

mal abgesehen von den dingen die mich ärgern gibt es auch viel (eigentlich fast alles) was unauffällig einfach nur funktioniert. sowohl hard- als auch software. es ist also nicht alles schlecht.
 
Ich hab bei meiner Hardware nicht probiert Geld zu sparen (Da-X, RME
smil451c709868e34.gif
) und hab nie Probleme.

im juli gibt´s dann win 10 offiziell auf den pc.
ich hoffe dann nicht noch mehr rumheulen zu müssen....

Mach das nicht! Bei Betriebssystemen und DAW-Updates lohnt es sich abzuwarten bis die größten Bugs behoben sind. XP hat erst mit SP2 richtig mit Audio gefunzt, und bei Cubase hört man kurz nach den Updates oft viel Gejammer.

Apropos XP:
Hab ich uffm Studiocomouter druff, läuft.
 

Ähnliche Themen

twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
34K
twinnpeaks
twinnpeaks
Can
Antworten
15
Aufrufe
134K
Asmotiv
A
Can
Antworten
17
Aufrufe
70K
Can
Can
Recording.de
Antworten
0
Aufrufe
920
Recording.de
Recording.de

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben