Dateien von dem MPC 2500 am PC umwandeln???

• Ersteller MikeMixer
  • Erstellt am
M

MikeMixer

Reaktionen
0
Kann mir jemand sagen wie ich die .seq oder .mid dateien die ich bei dem MPC abspeicher, am PC umwandeln ( z.B. in mp3 format), bzw abspielen und speichern kann?

gibts da ein Programm oder sonst irgendwas.?

Danke schon mal im vorraus.

Hallo,

also du kannst die komplette sequenz als [g=32]midi[/g] datei exportierer und zB in cubase öffnen und bearbeiten musst den einzelnen midispuren allerdings einen klangerzeuger (synthi) zuteilen! oder halt alle audio/[g=32]midi[/g] spuren vom mpc über die rec outs auf dem pc aufnehmen!

was hast du denn überhaupt vor also normal brauch "ich" wenn ich mit meiner mpc was mache keine pc zur weiteren bearbeitung !

nutzt du hardware synth ?

vielleichst schaust du einfach mal HIER nach !

Gruß Tobias

Besten Dank!!!

ich muss noch n bisschen experimentieren.

ich hab kein cubase.

ich möchte den beat eigentlich erstmal aufnehmen.
bzw. Lyriks dazu aufnehmen. nur worauf soll ich das aufnehmen meine uralte anlage (von meiner oma) hat zwar eine sehr gute Klang, ton-qualität aber halt nur ein kasettendeck und ich weis nich ob ich das damit gescheit aufnehmen kann. ich würde es schon gern mit hardware erledigen, macht mir mehr spass. Aber mir scheint dass ich schon Cubase o.ä brauch oder?

Hab mein MPC halt über USB mit dem PC verbunden und wollte es so versuchen.

freu mich auf weitere tips!! :)

Mikemixer

mein equipment:

Akai MPC2500
ITT Hifi 80 31 Amplifier
ITT Hifi 80 21 Cassette Deck

Du Kannst aus .seq und .mid keine MP3s machen! Geht nicht!

Du Kannst Mit dem MPC Main Out in den In der Soundkarte gehen! und innem aufnahmeprogramm den Beat aufnehmen!

Ich danke euch,

Es hat funktioniert.

...hätte ich eigentlich selbst drauf kommen können...

Danke für die Tips!! :)

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben