Umstieg auf 12 schwierig - Hilfestellung

C

cpeb

Reaktionen
497
Moinsen,

ich hätte da mal wieder was auf dem Herzen....
Ich bin begeisterter Ableton Live User, der mit Live 8 angefangen hat und über 9 Suite zur 10 gekommen ist. Letztere nutze ich seither.
Immer mal habe ich auch mit dem Gedanken gespielt, die DAW zu wechseln aber nie wirklich ernsthaft, v. a. wg. der Einarbeitungszeit.
Als Live 11 rauskam wollte ich schon wechseln aber der Funktionsumfang hat mir am Ende nicht ausgereicht.
Nun, da Live 12 seit Längerem raus ist und ich bereits mehrere vergebliche Versuche unternommen habe damit klarzukommen wende ich mich an Euch, in der Hoffnung auf Hilfe. Ich möchte mir Live 12 sehr gerne zulegen, da es vieles enthält, das ich bislang schmerzlich vermisst habe, komme aber mit dem Handling nicht klar. Daher suche ich aber nach einer Methode mir die Neuerungen zügig anzueignen.
Ich war nat. nicht untätig und fand z. B. folgendes sehr gut:
View: https://www.youtube.com/watch?v=g8eRGyFjwFE
Daher meine Frage: Welche Kurse, Tutorials, Tipps und Tricks empfiehlt Ihr mir, die sich speziell um die neuen Funktionen kümmern?

vielen Dank jetzt schon und einen schönen Sonntag weiterhin

PS: Bitte nicht in englisch und bitte keine Kommentare wie:
"Warum kommst Du damit nicht klar, ist doch ganz leicht..." oder "Das Handling hat sich doch kaum verändert..." usw.