datei lässt sich nicht mit soundforge öffnen - zu groß?

  • Ersteller gisogrisu
  • Erstellt am
gisogrisu

gisogrisu

Registriert
14.05.06
Beiträge
967
Reaktionen
17
Punkte
1.147
ich hab eine 2,94 gb große wave-datei die ich mit soundforge bearbeiten will, allerdings sagt mir das programm immer, dass es die temporäre datei nicht kreieren kann, weil meine festplatte zu voll wäre. ich hab dann die festplatte aufgeräumt und hab da nun 26 gb frei. hab auch nochmal die festplatte defragmentiert, trotzdem sagt das programm immer noch die platte wär zu voll.
ich hab keine ahnung, woran das jetzt noch liegen kann. kann es vielleicht sein, dass soundforge nur dateien bis zu einer bestimmten größe bearbeiten kann? hab darüber allerdings nirgens was gefunden.
 
Und Du hast auch wirklich nur eine Platte bzw. eine Partition, auf der Soundforge die temp-Datei schreibt? Und die ist mit 26 GB frei?
 
ganz genau, es gibt zwar noch ne externe, aber die hat damit ja nix zu tun.
 
Moin,
beim Öffnen einer Datei legt Soundforge zusätzlich zum Soundfile eine Temp Datei an. Der Pfad ist einstellbar und ist default auf C: Programme/Soundforge... /irgendwo.
Die Temp Datei kannst du auch auf ne andere Platte oder Partition auslagern.

Solltest du Windows eine statische (default)... und keine feste Speichervergabe (muss eingestellt werden), könnte die Datei auch zu groß sein. in dem Fall im Winsystem feste Speichervergabe einschalten.

Ansonsten, einige alte Soundforge Programme (ich glaube bis SF5 oder sogar SF6) konnten nur max. 2GB verwalten. Sorry, ich hab nur SF4... Angaben sind also für neuere Versionen ohne Gewähr :D

Du kannst aber auch mal testweise die Datei als "read only" öffnen.
 
dann ist die datei wirklich zu groß, hab nämlich auch nur 4.5
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben