dat recorder

C

conga

Registriert
08.01.06
Beiträge
8
Reaktionen
0
Punkte
11
Hallo Leute,
bin relativ neu im Metier und möchte fürs Mastering gerne einen gebrauchten DAT-Recorder nutzen. Da es nun bspw. bei ebay von sony über onky bis tascam und fostex und auch in allen Preislagen alles gibt, wüßte ich gerne ob alles dat-recorder fürs Mastering geeignet sind, oder ob man hier bspw. tascam/fostex als speziell dafür hergestellte Geräte nutzen sollte,
 
hallo

wie soll denn dein mastering setup aussehen?
wofür brauchst du den DAT?

Gruß
Studiocrew
 
Oh sei mir nicht böse, ich habe keine Ahnung von einem Setup.
Ich möchte meine vorhandenen songs nicht im Rechner abmischen, sondern gerne extern auf einen dat-recorder. Ich benutze Sonar le und bin wie gesagt absoluter Neuling!
Tschuldigung - abmischen ist wahrscheinlich falsch ausgedrückt, das Speichern des Mix soll auf dat erfolgen
 
hi

conga schrieb:
.
Ich möchte meine vorhandenen songs nicht im Rechner abmischen, sondern gerne extern auf einen dat-recorder. Ich benutze Sonar le und bin wie gesagt absoluter Neuling!
Tschuldigung - abmischen ist wahrscheinlich falsch ausgedrückt, das Speichern des Mix soll auf dat erfolgen

warum willst du deinen Mix den du schon im Rechner hast noch auf Dat speichern(ok als
Sicherungskopie)

aber was willst du dann wie mastern????
ich versteh nicht wirklich deinen Arbeitsablauf..... willst du die Einzelspuren aus dem Compi dann über einen Hardwaremixer mischen und das Ergebnis auf Dat bringen oder wie???
du nimmst in Sonar auf und mixed auch da, oder?


gruß
Studiocrew
 
Hallo,
ich möchte meine midispuren nicht auf audio umwandelnda ich Probleme mit meinen verwendeten Synthesizern im sonar habe, sondern meinen kompletten mix (audio+[g=32]midi[/g]) auf dat speichern. Ist mir sympathischer als der mixdown(?) im Rechner.

danke
conga
 
hallo