Ich finde Dazed and Confused und das obige Rock+n Roll sind leider überhaupt keine Glanzstücke von LZ in diesen Versionen, die hätte ich nicht gepostet, auch bezüglich Groove, Bonzo ist hier hakelig ohne Ende. Die waren ja selbst von den dt. Fernsehauftritten enttäuscht und haben Tv Auftritte eingestellt, Page spielt bei Dazed mal wieder richtig beschissen, nicht so schlimm wie die Heroin Touren am Ende, aber schon bitter....
...
Da bin ich anderer Meinung, und überrascht dass man das bezogen auf Bonham, und über ihn geht es ja hier, überhaupt so hören kann?!
Der Madison Square Garden-Auftritt insgesamt gesehen, gilt als einer der eher schwächeren Auftritte, wobei ich das nicht unbedingt so sehe.
1971 und 1972 hatten Sie in L.A. und vielen anderen Städten noch bessere Auftritte gehabt, sie hatten aber auch Schlechtere.
Also eher gut, vor allem John Paul Jones war immer auf der Höhe
Madison Square Garden gehört aber zu Bonhams definitiv besten Auftritte, er hält alles zusammen.
Rock 'n' Roll, da ist nix hakelig, das ist extrem gut im Timing (damit meine ich nicht das dämlich genaue Spiel auf Grid, sondern das Timing IN der Musik) und das groovt ohne Ende, ich habe noch nie eine Version eines Topdrummers gehört, die nur annähernd so groovig gespielt wurde.
Zu Dazed and Confused, das Video zum Link des Auftrittes ist leider etwas zeitversetzt, da stimmt Audio und Videospur nicht.
Das irritiert ungemein.
Das ist eine sehr frühe Aufnahme und hier spielt er deutlich anders, wie wir ihn ab 1970/71 kennen.
Hier frönt er mehr noch seinem anderen Idol Gene Krupa. Hier frickelt Bonham noch mehr, allerdings mit deutlich mehr Körpereinsatz als Krupa
(Krupa hat mir immer besser gefallen, als Buddy Rich, aber das ist eine andere Story.
Da ist nix hakelig, das klingt eben so, Bonham meets Power Jazz.
Deine anderen Aussagen zu, welche heutige Drummer er beeinflusst hat, fand ich dagegen sehr interessant und eine gute Info.
Bin zwar nicht der TE, aber zurück zum Topic, wer sich über anscheinend sehr lustige "Dinge" unterhalten will, da gibt es andere Threads bei denen man sich nach Herzenslust austoben kann.
Hier ist es unpassend.