NiCKEL
- Reaktionen
- 1.498
Mal ehrlich... seine Verdienste erkenne ich ja durchaus an... aber ich hab noch nie gemocht, wie er immer auf die Cymbals drosch *duck*
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Okay okay, ich sag Euch jetzt was:
Der Sound von led Zeppelin entstand durch Bonhams drumming.
Mal davon abgesehen, dass Led Zep sowieso ne einzigartige und extrem prägende Band war, ist es bei Bonham vor allem folgendes:
- sein Spiel (groovig und extrem punchig, klar und druckvoll)
- sehr große Kessel und Becken, Drums relativ hoch gestimmt
- Raum und Mikrofonierung
Außer an der Kick wurde komplett ohne Close Mics mikrofoniert. Mit Glyn Jones / Recorderman hatte das übrigens nix zu tun.
Aber einer der größten Meister des Grooves ist und bleibt Jeff Porcaro. Der meist gebuchte Studio Drummer der Geschichte übrigens (zu hören auf ca. 1000 Alben).
Und auch früh gestorben ... aber nicht wie Bonham an den Folgen des Alkoholkonsums (ok, er ist "nur" an Erbrochenem erstickt), sondern an einem Herzkollaps durch Koks.
... besser als das Spätwerk von LZ
Hier wurde Toto genannt, ich bin draußen....bitte noch Dream Theater erwähnen.....
Reingefallen das sieht nur so aus, selbst live, er brauchte die Bewegung, und seinen eigenen "Ton", bei den Studioaufnahmen brummt der wie ein Bär.Mal ehrlich... seine Verdienste erkenne ich ja durchaus an... aber ich hab noch nie gemocht, wie er immer auf die Cymbals drosch *duck*
Was hat Toto mit Dream Theater zu tun? Und Geschmack fängt wohl da an, wo deiner aufhörtHier wurde Toto genannt, ich bin draußen....bitte noch Dream Theater erwähnen.....irgendwo fängt Geschmack auch an....kotz
Gutes Video. Der Half Time Shuffle von "Fool In The Rain" war neben dem Half Time Shuffle von "Babylon Sisters" (Steely Dan) übrigens Vorlage für Porcaros Rosanna Shuffle.In dem Video wird die Sache "Drum spielt mit Gitarre" erklärt u.a.
Jo. 'Nen wirklich guten, fetten und lebendigen Drums Sound kriegt man auch nur mit wenig bis keiner Dämpfung hin. Das sagen fast alle namhaften Stimmexperten, z.B. Udo Masshoff oder Rossi Rossberg. Und bei den einschlägigen Drums Profis auch immer gut zu sehen.Mal abgesehen von seinem Spiel, haben die Drums die so richtig über fett rüber kommen, einfach vollständig geiles Sustain und tonnenweise Room der schön mit pumpt. Zu hören in dem Fool In The Rain Track. Glaube die Menschen hätten dich mit Moongel erstickt, wenn du mit dem zeug um die Ecke gekommen wärst.