Das Shure Mikrofon S55 Deluxe (Limited rot/schwarz)

...
Ich find nur, dass so generelle Rundumschläge halt nichts taugen.
....

War es aus meiner Sicht gesehen nicht!

...
dass das Teil insgesamt Schrott ist.
....

Wer hat das gesagt?

Ich redete von Spielzeug, auch wenn´s verhältnismässig teuer ist, wie du korrekt angemerkt hast! ;-)
Bitte unterscheiden und nicht die eigenen (Fehl-)interpretation als Mass der Dinge ansetzen!
smil470009513826a.gif

Ich denke, da stehen wir doch insgesamt drüber oder nicht?

In diesem Sinne, schönen Abend noch!

Liebe Leser,

um die Wogen wieder etwas zu glätten ein paar nüchterne Fakten zum X2u.

Dieser ist gedacht für einfachere Aufnahmen - dafür ein super praktisches tool. Es soll keineswegs eine (hochwertige) Soundkarte ersetzen - aber gerade im Bereich Podcasting ist es ein schnelles, einfaches und sehr hilfreiches Interface. Gerade in Situationen in denen kein Stromnetz zur Verfügung steht -> mobiles recorden mit Laptop.

Für den TE könnte es aber auch eine gute Lösung sein.

Für alle die intensiver ins Homerecording einsteigen macht natürlich eine (mehrkanalige) Soundkarte wesentlich mehr Sinn.

Zum generellen "Problem". Das Super 55 ist entwickelt um mit Lippenkontakt zu singen .... ich tippe mal auf einen zu großen Abstand bei der Aufnahme.

Besten Gruß

Obwohl hier einiges etwas aus dem ruder gelaufen ist (Meinungsunterschiede) bedanke ich mich Trotzdem mal bei euch.

Mir war auch klar das dass Mikrofon nicht für Rap "perfekt" ist aber mir reicht es komplett aus um damit erst einmal in die "Musikwelt" rein zu kommen.
Zudem ist dieses Stück auch ein Live-Konzert Mikrofon und es wurde mir auch schon vorher gesagt wozu es am besten wäre das Tiel einzusetzen aber wenn man halt sowas bekommt, schlägt man es nicht aus ^.- !

Der Thread kann geschlossen werden!

Vielen Dank an alle beteiligten.