Das R.de Usertreffen in Berlin

  • Ersteller Black_Bender
  • Erstellt am
Black_Bender

Black_Bender

Registriert
16.11.09
Beiträge
9.451
Reaktionen
2.868
Punkte
37.391
hey leutz,

falls ihr es noch nicht mitbekommen habt
https://recording.de/Magazin/Worksh...Alumni_Convention_am_14__Oktober.html#article


also packt euch nen paar frische wechselbuchsen ein und ab nach berlin.

ich war letztes jahr schon da und find diese kleine messe einfach genial weil sehr persönlich.
perfekt um tolle neue kontakte in der branche zu knüpfen.

also ich bin definitiv beide tage wieder am start und würd mich freuen mal ein paar gesichter hinter den avatars kennen zu lernen :)

lg
 
Mist... hab ich Aufnahmen... sry
 
klingt sehr interessant! Würde ich gerne auftauchen - aber ist schon ein langer Weg für mich - vielleicht kann man ne Fahrgemeinschaft bilden? - und wo könnte man ev. nächtigen?
 
also ein platz auf der couch bei mir hab ich.
wer zu erst kommt malt zu erst :D


ansonsten hat berlin tausende übernachtungsmöglichkeiten.

da ich aber selber berliner bin hab ich davon 0plan wo es gut und günstig ist da ich hier nie eine übernachtungsmöglichkeit gebraucht habe.

hostels gibts hier jedenfalls hunderte und wo viel wettbewerb da garantiert auch bezahlbare preise.
 
User, bzw. Forentreffen kenne ich anders.
 
Als ich den Threadtitel las war ich heiss drauf, auf das Treffen natürlich, um die Menschen kennenzulernen, ein paar Bierchen zu kippen, Grillgut zu schwärzen etc. pp.

Das Konzept dieses Treffens sagt mir jedoch überhaupt nicht zu, ich finde es sehr schade, so wie es laufen soll bin ich draussen.

Wenn hier wieder eine Hand voll User privat unterwegs sind, so ganz ohne Firmenkontakte im Gepäck, bin ich gerne mit am Start.
 
Als ich den Threadtitel las war ich heiss drauf, auf das Treffen natürlich, um die Menschen kennenzulernen, ein paar Bierchen zu kippen, Grillgut zu schwärzen etc. pp.

Das Konzept dieses Treffens jedoch sagt mir jedoch überhaupt nicht zu, ich finde es sehr schade, so wie es laufen soll bin ich draussen.

Wenn hier wieder eine Hand voll User privat unterwegs sind, so ganz ohne Firmenkontakte im Gepäck, bin ich gerne mit am Start.
+1

Doch keine Sorge Holgi, wir haben ja noch was im peto. ;)
 
einen grillabend kann man sicher auch mal machen.

das mit der sae-messe hat sich aber angeboten und ist definitiv eine gute sache die genauso spaß macht.

warum das ganze nicht mit einer fachmesse verbinden?
so ganz neben dem ziel is das sicher nicht.

man lernt ne menge interessante leute kenn und kann gear direkt beim herrsteller testen und bekommt kompetente beratungen von denen.
man kann endlich mal bei guter akustik boxen checken und sich den ganzen tag über audiokram unterhalten mit seinen forenkumpels

falls irgendjemand jetzt denkt das is ne billige werbemasche der sae um an neue kunden zu kommen liegt da völlig daneben.
das is eine ganz normale fachmesse inkl. workshopangebote die in den letzten jahren zu einem geheimtip in der deutschen audiobranche geworden ist da dort alles eine spur persönlicher abgeht als z.b. in frankfurt

also nochmal damit keine missverständnisse entstehen.

das is ne messe und keine sae werbeveranstaltung um schüler zu gewinnen.
nicht ansatzweise.

ich selber hab z.b. rein gar nichts mit der sae zu tun. ich mag die alumni aber trotzdem sehr gern und werd sie immer besuchen weil sie echt gut ist.

lg
 
Glaub ich dir Bender, aber mir ist diese Messe schnuppe, fachliches Gedöns kann ich mir unter der Woche antun, die Typen hinter den Avataren kennen lernen ist mein Ziel, und da stört mich dieser ganze Trubel doch sehr, und das weiss ich schon jetzt ohne da sein zu müssen.

Ist nur meine Meinung, mag jeder für sich selber entscheiden, ich find es eher schade so.
 
wisst ihr magna und holgi,

ihr könnt es mies reden wie ihr wollt, ich freu mich trotzdem drauf.
 
wo genau findet denn da das treffen statt...????
 
Nene, ich will das nicht mies reden :)

Ich möchte nur klar machen was mich stört, du redest ja wie meine Frau :)

Ich wünsche euch ne volle Bude.
 
wisst ihr magna und holgi,

ihr könnt es mies reden wie ihr wollt, ich freu mich trotzdem drauf.
Ach Bender, nu heul doch nicht gleich rum, nur weil wir mal unsere bisherigen Erfahrungen mit anderen Treffen hier geschildert haben.

Es gibt sicher User, die an sowas interessiert sind.
 
Ach Bender, nu heul doch nicht gleich rum,


wenn du dafür nicht alles gleich mies machst was du noch gar nicht kennst dann haben wir nen deal ;)

und wenn du willst zahl ich dir bahnticket und hostel.
dann musst du aber das bier zahlen :)

die messe is definitiv ne coole sache.
ich war letztes jahr dort und fand es richtig gut weil sehr kommunikativ.

aber wenn man grundsätzlich mit einer messe nix anfangen kann dann is das natürlich schlecht.
für alle anderen die interesse haben wird es sicher nicht schlecht werden.
 
auf den ersten blick war ich mit holgi und magnazeon einer meinung. bin allerdings auch davon ausgegangen, dass es sich um eine kostenpflichtige veranstaltung handelt.
dementsprechend habe ich das ganze verständlicherweise auch direkt erst einmal als eine art kaffeefahrt verurteilt.... dann aus interesse mal den link verfolgt und siehe da:

"kostenlose Fachmesse mit über 70 Ausstellern"

- von daher finde ich es potentiellen interessenten ungerecht und unangebracht gegenüber, diese veranstaltung \ forentreffen zu boykottieren, und dann noch so kommentare, wie

direkt beim herrsteller testen und bekommt kompetente beratungen von denen.
Ja nee, ist klar! :D

... geht garnicht... habt ihr überhaupt eine ahnung, auf welchem prinzip eine messe funktioniert und abläuft? GENAU so. und GENAU aus diesem grund kommen besucher auf eine solche messe.
und wer sich nicht vollquatschen lassen will, kann auch einfach nur rumlaufen, ausprobieren, anfassen und werbegeschenke kassieren....

soviel dazu, musste ich loswerden :)

finde die idee prima!

und natürlich können diejenigen, die lust haben, auch danach oder davor oder dazwischen nen bier trinken gehen...

liebe grüße!
 
an sich eine tolle idee, leider bin wohn ich viel zu weit weg, sonst wäre ich gerne mal dabei :)
 
"kostenlose Fachmesse mit über 70 Ausstellern"
Das hatte ich überlesen.

Es wäre vielleicht sinnvoll, wenn Bender das mal irgendwo hinschreiben würde.
Ich weiß nur was von weniger. :schulterzuck:
 

Ähnliche Themen

Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
13K
Schludi
Schludi
twinnpeaks
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
24K
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
twinnpeaks
Antworten
2
Aufrufe
14K
twinnpeaks
twinnpeaks
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
34K
twinnpeaks
twinnpeaks
twinnpeaks
Antworten
26
Aufrufe
91K
bernie34
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben