Liebes Tagebuch,
Heute werde ich einen Song anfangen zu mischen,ich weiss auch schon wo es hingehen soll.
Schwierig ist nur wie ich da hinkomme,das es nachher auch klingt wie ich es mir ausgemalt habe.
Ich überlege als erstes mit der Drum anzufangen,schade das Du nicht antworten kanns und von Mixing nichts verstehst,sonst könntest du mir mein liebes Tagebuch sagen ob es klug ist mit der Drum den Mix zu beginnen,also muss ich es erstmal selbst versuchen bzw,es herrausfinden.
So habe die Drum erstmal begutachtet/geprüft was da überhaupt rauszuholen ist,das war hier nicht ganz einfach,da ich eine Aufgenommene Drum habe und da ich nicht weiss wie man Triggert,bleibt mir nchts anderes übrig,die vorhandene Drum zu nehmen,ansonsten hätte ich sie ja gleich gegen eine gute passendere Drum ausgetauscht,die ich fast nicht mehr bearbeiten muss.
So muss ich mir jetzt diese doofe Drum 10-20 mal anhören,was man da rausholen kann.
Also nehm ich mir den Eq und schraub mal rum,höre was passiert wenn ich bei 20-20,000Hz mal etwas durchsweepe.
Oh liebes Tagebuch,habe so eben denke ich den Druckpunkt der B-Drum gefunden,uih,so arg hab ich noch nie anheben müssen,aber Glück gehabt,das ich überhaupt eine brauchbare [g=349]Frequenz[/g] gefunden habe die auch wirklich vorhanden war,was hätte ich mir nur wieder einfallen lassen müssen,wenn da garnichts gewesen wäre,das wäre echt ärgerlich gewesen liebes Tagebuch.
Jetzt mal schaun ob wir in die Drum noch etwas Kick reinbekommen,mmm,irgendwie gefällt mir garnicht was ich da höre,du doofes Tagebuch,warum kannst Du nicht sprechen,von mixen hast Du auch keine Ahnung.
Wat nu,vielleicht mal nen Transient Designer benutzen?
Vielleicht aber auch erst vorkomprimieren?
Nee,ich glaub ich schau erstmal was man an der Drum noch machen könnte,vielleicht klingt es ja gut wenn ich sie so um die 100 Hz anhebe oder gar absenke,bei so ca 300-500 Hz hat eine Schmalbandige Absenkung,bei einer anderen Drum auch schon mal cool geklungen,ich glaub ich mach das erst mal,danach etwas Kompressor und danach den Transient Designer,ein bisschen Kick muss schon sein.
Mist die Transe will nicht richtig,noch mal zurück,mal sehn ob ich den Kompressor etwas nachregeln muss,die Drum kommt auch etwas zu dumpf da raus,wo sie doch eh schon so dumpf rüber kommt.
Mannmannmann,liebes doofes zum kommunizieren nicht zu gebrauchendes Tagebuch,jetzt sitzt ich schon gschlagene 5 min an der Drum und sie will immer noch nicht recht klingen,könnte ich doch nur Triggern,um ein neues Drumsample zu benutzen.
So liebes Tagebuch,bin jetzt echt geschafft,werde Morgen die Drum noch mal überprüfen wenn sie dann klingt,versuch ich mich mal am [g=118]Bass[/g],mal sehn,vielleicht mach ich aber auch erst das Kesselwerk,oder die [g=149]Snare[/g],ach kacke,Toms gibt es ja auch noch.
Drück mir mal die Daumen liebes Tagebuch,das ich da nicht soviel hantieren und hören und nachregeln muss.
Ach weisst Du was liebes Tagebuch,ich werf alles erstmal über den Haufen und mach nen trocken Mix,verteile alles schön im Panorama,dann mal sehn wie sich die Sounds machen.
Vielleicht klingt es ja so schon gut,so höre ich auch was so schon mal durchkommt und was nicht.
Mal sehn was der morgige Tag so bringt.
Und Du Koffer fragst nach speziellem [g=108]Hall[/g]