Wie geil - ich hab bewußt bei der Threaderöffnung mal nix zu den (mir bekannten) Schwächen des Stücks gesagt.
Und hier merkt man wieder, wie gut viele aus der HR-Gruppe sind - fast alles wurde schon genannt.
@diagnostix
alles persönlich gemeint- gitarren haben zu viel raum.
Viel [g=108]Hall[/g] und extreme Kompression ist eine sehr flamencotypische Mischart - ich hab schon sehr sehr "modern" gemischt - solche Produktionen gibt es im Flamenco auch erst seit ein paar Jahren. Aber man kan ja gern auch mal der Erste sein
die frauenstimme sollte m.m. nach in ihrem part "die wichtigkeit" von gitarren übernehmen und weiter führen. so wie jetzt steht sie zu weit hinten.
Das ist natürlich auch ne kompositorische Frage - die Stimme war ursprünglich nicht geplant und ist (glücklicherweise) in letzter Minute dazugekommen (also die Sängerin).
Hier hätte ich aber im Mix mehr machen können. Jetzt klingt es ein wenig sehr nach "House-Music" (für meinen Geschmack). Weniger Kompression - mehr Chrakter wären gut gewesen. Werde ich beim Re-Mix (es sind Pickups für die nächste Auflage geplant) beachten.
was mir fehlt, ist so bissel pause in zugegeben
Der Song ist ja Teil einer CD und kommt als letztes Lied - also nochmal mit Vollgas raus

Davor ist eine Faruca - ein langsames und sehr tragendes Instrumentalstück.
Ich hab den Song ja geschnitten - mitendrin passiert noch ein wenig mehr (jedoch nicht viel anderes).
ein typisches flamenco-break mit castagnetten und klatschen fehlt mir, so ein part wo mann und frau nur durch URRHYTMUS aufeinander gehen und hormonen gegenseitig hochschaukeln... wo ist das feuer?
Breaks sind wenige drin - das stimmt (dafür gibt es ja die anderen Songs).
In der Zeit die wir hatten war es leider unmöglich, solch flamencotypischen Parts zu produzieren (Jaleos - also reinrufe wie "Olé" oder so fehlen leider auch).
Und nicht zuletzt fehlten leider auch die spanischen Frauen mit "fuego"

ps. Castagnetten sind eingtlich kein Flamencoinstrument, sondern stammen aus der Andalusischen Folklore - aber werden oft dem Flamenco zugeordnet!
darf man dich bei bedarf ansprechen?
Ich bitte doch drum

Alle an diesem Projekt beteiligeten Musiker sind sehr offen für Projekte und andere Stielrichtungen. Bei Bedarf einfach Kontakt herstellen!
Gruß,
Christoph