Das gab's hier WIRKLICH noch NIE

also ich kann mich nur anschließen! dieser song ist der hammer! allein schon wie du gegen ende diese teile einwirfst, die man eigentlich nicht erwarten würde. das feeling des songs schwankt von verzweifelung über euphorie bis hin zu ironie. erinnert mich fast ein bisschen an die winterreise von schubert.

wird auf jeden fall einen festen platz in meiner playlist finden. der mix ist soweit ich das beurteilen auch super. alles total transparent.

mach auf jeden fall weiter und mach immer das was dein herz dir sagt.
 
Siehste Marzelinio, hab doch gesagt, Keith Jarret! Die Herrschaften hier erklären Dir schon, wer das ist. Und so hat sich auch für Dich HR.de bezahlt gemacht, auch wenn Du Anfangs ordentlich (und heimlich) am frusten und meckern warst.

Tu mir einen Gefallen. Mach da mal auch ein ZIP draus (aus der [g=114]MP3[/g]-Datei) und verlinke das mal hier, damits bei mir auch läuft, okay?
 
Hi ansatheus!

Oh wie Recht du doch hast! Hattest mich aber ziemlich schnell durchschaut, oder? Aber ich muss zugeben, meine Lieder waren auch mehr oder weniger peinlich und die Kritik war mehr als nur angebracht. Gleichzeitig bin ich dir auch zu Dank verpflichtet, denn du hast mich dadurch selbstkritischer gemacht.

Hier mein Stück als ZIP und als [g=114]mp3[/g] mit 128 kbps.

Gruß
Marcel

ZIP


128 kbps
 
Danke maxxen!

Ich werde deinen Rat befolgen, denn Musik sollte nur eine Herzenssache sein.

Gruß
Marcel
 
Oh Mann, oh Mann, oh Mann......
nun hast du es geschafft mich in eine ebenso tiefe Sinnkrise zu stürzen, denn weder werde ich jemals so gut Klavier spielen können, noch so ein aufwühlendes, aufregendes, zartfühlendes, emotionales, melancholisches und trotzdem irgendwie fröhliches MEISTERWERK hinzaubern können, wie du es hier geschafft hast.
Bravo! Ganz anders als alles was man hier sonst hört und einfach nur unverschämt gut.
 
WOW super Toll. :respect: :respect:

Will mehr davon.

Gruß Timo
 
Hallo!

Ein sehr, sehr schönes Stück :)
auch wenn ich mich anschließen muss "Klassik ist nicht meine Richtung"
aber es gibt offensichtlich Stücke, die mich vom Gegenteil überzeugen.
Wirklich schön! Und so tiefgehend...
Aber was mich am allermeisten beeindruckt:
wenn jemand in der Lage ist, so etwas zu komponieren *schnief*
Mach was aus deinem Talent!!!
Denn davon besitzt du dem Stück nach _mehr_ als genug!

Mfg

JazzPinguin.
 
Ich freu mich wahnsinnig, dass es auch in der heutigen zeit noch Komponisten gibt, die "klassische Musik" machen und nicht so was modernes 12töniges oder wie auch immer.

Wunderbar der Song

P.S. Da sowas hier ja scheinbar ankommt, muss ich mein Klavierstückchen wohl auch mal neu aufnehmen und reinstellen.

Gruß Mannih
 
Hallo Marzelinio,


sehr schönes Stück! Und vor allem sehr multistilistisch. Der Anfang hat was Impressionistisches und erinnert stark an Debussy. Doch dann kommt so ein kleiner romantischer Rachmaninov hoch :)

Hast du das einfach so improvisiert, oder schon im Grunde dir das harmonische Schema überlegt?

Echt toll und technisch top!

Gruß
 
hi

einfach top und traumhaft
ich für meinen geschmack höre sehr gerne klassische musik
obwohl ich als hip hopper wohl nach ansicht vieler nich in diese schublade gehöre
ich höre was ich gut finde

und ehrlich gesagt finde ich das hier einfach TRAUM
 
Marzelinio schrieb:

und eins versprech ich: es wird für lange Zeit mein letztes Stück hier im [g=94]Feedback[/g] sein.

Ich hoffe, DIESE Ansicht hat sich nach dem [g=94]Feedback[/g] hier dezent geändert. ;)
Mit solchen Stücken darfst du uns ruhig weiterhin beglücken.
 
Seh zu, daß du einfach wieder schlecht drauf und melancholisch bist, damit du weiterhin sowas schönes komponierst.

nein mal ernsthaft: ich könnte mir Stück super vorstellen als Untermalung zu einem Film oder Theaterstück ...es zwängen sich wirklich fast die Bilder beim Hören auf.

und natürlich auch von mir riesigen Respekt vor deinem spielerischen Talent. Ich frag mich echt wie das geht... wenn ich komponiere/improvisiere denke ich in akkorden und melodien ... aber dein Stück lößt sich einfach von den gewöhnlichen akkordschemen und eingängigen Melodien. Ich könnte mir allerdings nur schwer eine kombination solcher Musik mit Rock/Pop vorstellen.. aber vielleicht reicht ja auch einfach nur meine Vorstellungskraft nicht aus...

gruß,
newborn
 
Ja ich muß mich Newborn und allen anderen anschließen...das sind musikalische Tiefen, die ich nie erreichen werde...
Deine offene und emotionale Art hier im Thread macht das Ganze für mich jedenfalls nur noch sympathischer.
Bleib auf jeden Fall dran!
 
Hi,

Du hast grad irgendwo vorher erwähnt, diese Art zu komponieren sei für Dich das Natürlichste der Welt oder so - das hört man! Es fliesst, klingt nicht die Bohne konstruiert sondern unglaublich "frei", fast schon improvisiert.
Man merkt, dass die Musik nicht einfach mechanisch aus den Fingern kommt, sondern von sehr viel tiefer.

Sehe gerade, dass die zweite Szene im Kasten ist - das beruhigt mich. Ich werde mir das Stück später reinziehen. Hab jetzt eigentlich keine Zeit, aber das musste ich noch eben loswerden!
 
hey jungs,

wenn ihr euch schon gerade einen ab-lobt....dann geht doch auch ins voting :)

mark on mission, just hearing the sweet second scene
 
Wunderschön.....

Von meiner Seite her gibts keine Kritik!

lg
Daniel
 
Hallo Klassiker,

es freut mich, dass auch jemand von dieser Musikrichtung den Weg hierher gefunden hat. Die Barriere zwischen den Klassikern und Popern ist alleweil immer noch zu hoch.
Das ist ein guter Entschluss hier mitzumachen.
Das Stück gefällt mir natürlich. Ich hab mal einige Jahre mit einem klassischen
Pianisten zusammengearbeitet (Andre Desponds), der auch sehr offen ist für Fusionen aller art.


Gruss.
S.
 
Ja du hast Recht.
Wenn du alles gelesen hast, weißt du ja, dass ich es versucht habe in diesem Genre (Pop/Rock) tätig zu werden, aber das klang durch die Bank stets gekünstelt.

Fazit: Jeder Musiker sollte die Musik machen/schreiben die ihm am besten liegt.

Gruß
Marcel
 
Hello Marzelinio,

hört sich echt gut an! Ist das ein [g=89]VSTi[/g] oder ein echtes Klavier?

gruß Robster
 
Weder noch! Das ist ein Kawai CA9, ein E-Piano.

Gruß
Marcel
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
19
Aufrufe
692
ToneThirteen
T
inception
Antworten
42
Aufrufe
2K
BodoH
BodoH
D
Antworten
20
Aufrufe
670
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
U
Antworten
7
Aufrufe
488
Wirrr
W

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben