Information ausblenden

"Das du fort bist" POP Song

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von haettschott, 05.03.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. haettschott

    haettschott Themenersteller

    Registriert seit:
    21.11.03
    Punkte:
    25
    25
    Hi !!

    Würde gerne mal eure Meinung zu meinem neuen Song hören. Hab das letzten Donnerstag hier in einer Abendsession aufgenommen und jetzt sagt mir EHRLICH wie ihr es findet. Auch von der Quali her und überhaupt ;-) Seid aber auch ehrlich.
    ALso nicht nur : SCHEISSE ! Bitte auch mit Begründung ! :-O)

    Das du fort bist

    Grüsse an alle
    haettschott ;)
     
    haettschott, 05.03.06
    #1
  2. mad

    mad

    Registriert seit:
    12.08.03
    Punkte:
    38.574
    38574
    Also der Song ist doch cool :) Fehlt vielleicht eine Hook, die sich wirklich ins Ohr hängt. Aber sonst cool gemacht, Arrangement auch nicht schlecht. Zum Teil etwas überladen und dadurch harmonisch auch ungenau. Dieser Wabersynth... Ich weiss nicht, ob man den wirlich braucht... Oder ob einfach weiter nach hinten damit...

    Der Mix noch nicht wirklich optimal. Recht boomy im Bassbereich. Mal die einzelnen Instrumente besser eq-en, den ganzen Mix im Bassbereich entschärfen.
    Aber sonst ist der Mix schon recht gut. Stimme ist recht gut eingebettet.

    Jo, ist für meinen Geschmack etwas zu brachial, das alles. Aber SCHEISSE! ist es sicher nicht ;)

    Gruss
    Mad

    PS: Pssst, es heisst "Dass du fort bist" ;)
     
    mad, 05.03.06
    #2
  3. haettschott

    haettschott Themenersteller

    Registriert seit:
    21.11.03
    Punkte:
    25
    25
    hehe! OK!
    Aber danke für die Kritik
    Werd noch mal dran rumschrauben und paar Sachen ändern :)

    Gruss
    Guido
     
    haettschott, 05.03.06
    #3
  4. thx

    thx

    Registriert seit:
    24.01.05
    Punkte:
    280
    280
    Habs nur über die Lautsprecher meines Laptop wiedergeben können.Find es richtig geil vom gesammteindruck hat was DM mäßiges und auf ein der der zahlreichen Partys die bei uns zu diesem Thema laufen würde es sehr gut passen.Bin gespannt auch anderes von Euch zu hören.


    Was ich bemängel könnte wär der Absatz bei 3:10 der ist zu still.
     
    thx, 05.03.06
    #4
  5. Fromser

    Fromser

    Registriert seit:
    09.07.04
    Punkte:
    71
    71
    Gut gesungen! Song erinnert (trotz des männlichen Gesangs) bissel an T.A.T.U :D

    Die Hook wäre ein bissel "ohrgängiger", wenn Du die ein "mollige" Harmonie im Refrain (da wo du singst "du bist nicht da" ) "durig" machen würdest. Sag ich mal so pauschal :)

    Ansonsten noch ein bissel am EQ der einzelnen Instrumente schrauben & ordentlich mastern.
     
    Fromser, 06.03.06
    #5
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.