Darkwave-Song über neue Abhöre

• Ersteller Shadowplay
  • Erstellt am
ja,
die drums sind zu leise... der rest ertrinkt etwas in reverb und delay, scheint aber von den lautstärkeverhältnissen okay zu sein.

bevor ich die hihats als zu laut bezeichnen würde (was ja dein ursprüngliches problem war) könnten die noch locker 6-9db zulegen
smil470009513826a.gif

ja, ok. Die Hihats hatte ich jetzt natürlich schon abgesenkt, das vergaß ich zu erwähnen. Anscheinend mal wieder zu leise, Mist.
smil451e7746efcd9.gif

OK, danke schon mal für das Feedback. Sonst noch jemand?

Mahlzeit, shadowplay!

Jau, ist wie 300littlebirds schon schrieb. Die Drums sind definitiv zu leise. Auch die HiHats sind jetzt kaum wahrnehmbar. Evtl. würde ich da auch was vom Reverbteppich rausnehmen. Irgendwie entschleunigt der Reverbteppich etwas den Song. Mach mal ruhig alternativ einen trockeneren Mix. Den würde ich gerne nochmal im A/B Vergleich hören.
Der Song, der Gesang und die gewählten Sounds sind aber - wie gewohnt - allererste Sahne.

Der Mix an sich ist ganz gut, ich würds nur nochmal neu einpegeln.

Und der Gesang ist auch nicht so der Hammer!

Aber das ist Geschmackssache!

Gruss
tsbmusic

@ tsbmusic:

Was genau meinst Du mit neu einpegeln? Was ist am Gesang nicht so gut, eher vom Sound her oder jetzt einfach die Art, wie ich gesungen habe? Strophe und/oder Refrain?

gruß,

Michael

So schlecht finde ich ´s nun nicht...wäre halt cool, von dem Style mal 10 Songs zu hören oder so...warum soch ewig an einem Song aufhalten, sowas muss man auch mal hier und da im Gesamtkontext sehen...

Diesen Song finde ich, wie bei vielen aus diesem Genre zu lang, aber sonst.....recht ok, soweit ich das am Lappie hören kann.

Der Gesang ist nicht ganz in tune, macht aber nichts, da er so etwas mehr Charakter bekommt...eines bleibt aber völlig auf der Strecke...ne eigener Stil!

Rotten schrieb:
Diesen Song finde ich, wie bei vielen aus diesem Genre zu lang...

Ja, das waren noch Zeiten, als wir nur 1-2 Minuten pro Lied brauchten... (hey ho, let´s go
smil451c7211b9e19.gif
)

Der Gesang ist nicht ganz in tune

Ja, das ist immer mein Problem, wenn ich den Gesang im Frühstadium aufnehme und noch nicht so ganz genau weiß, welchen Ton ich eigentlich singen will.

Das war ja in der Band besser. Da wurde erstmal geprobt und aufgetreten und der Song hat sich dann weiterentwickelt.

bd und snare und hats zu leise.
Gesang schlecht eqt
Ich glaube die drumms könnten ordenlich kompression vertragen
wie heiß das doch so schön new york style oder halt parallel

ich bin jemand der gerne viel höhen in die vicals gibt und auch jemand der den verlust von natürlichkeit in einem gewissen rahmen in kauf nimmt um so die vocals für meine ohren gut klingen zu lassen.

OK, verstehe. Vielleicht ist einfach der De-Esser in den Vocals zu hart eingestellt. Das hilft mir weiter, danke Air3_U
smil451c71f7edf7c.gif

Shadowplay schrieb:
Rotten schrieb:
Diesen Song finde ich, wie bei vielen aus diesem Genre zu lang...

Ja, das waren noch Zeiten, als wir nur 1-2 Minuten pro Lied brauchten... (hey ho, let´s go
smil451c7211b9e19.gif
)

Der Gesang ist nicht ganz in tune

Ja, das ist immer mein Problem, wenn ich den Gesang im Frühstadium aufnehme und noch nicht so ganz genau weiß, welchen Ton ich eigentlich singen will.

Das war ja in der Band besser. Da wurde erstmal geprobt und aufgetreten und der Song hat sich dann weiterentwickelt.

Ich persönlich halte das mit dem Gesang nicht für weiter problematisch...dem würde ich ganz leicht mit was Autotune artigem auf die Sprünge helfen, aber um Gottes Willen nicht hundertpro gerade machen, leicht daneben hat STIL!!! Hört sich doof an, aber in dem Genre, weisst du selber, ist der Gesang sehr oft etwas..."daneben"...das macht nichts, sondern macht es eher authentisch...

Ian war ständig daneben und Robert macht das immer noch so...und?

Mit dem "zu lang" meine ich...ich würde den hier und da ein klein wenig anders arrangieren, aber das ist Geschmacksache....ich würde gerne weitere Songs davon hören....

So scheisse gemischt finde ICH das Zeug nicht...mach das nicht zu glatt...ne paar Ecken steht dem ganz gut...

Edit:

Wie gesagt, ich habe jetzt nur übers Laptop gehört, nicht über die Studioabhöre!

[Geändert von <a href="https://recording.de/myRecording/Profil/Rotten">Rotten</a> am 24.02.2010 21:18 Uhr]

.dem würde ich ganz leicht mit was Autotune artigem auf die Sprünge helfen

also ehrlich, nee. Wenn ich das nicht singen kann, dann übe ich eben solange, bis ich damit leben kann. Aber schummeln is nich. Zum Glück erlaubt meine Stilrichtung sowas. Außerdem gab´s das früher auch nicht.
smil480fc73612e0b.gif

Warum erschreckt dich das?

Die Tools sind doch da, dann darf man sie auch benutzen...

Mit Gesang hat deine Performance aber nicht viel zu tun, finde ich!
Dafür wirkt das Ganze zu steif auf mich, wenn ich mal so sagen darf...grossartig beweglich ist da nix...aber ich sage nicht, das er Scheisse ist.

Du solltest allerdings immer unterscheiden zwischen GEILER Performance und korrektem Gesang. Wünschenswert wäre natürlich beides, zu bekommen aber oft nur eines...also, abwarten kannst du, wenn du keine Deadline hast, ansonsten, gilt das was du sagtest...und wenn du Pech hast, wirst du nie fertig..
smil451d62b1d6f72.gif

..und mal ne persönliche Frage...was ist so doll daran im Proberaum zu stehen? Mich kotzt sowas immer voll an...üben kann gefälligst jeder zuhause, im Raum wird lediglich sas Zusammnespiel geprobt, MEHR nicht...jedenfalls nicht für mich...

Den Song finde ich gar nicht schlecht.
Was mir nicht gefällt sind die sehr leisen und drucklosen Drums. Die dürfen auch im Darkwave mehr knallen, erst recht, wenn´s weniger oldschool klingen soll.

Der Effekteinsatz ist immens, aber mit den richtigen Akzenten und Fixpunkten im Mix kann man das schon machen. Die Fixpunkte (passende Drums z.B.) fehlen momentan, deshalb schwimmt der ganze Sound sehr stark.

Grüße
Cos

Mich erinnert das total an deine alte Kapelle...
smil451d62b1d6f72.gif

Mich erinnert das total an deine alte Kapelle...

Das damalige Zeugs würde ich heute auch anders mixen
smil470009513826a.gif

Grüße
Cos

Hey.. Ich lese mal die anderen Kommentare net, um mich net beeinflussen zu lassen
smil451c71f7edf7c.gif

In sich stimmig, cooler Song... Da werden Erinnerungen wach
smil470009513826a.gif

Vox sind sehr Effektlastig und nicht immer 100 auf dem Ton, aber das geht durchaus klar... Da gibt es durchaus Kommerzielles, was dahingehend schlechter ist.

Da einzige, was stört sind die Drums - das fehlt irgendwie der Druck.. Es ist zwar alles da, aber sehr dezent... BD und Snare dürften ruhig knallen.. Würde den Song echt nach vorne bringen...

Yeap, vor allem die Snare dürfte mehr nach vorne...

Aber wie gesang - das ist Kritik auf hohem Niveau....

lG

D.

Rotten schrieb:
Warum erschreckt dich das?

Die Tools sind doch da, dann darf man sie auch benutzen...

ja gut,äh. Das ist wohl meine persönliche Abneigung gegen schlechten Gesang, der im Studio hingebogen wird. Wenn ich dann bei einem Livekonzert hören muss, wie der/die Sänger/in nicht einen Ton trifft, fühle ich mich ein bißchen verarscht.

Außerdem muss ich ja nicht alles benutzen, nur weil es da ist. Das kann auch leicht nach hinten losgehen.

..und mal ne persönliche Frage...was ist so doll daran im Proberaum zu stehen? Mich kotzt sowas immer voll an...üben kann gefälligst jeder zuhause, im Raum wird lediglich sas Zusammnespiel geprobt, MEHR nicht...jedenfalls nicht für mich...

OK, da stimme ich Dir heute auch zu. Aber es gab bei mir mal Zeiten, da waren Abende im Proberaum richtig klasse, das hatte aber auch viel mit Alkohol zu tun
smil15.gif
.

Außerdem wurde da nicht nur das Zusammenspiel geprobt, sondern eher neue Songs entwickelt.