Darkwave-Song über neue Abhöre

• Ersteller Shadowplay
  • Erstellt am
Cos schrieb:
Mich erinnert das total an deine alte Kapelle...

Das damalige Zeugs würde ich heute auch anders mixen
smil470009513826a.gif

Grüße
Cos

Ging mir nicht um den Mix, sondern eher die Art des Gesanges bzw das Genre...

Ich bin da auch ganz bei Rotten.
Insgesamt ist es stimmig, man muss das im Ganzen mit anderen Songs sehen.
Mach das bloss nicht platt und geschliffen. Genau dieser Sound ist es nämlich der die Musik lebendig macht. Ich find auch nicht dass die Drums knallen müssen.
Die dürfe sich auch gerne etwas zurückhalten.
Da find ich eher die Sequenzerlinien etwas aufdringlich eq'd.
Kann aber auch an meinen Laptopboxen liegen auf deneb ich es bisher leider nur gehört habe.

@ Rotten:
Ging mir nicht um den Mix, sondern eher die Art des Gesanges bzw das Genre...
Ach so ja, so´n paar Tendenzen hatten wir da auch, aber wirklich nur ein paar.
Bzgl. des Sound hatten wir eine Phase, in der wir gerne alles unter Wasser gesetzt haben, deshalb hatte ich bei deiner Anmerkung eher auf den Sound getippt.
Ansonsten machste mit nem Metal-Gitarristen und nem Blues-Drummer aber nicht so schnell ne Darkwave-Band...
smil451c7211b9e19.gif

(sorry an den Threadsteller für OT)

Grüße
Cos

@Cos: wieso OT? Vielleicht sollte ich tatsächlich nicht so viel Hall und Delay verwenden. Aber der Gitarrensound klingt einfach so, wie ich ihn mag. Aber zu viel ist da echt gefährlich, das wabert dann nur noch herum und ein vernünftiger Mix ist auch nicht mehr möglich.

Dazu noch mehrere Gesangsspuren mit Hall und Chorus, das kann ganz schnell zu viel werden. Das werde ich mal effektmäßig ein wenig zurückdrehen.

Huhu zusammen. Endlich hatte ich die Zeit und Muße, mich diesem Song zu widmen.

Ich hab versucht, mal nicht so viel Hall in den Gitarren und im Gesang zu verwenden und auch den Arp-Synth habe ich etwas zurückgenommen.

Die Drums sind jetzt etwas abwechslungsreicher und lauter, hoffe ich.

Mag nochmal jemand feedbacken?

danke

Michael

http://soundcloud.com/michel242/fadingmoments2

Jau!

Die Drums sind da jetzt besser eingebettet. Da geht jetzt nix mehr unter. Allerdings nehme ich etwaige Beckensounds verstärkt rechts und mittig wahr, aber kaum links.

Jut, für meinen Geschmack schwimmt der Song immer noch so'n bissken im Hall und Delay. Wobei man schon raushört, dass Du den Gesang (im Hauptteil) trockener gemischt hast.

Ist aber auch 'ne Stilfrage.
Ist ja irgendwo auch das Salz in der Suppe bei Darkwave, diese stark ausgeprägte Räumlichkeit.
Song ist nach wie vor gut. Mix ist jetzt 'nen Tacken besser