Darkwave-Song, bitte Feedback zum Mix

  • Ersteller Shadowplay
  • Erstellt am
Shadowplay

Shadowplay

Registriert
14.12.09
Beiträge
137
Reaktionen
12
Ort
Fockbek
Punkte
197
Hallo,

ich hab jetzt mal den Gesang in den Strophen nicht gedoppelt und die Tiefenmitten dröhnen hoffentlich jetzt nicht mehr so. Leider habe ich immer noch keine Nahfeldmonitore sondern den guten alten Beyerdynamic DT 770. Mir fehlt in Propellerhead Record leider so ein Analysetool für die Frequenzen, daher brauche mal ein Feedback dazu,

viele Grüße,

Michael

hier ist der Link:

http://www.file-upload.net/download-2189593/No-Horizon.mp3.html
 
Das so Bauhaus and Souxies and the Banshees like, finde ich sehr gut.
Der Bass is zu dröhnend und hat etwas zuviel Raum. Ansonsten sind die andere Elemente ganz nett, also bei mir hört es sich gut an.
 
Jau! Ich pflichte capracan da bei. Schon sehr guter Mix, der da nah an seinen musikalischen Vorbildern dran ist, aber ich würde da auch den Hallanteil beim Bass leicht reduzieren.
Ein Kann aber kein Muss: Die Drums sind in Sachen Druck und Lautstärke nicht sehr präsent. Die könnte man u.U. noch pushen. Wobei die Becken in Sachen Lautstärke absolut ideal sind.
Allerdings geht das auch so, wie es ist, aus meiner Sicht vollkommen in Ordnung.
Nochmal: Schöner Song.
 
alles klar, danke schonmal fürs Feedback. Vielleicht nochmal Hinweise auf Frequenzen, die ich beim Bass zurücknehmen kann und wie ich die Drums pushen kann?
smil451c71f7edf7c.gif
 
Also mit pushen meinte ich jetzt einfach, die Lautstärkepegel von Bassdrum, Snare und Toms leicht anheben.
zum Bass: Da würde ich es mal versuchen, einen Lowcut bei 50Hz zu setzen. dann scanne einfach mal den Bereich bis, sagen wir mal 200 Hz, durch. Entscheiden kann da eigentlich nur dein Gehör. Wo das "problemchen" da liegen mag hörste schon raus. Reduzier da aber erst mal den Hallanteil etwas. Vielleicht hängt das , übrigens recht leichte Dröhnen, ja schon damit zusammen.
 
Hallo Shadowplay,

Achtung, keine konstruktive Kritik: dein Song läuft gerade bei mir (mehr oder weniger unbewußt) seit einer halben Stunden im Hintergrund. Ist dir echt gut gelungen. Der Gesang kommt sehr nahe an die Originale ran. Auch die Hall-Effekte gefallen mir. Der Mix ist gut, aber die Melodien und das Arrangement sind noch besser!

Gruß,
newborn
 
Dieses Gitarren Solo finde Ich ein wenig zu weit vorne, aber klanglich absolut die "Originale" getroffen!


smil41.gif
 
Das Anhören war bei mir zum 2ten mal nicht möglich, aufgrund dieser
mega fiesen und absolut bescheuerten Werbung, die sich nicht schließen
läßt, und bei draufklicken neurotisch viele Fenster öffnet. Beim
nächsten mal würd ich Dir raten, das auf Sundcloud hoch zu laden.
Tracks die ich mir erst runterladen muss um sie an zu hören, laß ich
auch meistens links liegen. Ich meine ich tue Dir einen Gefallen mir
das anzuhören und Feedback zu geben, dann mach Du es mir doch möglichst
bequem, sonst kommts erst gar nicht zum Anhören
smil451c71f7edf7c.gif


Ok, nachdem ich gelesen habe was die anderen so schreiben, war ich doch
sehr interessiert und habe dem doofen Uploadhost nochmal ne chance
gegeben.

Ich finde den Song klasse!! der Mix klingt sauber, und
für das Genre bzw die Instrumentierung sehr passend. Nur der Bass ist
auch für mich ein wenig zu weit vorne, und dröhnt ein klein
wenig...Irgend ne Störfrequenz, vllt raussweepen.

Sonst sehr geil...wer hat das eingesungen? Klingt sehr amtlich...SEHR amtlich!

Du hast den Song ausschließlich auf den DT770 gemischt?!?! Ich hab die
auch, bei mir und den meisten die ich kenne, sind diese einfach zu
basslastig, was auch den (etwas zu) präsenten Bass hier im Song
erklären könnte.



EDIT: Einzig die Strings und das Klavier klingen mir viel zu MIDI mäßig, und zu sehr Quantisiert.
 
absolut bescheuerten Werbung, die sich nicht schließen
läßt, und bei draufklicken neurotisch viele Fenster öffnet

Wenn Firefox dann ABP ( adblock oder adblockplus).
 
@ elgringo

Du hast den Song ausschließlich auf den DT770 gemischt?!?! Ich hab die
auch, bei mir und den meisten die ich kenne, sind diese einfach zu
basslastig, was auch den (etwas zu) präsenten Bass hier im Song
erklären könnte.

Nee, dann würde es ja auf anderen Abhören eher ein ZUWENIG an Bass sein.
 
Cloudbuster schrieb:
Nee, dann würde es ja auf anderen Abhören eher ein ZUWENIG an Bass sein.

Stimmt, hab das durcheinander gebracht, tue ich oft. Man dreht bei den DT770 tendenziell immer zuviel höhen und zu wenig Tiefen rein, so rum wars.
 
so meine Damen und Herren, ich erbitte erneut um Feedback für diesen Song. Er liegt jetzt Userfreundlich auf http://soundcloud.com/michel242/no-horizon2

Ich hoffe, dass auch elgringo jetzt zufrieden ist.
smil470009513826a.gif
Der Gesang stammt übrigens von mir selbst, danke nochmal für die Blumen.

Der Bass hat neue Saiten spendiert bekommen, das macht schon viel aus. Nachdem ich die fiese Frequenz ca. bei 190 Hz eliminiert habe (das Problem war die Synthfläche) durfte ich das komplette Lied neu mischen. Die Drums hab ich mal ein wenig lauter gemacht, beim Gesang bin ich mir nicht sicher, ob er jetzt aus dem Mix heraussticht.
 
Also, DIESEN Song könnte ich mir noch 20mal antun.
Aber zum neuen Mix:
Erstmal: Im Uploader hakelt das bei 0.52 rum.

Gut! Da ist grundsätzlich im Bass- und Tiefmittenbereich wenig Luft bei dem Song. Ist aber genremäßig völlig okay und nicht störend.
Nee, der Gesang fügt sich da nach wie vor gut drin ein.
Rundum gelungen!
 
Genialer Song! Sehr atmosphärisch. Der Mix ist transparent und angenhem zu hören.Hab jetzt nur die Möglichkeit über simple Kopfhörer zu hören. Werd mir das Teil aber nochmal zuhause über meine Analge reinpusten.
 
Jo, Soundcloud ist doch ne super Sache
smil451c71f7edf7c.gif


Ja, der Song klingt auch dieses mal wieder klasse. Bass klingt besser, allgemein transparent.

Nur eines hab ich zu bemängeln: Man kann den Song nicht runterladen, seh ich das richtig?
smil451c71f7edf7c.gif
Hätte ihn so gerne gesaugt.
 
Cooler Song, gefällt mir wirklich gut.

Ich würde auf den Drum-Hall einen HighCut legen.

Grüße
Cos
 
elgringo1988 schrieb:
Stimmt, hab das durcheinander gebracht, tue ich oft. Man dreht bei den DT770 tendenziell immer zuviel höhen und zu wenig Tiefen rein, so rum wars.
ich finde die DT770/990 haben eigentlich ne tendenzielle badewannenkurve & sind eher hifi-kopfhörer als mixing-tools. die bässe sind fürs mischen zu stark & "nicht direkt" & die höhen ermüden die ohren recht schnell. ich habe beide, bin aber nun bei sennheiser gelandet.

mix/feedback zum song kommt später.
 
karumba schrieb:
ich finde die DT770/990 sind eher hifi-kopfhörer als mixing-tools. die bässe sind fürs >mischen zu stark & "nicht direkt" & die höhen ermüden die ohren recht schnell.

Das kann ich zu 100% unterschreiben. Ich hatte viel positives über die DT770 gehört, habe sie aber leider nur flüchtig probegehört. Sie sind in der Tat sehr gute HiFi Kopfhörer. Dafür sind sie mir aber entschieden zu teuer. Nur für Mixingtools gebe ich soviel Geld aus ohne daß es mich schmerzt, aber in dem Fall schmerzt es schon ein wenig, weil andere geeigneter sind.

Ich habe gemerkt daß zB auch die MK2 von AKG linearer sind, vorallem unten rum. Einfach in allem sind sie zum Mischen geeigneter. Störend finde ich nur, daß es die nicht mit Velour gibt und daß sie kein Spiralen-Kabel haben.
 
Leider kann ich die zweite Version nicht abspielen - ABER bei der ersten Version sind mir ein paar Klinigkeiten aufgefallen.
Ich sage deshalb Kleinigkeiten weil die Nummer sehr genial ist!!! Also Hut ab!!!

Der Bass könnte im tieffrequenten Bereich eine Spur präsenter sein und weniger Hall vertragen. Die Gitarre dafür ein wenig schiebt sich gelegentlich ein wenig zu weit nach vorne. Und evtl. solltest du dir mal ein paar - nicht böse sein - vernünftige Drumsamples zulegen. Die klingen doch SEHR nach standard GM-Soundset.

Aber das sind - wie schon gesagt - aufgrund dessen, dass der Song so schon gut arrangiert und gemixt ist nur Kleinigkeiten.

Auch wenn ich ein wenig spät dazu komme
smil470009513826a.gif
 

Ähnliche Themen

Shadowplay
Antworten
11
Aufrufe
1K
Cloudbuster
C
B
Antworten
1
Aufrufe
472
HvO
HvO
P
Antworten
7
Aufrufe
886
profhoell
profhoell
T
Antworten
40
Aufrufe
4K
kickback
kickback

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben