Mein erstes Mischergebnis: Part of Me

  • Ersteller PapaFloodsch
  • Erstellt am
P

PapaFloodsch

Registriert
29.05.08
Beiträge
11
Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo Community

Will mit meiner Band ein paar Songs recorden

Eigentlich machen wir Punk/Rock, aber zuerst haben wir diese Akkustikballade aufgenommen.

Dies ist mein allererster Song den ich am Rechner gemischt habe...
Leider hab ich auch keine vernünftigen Monitore zum abhören (was sich hoffentlich zu Weihnachten ändert ;)), nur über kleine Computerlautsprecher gemischt...

Jo, wer Lust hat mal reinhören
Hier der Link: http://www.file-upload.net/download-1044670/Part-of-me-1st-Mix.mp3.html

[g=94]Feedback[/g] ist natürlich erwünscht, ist wie gesagt mein erster Song und bin mir ziemlich unsicher was das Mixing angeht :)

Vielen Dank

MfG
 
Hörs mir grad an und finds ganz ordentlich ;)
Einzig der Sang ist irgenswie zu weit hinten.
Der Sound is aber auf jeden Fall gut.
Auch der Song gefällt :)

Wenn das wirklich dein erstes Mischergebnis ist (was ich nicht ganz glauben kann) dann *Resbeggd*

lg, Phil
 
für deinen ersten song am rechner ist das doch schon sehr gut. es gibt noch so einiges zu verbessern, aber ich kenne jetzt dein equipment auch nicht und weiss nicht ob du da schon das beste rausgeholt hast.
die stimme klingt ein bisschen kümmerlich und weit hinten. ein deesser (zähmen der zischlaute) könntest du der stimme auch verpassen. manchmal kommen auch noch die p-laute hervor. das kannst du mit einem eq und kompressor aber auch leicht in den griff bekommen.
bis jetzt scheint alles sehr trocken zu sein. spiel doch mal mit [g=108]hall[/g] und räumen rum um der ganzen sache ein bisschen tiefe zu geben.
mit anständigen monitoren wirst du vielleicht auch noch mehr und besser abhören können, also freu dich auf weihnachten!
die songidee mag ich und das steht ja erstmal im vordergrund. weiter so!
 
hallo,

gut ... ich finde auch das der Gesang zu weit hinten ist, achso die Doppellungen solltest du vll mit ein bisschen [g=108]Hall[/g] versehen ... und leichte Fades machen, da die so schnell kommen... falls du weißt wie man einen Kompressor bedient usw. dann versuche die Doppellungen ein bisschen zu kompremieren (Attack ein bisschen aufgedreht). Oh... bin gerade beim Gitarren solo... ist sehr schneidend... versuche ein bisschen die höhen raus zu nehmen ...
 
Erstmal: ein schöner Song, wirklich, hat teilweise fast Ohrwurmcharakter, top.

Gesang nochmal neu aufnehmen, da sind einige böse Schnitzer drin, gerade bei den Dopplungen. Ist schade um den Song, da nochmal ran.
Die einzelne [g=422]Gitarre[/g] am Anfang steht mir zuweit Links (wenn mich die PC Boxen hier nicht besch...ummeln^^).
[g=108]Hall[/g], dezent eingesetzt kann eigentlich wirklich nicht schaden, experimentier mal ein wenig damit rum.
Ansonsten kann ich hier im Moment den Mix wirklich schwer beurteilen, da scheiss Boxen hier. Aber da er selbst darauf, für den ersten Mix, recht ordentlich klingt, kann nicht sooo viel falsch sein ;-)

Prima Ding, wirklich.

Ergänzung: Kann es sein das der Sänger sich extrem ansträngen muss im Refrain? Vielleicht mal transponieren und dem Sänger etwas entgegen kommen? Klingt manches mal doch etwas geqält, wenns nach oben geht.

Ach ja, und irgendwie warte ich die ganze Zeit auf den Einsatz der Drums, das Ding steigert sich ja immer mehr, da dürfen die dann auch irgendwann mitspielen finde ich...aber ok, das hat nun nicht mehr viel mit dem Mix zu tun ^^
 
Vielen Dank für euer [g=94]Feedback[/g] bis hierhin

@Phil: Bin live schon des (sehr) Öfteren am Mischpult gestanden,und habe das Effekte- und das Mixing-Fachskript durchgearbeitet und hab mit dem [g=533]Mixing-Praxis-Guide[/g] auch schon angefangen, aber es mein erster Song den ich selbst rechnerintern gemischt habe also kannst mir schon glauben ;)
Schön dass der Song Dir gefällt.

@ leary: Danke für dein [g=94]Feedback[/g].
Den Song haben wir mit einem Beyerdynamic Opus53 ([g=422]Gitarre[/g]) und nem (leider ;) ) t.bone sc450 (Vocals) aufgenommen. Das ganze dann über das Tascam US1641 in den Laptop...
[g=166]De-esser[/g] war schon auf der Stimme (Spitfish), hab den aber nochmal verstärkt.
Auch war schon [g=108]Hall[/g] drauf, hatte den schon wieder ein wenig zurückgenommen weils mir zuviel erschien, aber wohl doch nicht... :)
Danke nochmal

@Guitar_TT: Auch dir danke ich für dein [g=94]Feedback[/g], habe die Sologitarre ein wenig "entschärft" :)
Die Vocals waren auch schon komprimiert, einmal pro Spur, und noch einen Kompressor auf der Subgruppe (mehr für die Pegelspitzen).

@noisefloor: Freut mich dass der Song dir gefällt und danke für dein [g=94]Feedback[/g].
Gesang neu aufnehmen...mal sehn, ich spare gerade um mir evtl. ein Rode [g=542]NT1-A[/g] zu kaufen, dann könnte man darüber nachdenken es nochmal neu einzusingen.
Eine Sache noch: Der Sänger bin ich (Also Strophe und im Refrain die höhere Lage, in der Bridge sind beide Stimmen von mir eingesungen, der Rest ist vom Guitarrero), würde mich interessieren wo genau Du findest, dass es sich gequält anhört, hab mich beim einsingen eigentlich nicht sonderlich quälen müssen :)

Nochmals Danke fürs [g=94]Feedback[/g] euch allen.

Wer nochmal reinhören möchte: Hier die 2te Version:
-versucht, Vocals nach vorne zu kriegen
-[g=166]De-Esser[/g] verstärkt
-Sologit. entschärft
-[g=108]Hall[/g]
-Git. am Anfang weiter in die Mitte

http://www.file-upload.net/download-1046428/Part-of-me-2nd-try.mp3.html

Fahre heute Abend eine Woche nach Italien (Urlaub) und werde mich dann danach wohl nochmal ransetzen :)

Cheers
 
das hört sich sehr ordentlich an erst recht wenn dus über pc boxen gemixt hast mein respekt hast du :) Songtechnisch gefällts mir auch sehr du hast eine richtig coole Stimme!!!!!

WEITER SO!
 
Die Stimme ist zu trocken , bei den Gits hört man nur die Anschlagsgeräusche (übertrieben) .
Sehr schönes Ding eigentlich , die Dist Lead Git. ist ein wenig unsicher eingespielt.
MfG Chris
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben