Dark Zebra

  • Ersteller Lacunaflow
  • Erstellt am
Mir ist das zwar relativ egal, aber warum man in der Hinsicht dermaßen faul ist, kann ich auch nicht so recht nachvollziehen.
 
Mir ist es gleichgütlig, ob eine Website in deutsch oder englisch vorliegt. Auf keinen Fall würde ich eine Kaufentscheidung davon abhängig machen, das ist mir zu borniert.
 
Auf keinen Fall würde ich eine Kaufentscheidung davon abhängig machen, das ist mir zu borniert.

es ist schlicht und einfach ein frage des aufwand/nutzen-verhältnisses. warum soll ich für etwas zahlen, das ich nicht versteh und mir den nutzen noch zusätzlich mühsam erarbeiten müssen. insbesondere wenn der anbieter keinen wert auf die verständlichkeit legt.

aber egal, diese diskussion hatte ich bereits mit urs und es war nicht mein ansinnen diese hier nocheinmal loszutreten. ich wollte lediglich auf die frage von fischerZ antworten.
 
ist es eine wahre goldgrube um daraus zu lernen. wer interesse an sounddesign und synth-programmierung hat, wird leuchtende augen bekommen und sich wie im paradies fühlen. wenn man die patches analysiert bekommt man enorm viele anregungungen, ideen und lösungswege für eigene kreationen. also sehr lohnenswert das ganze.
.

Das kann man auch umsonst haben:
http://www.clavia.se/products/nordmodular/demo.htm
Patches gibts wie Sand am Meer und kosten tut es (Demo) nix.

Die Sounds die vorgestellt wurden haben mich jetzt aber auch nicht vom Hocker gehauen. Ok ok ganz nett, aber nichts weltbewegendes. Wie schon geschrieben wurde, viel Geloope, Filterhüllkurven, Delays drauf, ... Normal oder? ;)
 
es ist schlicht und einfach ein frage des aufwand/nutzen-verhältnisses. warum soll ich für etwas zahlen, das ich nicht versteh und mir den nutzen noch zusätzlich mühsam erarbeiten müssen. insbesondere wenn der anbieter keinen wert auf die verständlichkeit legt.

War jetzt kein Angriff gegen dich. Was mich betrifft, ich lese englisch fast wie deutsch, deshalb ist es mir egal. Nur unter diesen Umständen fände ich das dann auch etwas borniert (nur weil die nicht wollen, kaufe ich nicht ...). Wenn man englisch nicht so gut kann, sieht's natürlich anders aus, denn dann ist es schon nervig.
 
Ich nutze keine Synthesizer-Plugins, für die man ein Handbuch braucht.

Da ich aber nicht selbst schraube (kostet viel zu viel Zeit und bringt eh nix, weil mir die nötigen Kenntnisse/Erfahrungen fehlen) komme ich damit eigentlich nie in Gewissensnöte. ;)

Dass eine kleine Firma nur englischsprachige Dokumentationen liefert, finde ich allerdings völlig in Ordnung. Der Aufwand muss sich ja rechnen.

Schöne Grüße,
Steffem
 
*ausgrab*

Wieso gibt es eigentlich keine Videos zu dem Dark Zebra auf Youtube? Das einzige, was ich da finde, ist das PromoVideo!?
 
evtl. weil andere das gleiche "Problem" haben wie ich (eins von vielen, ich weiß...) :

es sind die Original-Sounds, die in den Batman-Filmen benutzt wurden - soweit so gut
aber alles was ich/man damit anfängt klingt leider nach nem weiteren Batman-Stück...ist irgendwie komisch, aber mein Eindruck
wenn ich z.B. jetzt mal OrchesterTools Metropolis Ark I nehme, da haben auch alle gesagt "oha, jetzt kommen Epic-Trailer-Tracks die damit gemacht wurden", aber es gibt so viele dieser Stücke und es ist nicht so leicht Ark I rauszuhören, wie hier bei Dark Zebra
krasser Vergleich, aber ich hoffe Du verstehst, was ich meine

Hmm, also ich kann dein Problem nachvollziehen, aber bin mir nicht sicher, ob ich das als Begründung plausibel finde :) Ich finde das nach wie vor etwas strange, ich mein es gibt echt kein zweites Video davon! Aber naja, was solls...
 
@bob
was würde dich denn konkret an einem zweiten video interessieren?
 
@oxo
Ich würde gerne mal sehen, wie irgendwer mit den neuen Filtern und dem Resonator spielt!
 
verstehe. lustigerweise kommt beides in den original patches von HZ recht wenig zum einsatz. grob geschätzt würde ich sagen, dass 2/3 der patches mit dem regulären zebra nutzbar sind.
 
Versteh nicht, worauf die Frage hinausläuft. An die ZebraHZ Presets kommt man nur legal, indem man sich den ZebraHZ kauft und dafür braucht man eine Zebra2 License.
Der ZebraHZ hat die selben Filter wie Diva, aber keinen Multicore Support.
Wie ist denn nun der Plan? Den ZebraHZ kauft man sich doch eher wegen den Presets und nicht als Zebra2 Ersatz, sondern nutzt dann beide parallel. Wer die Diva Filter usw. mag, kauft sich Diva.
 
Ein Zebra2 Ersatz kann ZebraHZ definitiv nicht sein, da man Zebra2 benötigt um ZebraHZ zu nutzen.
 
Ein Zebra2 Ersatz kann ZebraHZ definitiv nicht sein, da man Zebra2 benötigt um ZebraHZ zu nutzen.
Naja, wenn man bisher seine Sounds mit dem Zebra2 geschraubt hat, kann der HZ diesen schon teils ersetzen, besonders wenn man eben zb. die Diva Filter und den Resonator bevorzugen mag. Besitzen muss man dann natürlich trotzdem Beide, weil man die Zebra2 License benötigt, so wars zumindest von mir gemeint.

Dark Zebra ist das Soundset und der ZebraHZ wird mitgeliefert, denn nur in diesem klingen auch die Presets wie eben gedacht. Allerdings hat oxo schon recht, denn tatsächlich nutzen eher wenige Presets die Diva Filter (die aber super klingen).

Ich sehe den ZebraHZ durchaus als Bereicherung, hab mir das Teil aber tatsächlich wegen den Presets geholt, die man ja beliebig abändern kann. Den Resonator hab ich eher weniger genutzt.
Und trotz fehlendem Multicore Support, finde ich die Auslastung noch recht human.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben