Dark-Pop Rework

  • Ersteller SystemDance
  • Erstellt am

S
SystemDance
Registriert
21.12.07
Beiträge
279
Punkte Reaktionen
43
Punkte
494
Hey!

Wie der Titel schon sagt .. ich habe das düstere Stück nochmal versucht zu überarbeiten. Für jede Form von Kritik und Feedback bin ich wie immer dankbar!

 
HannesHagebuch
HannesHagebuch
Registriert
20.04.21
Beiträge
193
Punkte Reaktionen
92
Ort
Kaßlerfeld
Punkte
471
Als "lupenreiner Amateur" kann ich nix Fundiertes beisteuern, aber ich packe mal meine Meinung hierhin: Abgesehen von den langgezogenen Gesangspassagen rund um "fly so high" gefällt mir das richtig gut. Und meine Olle bessere Hälfte kam vorhin rein und fragte, was ich da gerade höre. Nach meiner Erklärung "aussem Musikerforum - Du weißt schon" hat sie einen Durchlauf mitgehört und sich mit einem gehobenen Daumen auf den Weg zurück in ihre Kahucke ins Wohnzimmer gemacht.
 
S
SystemDance
Registriert
21.12.07
Beiträge
279
Punkte Reaktionen
43
Punkte
494
Lieben Dank für das Feedback und grüße an deine Oll.. ähm bessere Hälfte :)
 
CharlyBeck
CharlyBeck
Bit-Steller
Registriert
23.02.14
Beiträge
3.271
Punkte Reaktionen
1.210
Punkte
7.208
0:55: Die Tröte sollte leiser sein, der Gesang versinkt da total. An den Parts, wo sie solo spielt kann sie ruhig lauter sein.

Overall: Das ist ein geiler Song find ich.

Der Mix dürfte ruhig etwas graziler sein. Unten rum ist er teils zu dick, das wirkt irgendwie etwas undurchsichtig was den Groove angeht, besonders am Anfang hatte ich immer den Eindruck, das was da rüberkommt irgendwie entrümpeln zu müssen, um dem Groove folgen zu können. Das ist aber gemeckert auf hohem Niveau! Nimm Dir doch mal was neueres von Aesthetic Perfection her als Mix Referenz. (Blos nicht entmutigen lassen ;-) )
 
S
SystemDance
Registriert
21.12.07
Beiträge
279
Punkte Reaktionen
43
Punkte
494
Danke @CharlyBeck !!
 
ranzman
ranzman
Registriert
02.06.11
Beiträge
584
Punkte Reaktionen
238
Punkte
1.323
klingt teilweise so, als ob du dich nicht richtig traust. Der Gesang muss viel weiter nach vorne. In den hohen Passagen gegen Ende kannste ja mal Chor unterlegen/mehrstimmig werden. Und das Sax (ist das "echt"?) entweder weglassen oder auch mal ne richtige Figur spielen lassen. Das Gehupe nervt.
 
S
SystemDance
Registriert
21.12.07
Beiträge
279
Punkte Reaktionen
43
Punkte
494
Vielen Dank für dein Feedback @ranzman !! Das Saxophon ist nicht "echt".
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
142
SystemDance
S
D
Antworten
4
Aufrufe
310
Adeline
A
Brüllwürfel
Antworten
18
Aufrufe
690
SteinHal
SteinHal
 

Oft gelesene Themen

Oben